Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kutzanleitung Ralph reichts 3D Kopie OHNE Ruckeln

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Kutzanleitung Ralph reichts 3D Kopie OHNE Ruckeln

    N'Abend liebe Fab-Brüder und Schwestern,

    das Problem mit dem Ruckeln bei Ralph reichts (und Merida und weiteren 3D Filmen mit vielen SSIF Dateien) ist gelöst.

    Ebenso das Erstellen einer ISO nur vom Hauptfilm, welches sich nach dieser Kurz-Anleitung dann auch in 3D abspielen lässt!

    Zuerst einmal (zumindest bei Ralph reichts) wichtig, damit es keine großen Pixel gibt: UNBEDINGT die neueste Fab Version (9.0.5.0 BETA) nehmen, dort ist ein Fehler mit der "Blöckchengrafik" behoben.

    Aber nun die Lösung zum Ruckeln etc. ... wir haben nämlich alle den gleichen Fehler gemacht, als wir den Hauptfilm von den 3D Filmen mit vielen SSIF Dateien kopiert haben. Wir haben Sprachen etc. abgewählt, die wir nicht brauchen... Das Übel des Problems ist das sogenannte Seamless-Branching... siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Seamless_Branching
    und wie kann man das umgehen? Ganz einfach

    Kopieren Hauptfilm, wie z.B. in meinen Ableitung beschrieben (siehe http://forum.dvdfab.com/showthread.php?t=21368&page=1 ) und dann ALLE Sprachen (und alle Untertitel etc.) aktivieren, nix abwählen! HD-Audio habe ich auch aktiviert gelassen.

    Damit funzt es tatsächlich OHNE Ruckeln...

    und wenn man ein ISO nur vom Hauptfilm auf diese Art und Weise erstellt, dann wir der Film auch in 3D abgespielt!

    Was ich noch nicht getestet habe ist, zwar alle Audios aktivieren, aber die Untertitel auf die deutschen beschränken ... und auch HD-Audio abwählen. Vielleicht kann das ja mal jemand testen, ob das zwingend notwendig ist, damit Ralph ruckelfrei läuft
    Grüße...
    Puebi

    #2
    Interessant. Habe den Film zwar nicht, sollte man dann aber wohl immer so machen. Bisher noch kein 3D Movie "bearbeitet", immer alles 1:1 kopiert. Aber wenn's jetzt gut funktioniert, kann man es ja mal versuchen...
    Ãœbrigens, es gibt bereits "DVDFab 9.0.5.1 Beta (July 17, 2013)"
    Im Changelog ist wohl auch Ralph reichts erwähnt.

    Comment


      #3
      Merida

      Hallo Leute,

      das klingt ja toll, wenn das jetzt so funzen würde. Ich hatte ja in dem anderen Beitrag auch von meinen positiven Erfahrungen mit Frankenweenie berichtet. Nachdem Merida jedoch für mich das Problemparadebeispiel war, wollte ich mal fragen, ob das jemand mal testen würde. Ich habe leider nur eine SBS Version auf der HDD. Fände ich Super, wenn sich jemand die Mühe machen würde.

      Gruß Grossini

      Comment


        #4
        Moin,

        Merida habe ich auch schon getestet und auf nen BD 25 gepackt und läuft ohne Probleme. Achja, als ISO nur vom Hauptfilm läuft es auch ohne Ruckeln...
        Grüße...
        Puebi

        Comment


          #5
          Hi Puebi,
          Danke Dir für Deine Mühe. Nein, mein Komplettrip ist mit dem anderen Tier erfolgt und vielleicht hast Du recht, dass da schon ein Fehler drin war, obwohl er alle Sprachen mitkopierte.

          Nun ist die Original-BD schon wieder zurück aber auch kein Beinbruch, da uns der Film wie geschrieben sowieso nicht wirklich gefiel.

