Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welchen Blu-Ray Brenner empfehlt ihr?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Ich habe auch den BH10! Seit 2 Jahren macht er fast alles einwandfrei. Aber....für DL BD Rohlinge ist er totale schei...e! Der versaut die teuren dinger in rauen mengen. Daher habe ich mir einen Pioneer S07 gekauft. Das Teil brennt DLs super...auch meine RE DLs brennt er wieder wo der LG nur noch fehler machte. Dazu ist er auch noch unhörbar. Ich war jahrelang ein LG Fan....aber die kommen mir nicht mehr rein. Die S07 hat auch keinen Ripblock.

Grüße

Comment

N'Abend,

vielen Dank schon mal für eure vielen Tipps und Anregungen.

Aktuell habe ich noch keine DLs zum brennen... aber wenn die Preise noch ein wenig sinken (unter 22€ für ein 10er Pack... Bestpreis aktuell 26,89€ aber leider dann + Steuer, da aus Asien) dann werde ich auch mal zuschlagen...

Und spätestens dann brauche ich tatsächlich nen anderen Brenner, denn alle sind sich wohl einig, dass der LG mit DLs wohl so seine Probleme hat

Der Pioneer scheint das ja ausgezeichnet zu können, hat schon jemand Erfahrungen mit dem LiteOn? Macht der auch Probleme mit DLs?

Aber da ich bei ebay momentan noch so ca. 50€ für den LG bekomme, werde ich den wohl demnächst dort verticken, bevor ich nix mehr dafür bekomme... und dann nen Pioneer oder LiteOn kaufen...

und richtig, @Skylinebasser, meiner hat auch so um die 200€ gekostet... früher habe ich auch 16MB RAM für 1000DM gekauft und ca. ein Jahr später benutzt, um irgendwelche Aufkleber damit abzukratzen, weil sie nix mehr wert waren
      Grüße...
      Puebi

Comment

Hände weg von LiteOn! Die Laufwerke sind billig gebaut und gehen bei mir immer kaputt! Kein anderer ist je defekt gegangen....bis auf 3 LiteOns von mir! Und laut sind die teile....furchtbar.

Comment

Originally posted by monkey1980 View Post
          Hände weg von LiteOn! Die Laufwerke sind billig gebaut und gehen bei mir immer kaputt! Kein anderer ist je defekt gegangen....bis auf 3 LiteOns von mir! Und laut sind die teile....furchtbar.
          Ich hatte früher mal LiteOn CD/DVD Laufwerke... die waren nicht so der Bringer, stimmt, kaputt gegangen aber nie. Aber laut Amazon-Bewertungen und diversen Tests sind die zwar laut, aber funzen gut...

@Lony, hast du schon nen BD-Brenner von LiteOn gehabt? Oder auch nur CD/DVD-Laufwerke?
          Grüße...
          Puebi

Comment

Hi Puebi,
            was scherst Du Dich um DL-Rohlinge, wenn Du den Himedia Dein eigen nennst?
            Ich bin froh, dass dies mit meinem MED der Vergangenheit angehört.
            Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

Comment

Originally posted by Skylinebasser View Post
              Hi Puebi,
              was scherst Du Dich um DL-Rohlinge, wenn Du den Himedia Dein eigen nennst?
              Ich bin froh, dass dies mit meinem MED der Vergangenheit angehört.
              Trotzdem habe ich im Regal das eine oder andere Original stehen... und auch mal nen Rip auf BD vom Film...

und wenn es dann ein Kracher ist, dann kann er später auch mal als 1:1 Kopie im Regal stehen (und vollstauben)
              Grüße...
              Puebi

Comment

Originally posted by Pueberall View Post
                Trotzdem habe ich im Regal das eine oder andere Original stehen... und auch mal nen Rip auf BD vom Film...

und wenn es dann ein Kracher ist, dann kann er später auch mal als 1:1 Kopie im Regal stehen (und vollstauben)
                Sicher, keine Frage - ich gebe auch sehr viel Geld für gute Filme aus. Aber das rippen und brennen auf BD lohnt sich doch wenn überhaupt nur wegen der Menüs. Und wenn Du einen SL-Rohling nimmst, musst Du ja meist qualitative Abstriche machen. DL-Rohlinge sind wie Du sagst noch zu teuer.
                Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

Comment

@Lony, hast du schon nen BD-Brenner von LiteOn gehabt? Oder auch nur CD/DVD-Laufwerke?
                  Von LiteOn hatte ich bisher nur DVD Brenner und CD/DVD Laufwerke und war mit diesen auch immer zufrieden, LiteOn haben damals in Verbindung mit Langschwanz und Shrin... jede DVD gebruzelt. BD Brenner hatte ich Plextor mal ne Zeit lang, aber das System insgesamt habe ich dann weggehauen und mir vor 2,5 Jahren etwas neues gekauft und da war der LG dabei und der rennt immer noch ohne Murren.

Lg.Lony

Comment

Originally posted by Lony View Post
                    ...da war der LG dabei und der rennt immer noch ohne Murren.
                    Mein LG läuft auch ohne Murren... aber ich habe bisher genau 0,0 DL gebrannt

aber wie monkey und mr geschrieben haben... das Teil kann anscheinend DL-Brennen nicht oder nicht richtig... spätestens dann sollte es bei mir nen Austausch geben
                    Grüße...
                    Puebi

Comment

Ok, da mag der LG scheisse sein, das kann ich nicht beurteilen, da ich keine DL brennen werde

Lg.Lony

Comment

Hi,

ja, der LG ist bei DLs und vorallem DL REs schlecht! Mit einem Pio S07 alles kein Problem.

Bzgl LiteOns! Bei uns in der Firma haben wir alle Terra PCs. Die verbauen alle LiteOns! Das sind bestimmt 40 aktuelle Brenner die wir da haben. Alle wirken billig und sind laut wie sau. Der jeweilige Zimmernachbar muss lachen wenn man ne DVD brennt....weil man denkt der PC hebt ab. Auch defekte Brenner kommen immer wieder vor. Meine letzten beiden LiteOns haben je 3 Jahre gehalten. Einer konnte nix mehr Lesen...der andere wollte nicht mehr die klappe öffnen. Mein jetziger Scanner IHES208 ist auch totaler Schrott und ein Fehlkauf! LiteOn = Müll.....Sorry

Comment

Hallo,

ich wollte nochmal meinen Senf dazugeben. Habe jetzt einen Mediarange DL Rohling im Pioneer BDR208D gebrannt und im Philips Player getestet. Der Player zickte bei DL mit LG komplett rum, spielte es kaum ab.

Mit der Pioneer-Brennung hat auch der Philips keine Probleme mehr.

Comment

Working...
                          X