Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit HiMedia 910A

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Probleme mit HiMedia 910A

Gerät funktioniert nicht :
    Problem: Sobald ich den 910A gestartet habe und mit der Fernbedienung navigieren möchte bleibt das Gerät hängen.Beispiel:Habe ca.40 Filme gespeichert,Alphabetisch geordnet.Möchte mir den 5. Film ansehen,klicke mit dem Cursor der Fernbedienung nach unten,da bleibt er bei Film Nr. 3 hängen und geht nicht mehr weiter.Nach einigen Minuten springt er dann einen Film weiter und hängt dann wieder.Habe Version 1.0.4.20 wieder aufgespielt,aber das Problem bleibt.Habe alles probiert,leider funktioniert es nicht.Da ich Garantie drauf habe möchte ich das Gerät gerne umtauschen.Habe den Player höchstens für 7 oder 8 Filme genutzt.Bitte um Lösung des Problems.

mit freundlichen Grüßen
    Codeman

Moin,

bissle mehr Infos wären schön

Was für Platten sind denn verbaut und sind diese Probleme auf In-und Externe Platten reproduzierbar.

Das ganze muss nicht am HiMedia liegen, denn es gibt so manche Platte die eine schnelles Scrollen innerhalb der Filme mit einem Kickout auf die Oberfläche des HM quittiert.

Lg.Lony

Comment

Hey loni

zu erst.Es lief doch die ganze Zeit ohne Probleme.Habe 2tb Festplatte Seagate Expansion,750gb von Toshiba habe schon vom Kumpel 3 Platten ausgeliehen,überall das selbe Problem.Stelle HiMedia an,klicke mit Pfeiltasten von Fernbedienung auf ein Symbol und schon bleibt die kiste hängen.Nach ca.3-5 min. kann ich wieder weiterklicken,aber schon zwei ,drei Schritte später wieder ein Hänger.Ich brauche eine halbe stunde um überhaupt ins Setup Menü zu gelangen,aber immer wieder stillstand.Aber von myhdplayer kommt auch keine Antwort,habe schon 50 mal dort angerufen,da geht nie einer ran und per mail kommt auch nix.Habe Garantie,will umtauschen,erst im Sept.2012 gekauft,danke Loni

Comment

Nabend Codeman,

so genau kann ich den Fehler nicht nachvollziehen, aber gehen wir es mal langsam an.

Die genutzten HDs ob intern oder extern sind nicht randvoll und haben noch genügend Platz für Swaps, ich lasse auf der HD immer ca. 20-25 gb frei.

Hat der 910er denn schon einmal richtig gelaufen.

was macht er wenn nur 10 Filme auf der Platte sind.

Hast Du schon einmal die FW downgegraded,auf eine frühere.

Hast du die Datenbank schon einmal auf der HD manuell gelöscht und dann per 910er neu einlesen lassen.

Haben die genutzten Platten einen Catch, wenn ja wie hoch, meine liegen immer bei 8mb aufwärtz.

Wenn der Verkäufer sich nicht rührt, dann wende Dich an den Hersteller, oder versuche es einmal über Futeko.

Lg Lony

Comment

Nabend Lony

Habe leider nicht verstanden was Du meinst,besser gesagt ich weis nicht wie das funktioniert.Datenbank manuell löschen und einlesen lassen?Weis nicht wie ich das machen soll,sorry.Das Gerät lief bis am Wochenende noch ganz normal,auf einmal nur noch aufhänger,auch ohne das ich eine Festplatte angeschlossen habe,selbst die Menüführung macht solche Probleme,kann auf nix zugreifen,egal was ich mache,alles hängt sich auf..Gruß,Codeman

Comment

N'Abend Codeman,

da du ja auch schon (wie du in deinem 1. Posting geschrieben hast) die letzte offizielle Voll-FW zurück aufgespielt hast, scheint es ein Garantiefall der Box zu sein...

Was Lony meinte (von wegen Datenbank löschen)... das kannste in den Einstellungen machen. Damit formatierst du nix, alle Filme sind noch da, nur das Inhaltsverzeichnis der Platte ist eben gelöscht. Kannst du dann ja mit 2 Klicks wieder herstellen...

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gibt es da in den Einstellungen nicht den Punkt von wegen: auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Wenn ja, würde ich das mal versuchen (vorher Platte abstöpseln)... obwohl ich denke, dass es nix nutzen wird, da ja FW up/downgrade auch nix gebracht hat...also wohl leider Garantie...
            Grüße...
            Puebi

Comment

Nabend,

eine Datenbank manuell löschen heisst nicht irgendetwas mit dem Himedia und dessen Tools anzustellen, denen ich im übrigen auch nicht traue.

