Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem 3D Film

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Problem 3D Film

Hey,

ich möchte Dredd 3D brennen.

hab es alles so wie Don beschrieben hatte in seinem Theard und mit den Einstellungen, die er gepostet hatte, gemacht (DVDFab dann tsMuxxer dann brennen mit IMGBurn)

Ich muss dazu sagen ich hab jetzt noch kein 3D Fernseher (denk aber nicht das es daran liegt) Hab den Film in die PS3 eingelegt und es kommt nur Ton kein Bild?!?
    Wenn ich z.B das Orginal von Die Reise zum Mittelpunkt der Erde als 3D einlage, kann ich ihn sehen (halt nur verschwommen) mit den beigefügten Brille kann ich ihn dann aber normal schauen.

Ich werd die Disk morgen mal bei nem Freund testen der ein 3D Fernseher hat, aber denke nicht das es daran liegen wird...

Und was ist der Unterschied eigentlich bei der Einstellungen bei Fab wo man beim Bild Rechts/Links oder Oben/Unten auswählen kann?
    LG
    Freddy

Hi Freddy,

Originally posted by Freddykrueger07 View Post
    ich möchte Dredd 3D brennen.

hab es alles so wie Don beschrieben hatte in seinem Theard und mit den Einstellungen, die er gepostet hatte, gemacht (DVDFab dann tsMuxxer dann brennen mit IMGBurn)

Ich muss dazu sagen ich hab jetzt noch kein 3D Fernseher (denk aber nicht das es daran liegt) Hab den Film in die PS3 eingelegt und es kommt nur Ton kein Bild?!?
    Das liegt nicht am 3D des Fernsehers, du müsstest das Bild gesplittet sehen... aber wenn dein Fernseher kein 3D kann, dann können die beiden Bilder nebeneinander nicht versetzt übereinander gelegt werden... nix anderes macht Side by Side 3D... Jeder nicht 3D Fernseher kann die Bilder nebeneinander (SBS) oder übereinander (das von dir beschriebene oben/unten) anzeigen!

Wenn ich z.B das Orginal von Die Reise zum Mittelpunkt der Erde als 3D einlage, kann ich ihn sehen (halt nur verschwommen) mit den beigefügten Brille kann ich ihn dann aber normal schauen.
    also, das sind alles total unterschiedliche Formate...
    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde als 3D ist mit Anaglyphentechnik (magenta/grün laut Amazon) gemacht, das geht auch auf einem nicht 3D Ferseher, hat mit SBS oder real 3D nix zu tun...

Du kannst es folgendermaßen machen: Nimm Don's Einstellung, aber bei dem 3D Format nimmst du nicht Splitscreen (SBS) sondern Anaglyphe und wählst dort magenta/grün aus (so sollten die Brillen vom Mittelpunkt der Erde 3D sein, oder?) und dann brennst du das auf Scheibe und kannst mit den Brillen von Mittelpunkt der Erde 3D dann den Film in 3D sehen

Teste mal und berichte...

Ich werd die Disk morgen mal bei nem Freund testen der ein 3D Fernseher hat, aber denke nicht das es daran liegen wird...
    Wird auch nicht gehen...

Und was ist der Unterschied eigentlich bei der Einstellungen bei Fab wo man beim Bild Rechts/Links oder Oben/Unten auswählen kann?
    bei dem einen Format wird senkrecht gesplittet, bei dem anderen waagerecht und der 3D Fernseher setzt das wieder zusammen. Rechts/links macht mehr Sinn, da man waagerecht eine höhere Pixelzahl hat als senkrecht... (aus Full-HD wird so Half-HD) Deswegen ist real 3D besser, da es Full HD ist und bleibt
    Grüße...
    Puebi

Comment

ok ok.
      Und wie mach ich es aber sodass es auf einem 3D Fernseher geht und auch Bild sehe mit der Methode SBS, da ich mich einen holen will?
      Oder kann man nicht einfach den Film in Fab bei Blu Ray nur Hauotfilm, dann starten und noch einstellen als 3D Blu Ray kopieren auswählen???

