Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit 9.0.38

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Problem mit 9.0.38

    Hallo Leute,

    ich habe die genannte Neueste Version aufgespielt. Beim Einlegen von BD's (Der Hobbit und Spieglein Spieglein) erhalte ich die Meldung "die Blu Ray benötigt eine Internet Verbindung, bitte deaktivieren Sie ggflls. ihre Firewall". Fab ist jedoch in den Ausnahmen hinterlegt und die Meldung erscheint auch bei deaktivierter Firewall. Was kann das sein, jemand das gleiche Problem? Bei Fab8 werden die BD ohne Mücken gestartet.

    Danke schon einmal für Infos dazu.

    Gruß Grossini

    #2
    Nabend Grossini,

    ich kenne jetzt nicht Die Software die Du nutzt, aber im ersten Moment hört sich das nach BitDefender an. Schau einmal nach, ob Du die Regel auch auf LWs nwenden kannst, denn Internet Zugang ist erforderlich, nur irgendwie wird da noch geblockt, bzw. lässt er dieses nicht zu. Ansonsten deaktiviere einmal kurzfristig das komplette Programm.

    Lg.Lony

    Comment


      #3
      Hallo Lony, Danke für die Antwort. Die Software, die ich nutze ist die Fab 9 Version, die ich im Betreff erwähnt habe. Die erwähnte Fehlermeldung stammt auch aus Fab, also wenn ich bei geöffneter Software die BD einlege. Und leider weiß ich nicht, was Du mit LW meinst, sorry. Ich habe jetzt wieder die Version 9.0.28 drüber installiert, mit dieser passiert das nicht.

      Gruß Grossini

      Comment


        #4
        Hallo grosssini,

        ok wenn es mit der FAB 9028 funktioniert dann lass es bitte so, ich habe hier auch die 9028 am start, vielleicht hat die 9038 irgendein Problem. Wegen der Software / Firewall dachte ich das da eventuell nicht alle Regeln klar gesetzt sind, man kann auch hier , kommt immer auf die Internet Sequrity Software an, auch auf Laufwerken "Regeln" setzen.

        Aber wenn es jetzt läuft, dann hast Du soweit alles in deiner Firewall richtig.

        Lg.Lony

        Comment


          #5
          Originally posted by Lony View Post
          Hallo grosssini,

          ok wenn es mit der FAB 9028 funktioniert dann lass es bitte so, ich habe hier auch die 9028 am start, vielleicht hat die 9038 irgendein Problem. Wegen der Software / Firewall dachte ich das da eventuell nicht alle Regeln klar gesetzt sind, man kann auch hier , kommt immer auf die Internet Sequrity Software an, auch auf Laufwerken "Regeln" setzen.

          Aber wenn es jetzt läuft, dann hast Du soweit alles in deiner Firewall richtig.

          Lg.Lony
          Alles klar, Danke noch einmal. Ãœbrigens trat das Problem auch bei der aktuellen Beta auf.

          Gruß Grossini

          Comment


            #6
            Problem auch bei der aktuellen Version 9.0.4.1

            Hallo Leute, leider tritt der geschilderte Vorgang auch wieder bei der neuesten Version auf. Ich würde gerne mal wieder eine aktuellere Version nutzen. Das kann doch nicht sein, oder?

            Gruß Grossini

            Comment


              #7
              Hallo,

              Erkläre mir doch mal jemand wieso die 9er Version einen Internetzugang braucht wenn keine kopiergeschutzten Medien verwendet werden ?

              Gruß Gunnar
              ****************************************
              DVDFab All-In-One Lifetime Gift + Fuchs (HD) lifetime

              Comment


                #8
                Originally posted by Gunnar View Post
                Hallo,

                Erkläre mir doch mal jemand wieso die 9er Version einen Internetzugang braucht wenn keine kopiergeschutzten Medien verwendet werden ?

                Gruß Gunnar
                Das würde mich auch interessieren. Hast du wohl auch das Problem, Gunnar?