Nimm die Platten raus und häng sie unter Windows und löschen den ganzen Theater Mist und den üblichen Krams aus dem Root VZ. Deine Filme können alle unberührt bleiben. Danach die Platte rein in den 910er und nen neuen Scan machen. Damit werden die Datenbänke neu angelegt. Probleme kann es immer geben, wenn eine Datenbank korrupt ist.

So wenn der 910er vorher lief, dann hat er Probleme, nur welche sind die Frage. Die 1.0.4020 FW ist ja auch nicht die Auslieferfirmware, also versuch mal die Original FW wieder zu installieren und schau was dann passiert. Schau auch gleich ob der Lüfter der box noch funktioniert, nicht das eventuell die Box zu heiss wird.

Als nächstes würde ich dann überlegen, wann er genau mit den Fehlern angefangen hat. Ich habe hier 2 Boxen schon 2 Jahre laufen und die hatten nie Probleme solcher Art.

Vielleicht hat ja auch die China FB ein Problem, denn die taugen wirklich nicht sehr viel. Vielleicht sind es ja auch die Batterien der FB

Lg, Lony

Comment

Originally posted by Codeman View Post
                Gerät funktioniert nicht :
                Problem: Sobald ich den 910A gestartet habe und mit der Fernbedienung navigieren möchte bleibt das Gerät hängen.Beispiel:Habe ca.40 Filme gespeichert,Alphabetisch geordnet.Möchte mir den 5. Film ansehen,klicke mit dem Cursor der Fernbedienung nach unten,da bleibt er bei Film Nr. 3 hängen und geht nicht mehr weiter.Nach einigen Minuten springt er dann einen Film weiter und hängt dann wieder.Habe Version 1.0.4.20 wieder aufgespielt,aber das Problem bleibt.Habe alles probiert,leider funktioniert es nicht.Da ich Garantie drauf habe möchte ich das Gerät gerne umtauschen.Habe den Player höchstens für 7 oder 8 Filme genutzt.Bitte um Lösung des Problems.

mit freundlichen Grüßen
                Codeman
                Ja macht er nun nur in der Himedia Software Probleme oder auch bei der Filmauswahl. Mich würde mal interessieren wie viele Platten u am HM angeschlossen hast. Bevor am HM gearbeitet werden kann, müssen erst einmal alle Platten inizialisiert sein , denn der HM ist leider nicht der schnellste.

Wenn er hängen bleibt dann häng mal Dein Ohr an den HM mich würde es mal interessieren ob die Platte rödelt oder Töne von sich gibt.

Comment

Hab ich einen Hals

Hallo an alle und danke für Eure Vorschläge.Leider ist es so das ich garnicht ins Menü mehr reinkomme,sobald ich auf Sprachwahl oder etwas anderes klicke hängt sich die Scheiß HiMedia Kiste auf,ich kann absolut nichts einstellen oder sonstiges.Weis echt nicht mehr weiter,hab den Lüfter überprüft,er läuft,Batterien,ok.ich schmeiß das Drecksding aus dem Fenster.MyHDmedia meldet sich auch nicht,scheiß Service,nicht zu empfehlen,finde das eine schweinerei das die einfach auf stumm machen,werde nix mehr bei denen bestellen,Mistladen

Comment

Naja wenn nix mehr geht, dann spiel halt eine andere FW auf und schau was passiert. Noch schlimmer kann es eh nicht werden.

Platten raus
                    FW auf Stick
                    Stick rein
                    Knopf drücken

Und schauen was passiert.

Comment

Hi Codeman und Lony,
                      Originally posted by Lony View Post
                      eine Datenbank manuell löschen heisst nicht irgendetwas mit dem Himedia und dessen Tools anzustellen, denen ich im übrigen auch nicht traue.
                      ich weiß das auch, aber ich wollte vermeiden, dass Codeman sich hinterher noch mehr zerschießt, als es jetzt schon der Fall zu sein scheint...

Bisher hatte ich aber auch noch nie Probleme, die Datenbank über die Einstellungen der Box zu löschen. Aber daran wird es nicht liegen, denn auch ohne Festplatte hängt sich seine Box auf...

... und die FW hat er auch schon aktualisiert...

wie schon geschrieben, ist wohl leider ein Garantiefall und dass die Firma sich nicht medelt, dass ist eine Sauerei, da muß ich Codeman recht geben.

also, Codeman, bitte wende dich direkt an Futeko (ich habe meine Box direkt dort gekauft)...

da wird dir sicher geholfen
                      Grüße...
                      Puebi

Comment

Hey Lony und all die anderen Helfer

Ich habe nun als letzten Versuch,dank( LONY) die FW 1.0.57 aufgespielt und alles neu eingestellt,siehe da,jetzt läuft das Teil wieder,bis jetzt.Hoffe es war auch der Fehler und ich kann wieder Filme schauen ohne an Zerstörung zu denken.Danke Lony und all die anderen für die Hilfe.Ihr seit echt super,Gruß Codeman

Comment

Working...
                        X