          Schönes, sonniges WE ohne TV-Glotze
          Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

          Comment


            #6
            Originally posted by Pueberall View Post
            Moin,

            Merida habe ich auch schon getestet und auf nen BD 25 gepackt und läuft ohne Probleme. Achja, als ISO nur vom Hauptfilm läuft es auch ohne Ruckeln...
            Danke Puebi !

            Comment


              #7
              Nochmal Merida

              @ Puebi

              Habe noch etwas vergessen. Bei der komplett ISO Version, die ich hatte gab es am Ende noch ein Tonproblem. Und zwar als der Abspann startete, war der Ton komplett weg. Man musste auf die zweite deutsche Tonspur wechseln, damit wieder was zu hören war. Könntest du das bei Deiner Hauptfilm ISO auf dem Mediaplayer nochmal kurz checken? Wäre cool. Danke schon einmal.

              Gruß Grossini

              Comment


                #8
                Hi grossini,

                Originally posted by grossini View Post
                @ Puebi

                Bei der komplett ISO Version, die ich hatte gab es am Ende noch ein Tonproblem. Könntest du das bei Deiner Hauptfilm ISO auf dem Mediaplayer nochmal kurz checken?
                werde ich bei die Tage mal checken, aber ich bin ehrlich, den Abspann habe ich mir noch nie angesehen ;-)
                Grüße...
                Puebi

                Comment


                  #9
                  Originally posted by Pueberall View Post
                  Hi grossini,



                  werde ich bei die Tage mal checken, aber ich bin ehrlich, den Abspann habe ich mir noch nie angesehen ;-)
                  Das ist nett. Der Abspann an sich, ist es auch nicht, es kommt am Ende noch ein kleiner Schlußgag. Und es interessiert mich einfach auch, ob das Problem mit dem Verfahren auch gelöst ist.

                  Gruß Grossin

                  Comment


                    #10
                    Na Ja

                    Hallo Leute,

                    ich muss leider die Euphorie etwas Bremsen, zumindest was die Hauptfilm ISO's auf dem Himedia anbelangt. Also, habe mir heute nochmal Merida aus der Videothek besorgt. Leider gleich am Anfang zwei kurze Aussetzer. Sogar einer mehr als bei der ursprünglichen Komplett-ISO. Der zweite an der gleichen Stelle. Auch das Tonproblem am Ende ist noch genau so vorhanden (brauchst also nicht mehr testen Puebi).

                    Auch bei Ralph reicht's, zumindest beim Kapitelsprungtest habe ich einen Ãœbergang gefunden, wo es springt. Ganz habe ich den Film jedoch nicht geguckt.

                    Es ist ja schön, dass die Hauptfilm ISO,s jetzt scheinbar wenigstens alle in 3D laufen. Aber sonst leider .......

                    Ach ja, ich habe die Beta 9.0.5.1 benutzt.

                    Gruß Grossini

                    Comment


                      #11
                      Aber nun die Lösung zum Ruckeln etc. ... wir haben nämlich alle den gleichen Fehler gemacht, als wir den Hauptfilm von den 3D Filmen mit vielen SSIF Dateien kopiert haben. Wir haben Sprachen etc. abgewählt, die wir nicht brauchen... Das Übel des Problems ist das sogenannte Seamless-Branching... siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Seamless_Branching
                      und wie kann man das umgehen? Ganz einfach
                      Wenn ich aber nicht die anderen, überflüssigen Sprachen (außer Deutsch und Englisch) abwählen kann, bringt mir das nicht viel. Ich will wenn vorhanden HD-Tonformate und mesitens auch die Extras zum später schauen. Zusätzliche Sprachen und Trailer sind für mich Aspekte, die man aus Platzgründen einsparen kann.
                      Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und bei Ralph schein mir wirklich die BD defekt zu sein, The Amazing Spiderman in 3D hat keine Tonaussetzer als Full ISO
                      Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

                      Comment

                      Working...
                      X