Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ich brauche Hilfe !!! DVDs wollen nicht gerippt werden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Ich brauche Hilfe !!! DVDs wollen nicht gerippt werden

    Leute Ich bin neu und DVD Fab is genial bis jetzt, nur bei meinen Knight Rider DVDs die ich die Tage gekauft habe bekomme ich jetzt langsam aber sicher das kotzen !!! Ganz ehrlich, seit 14 Tagen versuche ich mich jetzt an diesem Mist. Genric Avi divx MP3 und das fängt schon an das die DVDs an sich immer wieder die falsche Formateinstellung haben. Gut, dann hab ich mir gedacht 1zu1 mkv...klasse da ist der Ton dann asynchron. Gut hab ich mir gedacht nem ich VOB, was dazu führt das dann der Ton Ruckelt...16 verschiedene Einstellungen hab ich jetzt genutzt. Dann kommt noch dazu das ich auf das neue DVD Fab nich updaten kann, ich kann es mir herunterladen, aber registrieren kann ich mich aus irgendeinem Grunde nicht...also Update geht hier auch nicht. Ich will doch nur diese DVDs rippen die ich mir selber gekauft habe, kann doch nich so schwer sein...wer infos braucht...ich weiss nich was ihr braucht...aber bin bereits das gerne zu geben...ich hab einfach nur große Lust den ganzen Mist in die Tonne zu hauen. Das Deinterlace bringt übrigens auch nichts...nur schlechtes bild !!

    #2
    Sooo, jetzt hab ich mich erst einmal wieder beruhigt, entschuldigung, aber nach 4 Wochen und allen möglichen Einstellungen bin ich wirklich am Ende angelangt. Das Problem was ich hab betrifft Knight Rider - The Complete Series und zwar gibt es folgendes:

    Größe 1 - 720x540
    Größe 2 - 720x538 (So etwa jede 3te Folge)
    Größe 3 - 640x480 (Wird als Originalgröße angezeigt)

    Soweit so gut, ich gehe also auf Xvid MP3 (Sonst ruckelt is bei Divx zu stark) stelle 640x480 ein und 3000 in den Frames pro sekunde, danach MP3 128 (Das Ausgangsmaterial is eh nich der bringer in sofern reicht mir das so und dann 29 FPS maximal weil es ja NTSC is und nich PAL. Tja und dann geht es los. Am Ende ist es jedeoch wieder das gleiche, die DVDs haben stellenweise richtig böse schware Streifen vom Deinterlacen...das tritt aber nicht immer auf sondern nur maches mal und es ist auf den Original DVDs auch zu sehen wenn ich sie in VLC gucke...

    Nach allen Versuchen resigniere ich jetzt erst einmal und warte was ihr dazu sagt, so kann es doch nicht gehen, da muss es doch eine Lösung geben das man seine Lieblingsserie vernünftig auf die Platte kriegt...

    Comment


      #3
      Hallo Lars01
      was haste denn für eine Version
      haste irgendwas in denn Einstellungen verändert .....bei A\V Codec alles auf Software stellen (wichtig)
      und was willste denn mit denn Film machen ....nur um ihn auf den PC zu gucken oder Handy oder fürs Netz
      gute oder mittlere Qualität ....welchen Format soll rauskommen
      ist das nur bei dieser DVD so oder auch bei anderen
      fragen über fragen
      Grüße Berny

      Comment

      Working...
      X