Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD Rippen in M2tS mit 9er Version

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVD Rippen in M2tS mit 9er Version

    Hallo zusammen,

    ich bin neu und hab mich jetzt schon einige Suchversuche gemacht und mir die richtigen Einstellungen für DVD Fab zu bekommen. Leider blick ich nicht wirklich durch. Ich habe einen WD Life Player und wollte meine DVD Sammlung entsprechend rippen.

    Wie muss ich DVD Fab einstellen, dass ich keinen Qualitätsverlust habe aber die Files dennoch nicht so riesig werden. Ich habe es mal mit einer Einstellung von 40000 Kbits versucht aber das File wird ja heftig groß. Hat jetzt bei 80% Konvertierung schon über das doppelte der DVD Größe. Was mache ich Falsch??

    Danke für jeden Ratschlag.

    Gruß

    #2
    Eine DVD hat maximal 9800 Kbit/s MPEG2 video.
    Bei 40000 Kbit/s wird das ganze hochgerechnet.
    Was keinen Sinn macht, denn die Qualitaet wird dadurch nicht besser,
    aber die Datei um ein vielfaches Groesser.

    Wenn Du keinen Qualitaetsverlust haben moechtest solltest Du es mal mit MKV versuchen und dort auf passthrough, dann werden die Video / Audio daten nicht veraendert. Die Qualitaet bleibt gleich. Aber auch die Groesse der Datei bleibt bestehen.

    Theoretisch wurde das ganze auch in eine M2TS, MTS Datei gehen, aber leider gibt es bei DVDFab kein passendes Profil dafuer.

    Sobald Du ein Profil auswaehlst das kein passthrough hat, wird die Qualitaet immer veraendert.
    Last edited by Quantumleap; 08-12-2013, 11:06 AM.

    Comment


      #3
      Bei mir läuft MKV auf den Western Digital Playern um einiges besser...
      vor allen bei der Suchlauf-Funktion macht sich das bemerkbar.

      Teste das mal !!!!

      Comment


        #4
        Vielen Dank für die Tips
        Ich werde mich gleich mal daran versuchen

        Comment

        Working...
        X