LG
      Freddy

Comment

Hi Freddy,
        ok ok.
        Und wie mach ich es aber sodass es auf einem 3D Fernseher geht und auch Bild sehe mit der Methode SBS, da ich mich einen holen will?
        Oder kann man nicht einfach den Film in Fab bei Blu Ray nur Hauotfilm, dann starten und noch einstellen als 3D Blu Ray kopieren auswählen???
        dann schlage ich dir vor, es so zu machen, wie ich es in meiner Anleitung beschrieben habe, siehe:

dann hast du den Film in 2D und in 3D auf dem 25GB BD Rohling und kannst den Film jetzt schon mit deinem 2D Fernseher ansehen und wenn du einen 3D Fernseher hast, dann auch in 3D als Full HD
        Grüße...
        Puebi

Comment

ist das dann nicht eigentlich Quali verlust oder so? Wenn ein Film zwei mal auf einem 25GB Rohling ist, einmal als 2D und eimal als 3D?

Gibt es keine Methode mit der man nur die 3D Version auf einen 25Gb Rohling machen kann?

Comment

Also hab den Film so gemacht wie du es beschrieben hattest, nur hab ich mit IMG Burn gebrannt. Film läuft in 2D tadellos. Werde den Film meine Freundin nächste Woche mitgeben, da sie ein 3D TV hat und sie soll dann testen ob er in 3D geht, dann berichte ich wieder.

Comment

Hi Freddy,
              ist das dann nicht eigentlich Quali verlust oder so? Wenn ein Film zwei mal auf einem 25GB Rohling ist, einmal als 2D und eimal als 3D?
              REAL 3D ist sehr kompliziert... es ist so aufgebaut, dass du zum einen den Film als 2D in Full HD (für das eine Auge, ich weiß nicht, ob fürs Linke oder Rechte) auf der Scheibe hast und zum anderen weitere Daten (und zwar nur die abweichenden Daten) für das andere Auge als Full HD auf der Scheibe hast. Der Quali Verlust hält sich sehr in Grenzen, ist wirklich nur minimal und genau so groß, wie du schrumpfst! (Also wenn bei Schrumpfung z.B. 86% steht, dann hast du einen Qualiverlust von 14% und das sieht niemand!) Aber das endscheidende ist, Full HD bleibt erhalten. Da gab es schon mächtige Diskussionen drüber in diesem Forum...

Gibt es keine Methode mit der man nur die 3D Version auf einen 25Gb Rohling machen kann?
              Nein, auch die Original Real 3D sind so aufgebaut... du kannst ja mal die Daten von dem 25GB Rohling auf die Platte kopieren... dann werden es ca. 50GB sein Ist ein Trick, wie da gearbeitet wird... habe in dem anderen Thread dazu einen Link gepostet. Da wird erklärt, wie 3D funzt...
              Last edited by Pueberall; 05-10-2013, 02:15 PM.
              Grüße...
              Puebi

Comment

Also hab den Film so gemacht wie du es beschrieben hattest, nur hab ich mit IMG Burn gebrannt. Film läuft in 2D tadellos. Werde den Film meine Freundin nächste Woche mitgeben, da sie ein 3D TV hat und sie soll dann testen ob er in 3D geht, dann berichte ich wieder.
                Ok, ich weiß nicht, wie du es genau gemacht hast, dass du es mit IMGBurn brennen konntest... ich nehme an ISO erstellt, statt die Daten als BD Struktur zu speichern? Und das ISO dann mit IMGBurn gebrutzelt...

