Announcement

Collapse
No announcement yet.

auswahl der Files

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    auswahl der Files

    Hallo DVDFab Gemeinde,
    Ich versuche die Fab 9.0.5.7 Version zum Rippen von 3D Filmen zu überzeugen, bisher ohne Erfolg.
    D.h. das Ergebnis der in gerippten MKV oder M2TS Dateien laufen nicht als 3d Film ab, ich habe dann nur die Auswahl auf dem Philips TV zwischen 2D und 2D in 3d konvertieren auszuwählen. Die Möglichkeit 3Dsbs oben unten ist ausgegraut.
    Meine Frage nun: Im Forum wird gesagt dass man mindestens 2 Files für 3D benötigt.
    Wie finde ich die richtigen Files und was muss ich dazu einstellen?
    Danke vorab für eure Hilfe

    #2
    Gute abend kautz

    Spielt überhaupt dein Philips mkv geschweige m2ts in SbS??
    Ich würde dir von der beta Version abraten benutze bitte die letzte finale und berichte mal

    Comment


      #3
      Hallo The Don Mark,
      Der Philips ist aus der Serie 5500 mit der Funktion 3D Einstellung erfolgt über die FB mit den Funktionen 2D, 2D in 3d konvertieren, sbs rechts links, sbs oben unten.
      Gespeist wir er von einem WMS (Wild Media Server) der die Daten aus einer Qnap bezieht.
      3D Filme wie z.B. Korallenriff, Piranhas und andere werden einwandfrei als MKV oder M2TS abgespielt.
      Die Filme habe ich von einem Kollegen zum testen bekommen.
      Ich gehe davon aus, dass ich einfach was falsch mache bei der Auswahl der Files.
      Kurzer Ablauf: BR 3d in Laufwerk, DVDFab9 startet, Auswahl Rippen, unter bearbeiten das erste Feld mit der höchsten Laufzeit (ist schon ausgewählt), Profil auswählen z.B 3d mkv. h264 aac.custom ausgewählt start.

      Läuft durch aber es kommt nur als Ergebnis ein SBS mit Ton aber kein 3D Effekt.
      Wie gesagt welche Files muss man auwählen für 3D und wie sehe ich um welche Files es sich handelt
      Danke nochmal für deine Antwort

      Comment


        #4
        Guten morgen

        Um was für einen film handeltes sich ??
        Wie gesagt teste es einfach mal mit der letzte finale

        Comment


          #5
          Hallo Don Mark,
          habe mir eine Himedia 900B geleistet, so wie es aussieht laufen da die MKV und M2TS Filme in 3D. Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung

          Comment


            #6
            Guten Morgen kautz

            Himedia 900B
            Das ist eine kluge Entscheidung da kannst du deine 3D filme direkt abspielen und vieles mehr. Denke aber daran wenn du dir eine Sicherungskopie von einen 3D film machst immer als iso erstellen

            Comment

            Working...
            X