                Gruß Grossini

                Comment


                  #9
                  Guten Morgen ihr 2

                  Erkläre mir doch mal jemand wieso die 9er Version einen Internetzugang braucht
                  Damit wird geprüft ob ihr eine Lizenz für Fab habt

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by The Don Mark View Post
                    Guten Morgen ihr 2



                    Damit wird geprüft ob ihr eine Lizenz für Fab habt
                    Danke lieber Don.

                    Gruß Grossini

                    Comment


                      #11
                      Hallo noch einmal,

                      auch mit der aktuellen Beta immer noch das gleiche . Habe jetzt mal den Support angeschrieben, ausser ich soll die aktuelle Version installieren und die Firewall deaktivieren ist noch nicht viel gekommen. Na mal sehen, ob denen noch was einfällt. Aber zwischendurch mal noch eine Frage dazu, weiß jemand ab welcher Version dieser Internetzugriff benötigt wird? Das würde mich mal interessieren.

                      ERGÄNZUNG: Habe gerade mal testweise die letzte aktuelle Version: 9.0.4.2 installiert. Mit dieser funzt es !!!!!!!!!! Sehr seltsam.

                      Gruß Grossini
                      Last edited by grossini; 06-02-2013, 10:21 AM.

                      Comment


                        #12
                        Ich hab "DVDFab All-In-One Lifetime Gift" und sehe es nicht ein nur wegen DVDFab eine ständige Internetverbindung zu haben. Das kann man auch anders regeln.

                        DVDFab 8 hat gottseidank diesen Mist nicht und deswegen bleib ich auch erst mal dabei.

                        Gruß Gunnar
                        ****************************************
                        DVDFab All-In-One Lifetime Gift + Fuchs (HD) lifetime

                        Comment


                          #13
                          Nabend,

                          keine Ahnung wo Ihr alle die Probleme bei einer Inet Verbindung seht, bei der 8er Version hattet Ihr nen Key auf der Platte, jetzt habt Ihr ne Regi, die geprüft wird, wo ist das Problem und wer hat denn bitte sein FAb ständig offen Da sind aber Skype, ICQ etc.. schlimmere Dinge

                          Ich nutze 8er und 9er und sehe da überhaupt keine Probleme.

                          In diesem Sinne...

                          Lg.Lony

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by Lony View Post
                            Nabend,

                            keine Ahnung wo Ihr alle die Probleme bei einer Inet Verbindung seht, bei der 8er Version hattet Ihr nen Key auf der Platte, jetzt habt Ihr ne Regi, die geprüft wird, wo ist das Problem und wer hat denn bitte sein FAb ständig offen Da sind aber Skype, ICQ etc.. schlimmere Dinge

                            Ich nutze 8er und 9er und sehe da überhaupt keine Probleme.

                            In diesem Sinne...

                            Lg.Lony
                            Lieber Lony,

                            ich habe keine Probleme mit Internet, nur funktionieren muss Fab halt. Ich will nicht immer darauf warten, ob das nächste Update funktioniert. Wenn die 9.0.4.1 nicht geht, die 0.9.4.2 dann doch und die Beta 0.9.4.3 wieder nicht dann passt doch etwas nicht, oder ? Das kann wohl kaum an der Firewall liegen.

                            Gruß Grossini

                            Comment


                              #15
                              Moin grossini,

                              nun sei mal bitte nicht gleich so genervt immerhin hatte ich Dich nicht angesprochen. Ich kann es schon verstehen, wenn man mit jedem Update, was kommt nicht den gewünschten Erfolg erzielt, aber warum immer das neueste Update, wenn man doch auf der gut laufenden Version bleiben kann. Und 9er hin oder her, man muss diese nicht haben, es reicht auch eine lauffähige 8er und damit klappt auch "fast" alles.

                              Nun gut, ihr macht das schon....

                              Lg.Lony

                              Comment

                              Working...
                              X