Schau mal auf die Scheibe ins Stream Verzeichnis, ob da ein SSIF Ordner mit einer großen Datei enthalten ist... wenn nicht, dann geht nur 2D, wenn ja, dann kann auch 3D funzen... kann, weil du es ja anders gemacht hast, als in meiner Beschreibung. Ich kann dazu nur sagen, wenn du es bis zum Ende nach meiner Anleitung gemacht hättest, dann würde 3D auch gehen

Ich weiß nicht, wie es bei Dredd 3D aussieht, den habe ich nur als unbehandelten ISO auf der Platte... Wenn im SSIF Ordner der BD 1 große Datei ist, dann wird es wohl in 3D laufen, wenn 2 Dateien enthalten sind, dann Film ohne Anhalten laufen lassen und in eins durchgucken, keine Kapitelsprünge etc. sonst ruckelts !! Und wenn da 3 oder mehr Dateien sind, dann ... keine Chance, es vernünftig zu gucken, dann gibt's nur noch Ruckelei... dieses Problem hat noch keiner gelöst, wurde auch schon heftigst diskutiert... (Extremfall: Ralph reicht's... da sind 100 Dateien)
                Grüße...
                Puebi

Comment

ok ok

hm dann wird 3D wohl leider nicht gehen

ich hab es so gemacht:

Blu Ray eingelegt, dann mit Fab unter nur Hauptfilm als 3D Blu Ray kopiert und das was Fab erstellt hat mit IMG Burn gebrannt, wie ich es auch sonst mit 2D Filmen mache, leider ist im STream Ordner eine Datei mit 15 GB und eine mit an die 6 GB und kein SSIF Ordner

Comment

Ich hab der Hobbit genau nach deiner ANleitung gemacht, also Klonen, dann Hauptfilm als 3D Blu Ray, aber ich habe im Ordner STREAM kein SSIF Ordner!?!

Comment

ok ok

hm dann wird 3D wohl leider nicht gehen

ich hab es so gemacht:

Blu Ray eingelegt, dann mit Fab unter nur Hauptfilm als 3D Blu Ray kopiert und das was Fab erstellt hat mit IMG Burn gebrannt, wie ich es auch sonst mit 2D Filmen mache, leider ist im STream Ordner eine Datei mit 15 GB und eine mit an die 6 GB und kein SSIF Ordner
                      Ohne SSIF Ordner kein 3D
                      Hast du das als ISO auf die Festplatte gepackt? Oder als Blu-Ray Struktur? Auf jeden Fall ist brennen mit IMGBurn falsch! Weil IMGBurn KEIN 3D erzeugen kann. Du musst DVDFab Burner als Brennproggi auswählen, NUR dann funzt es.
                      Grüße...
                      Puebi

Comment

bei Dredd hatte ich blu ray Struktur und bei der Hobbit so nach deiner Anleitung eine Iso und dann nach Hauptfilm eine Struktur, aber bei Hobbit ist kein SSIF Ordner mit dabei -.-

Comment

Nachtrag:
                          Wegen der Hobbit also es gibt ein SSIF Ordner aber nur in der geklonten .iso Datei

Comment

bei Dredd hatte ich blu ray Struktur und bei der Hobbit so nach deiner Anleitung eine Iso und dann nach Hauptfilm eine Struktur, aber bei Hobbit ist kein SSIF Ordner mit dabei -.-
                            also, wenn du nach meiner Anleitung die BD-Struktur auf die Platte packst, dann ist auf der Platte kein SSIF Ordner enthalten. Wenn du dann dieses Verzeichnis, genau wie ich es hier beschrieben habe

mit der DVDFab Brenn-Engine

auf den BD packst, dann generiert die DVDFab Brenn-Engine den SSIF Ordner mit einer Datei aus den beiden Dateien des Stream-Ordners und schon haste 3D. (Da haben sich die Entwickler von DVDFab schon was dabei gedacht)

Ich habe schon alles genau getestet, wie es (ich denke) zu 100% funktioniert. Einfach daran halten und wenn man da nur einen Schritt ändert, dann kann das Resultat eventuell nicht das Gewünschte ergeben
                            Grüße...
                            Puebi

Comment

ah ok, gut dann brenn ich mal Der Hobbit so und mal schauen, ob es dann geht, ich werde dann berichten!!
                              Danke schonmal für die Hilfe

Comment

Working...
                              X