Announcement

Collapse
No announcement yet.

Himedia - interne Festplatte

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Himedia - interne Festplatte

Hallo Leute,

ich befürchte entweder stimmt mit meiner WD 3TB etwas nicht oder mit dem Himedia selbst. Es dauert meist sehr lange, bis die HDD überhaupt angezeigt wird, teilweise muss ich sie erst raus und wieder reinstecken, bevor sie erkannt wird. Wie ist das bei Euch, wird Euere immer gleich angezeigt, sobald ihr unter "Filme" seid oder auch zeitversetzt? Danke für eine Rückinfo.

Gruß Grossini

Hallo grossini

Bei meinen wird es gleich immer angezeigt ohne Probleme

Comment

Hast du eine andere Festplatte zu Hand??

Comment

kannst die Platte auch mal mit zB. Tune-Up-Disc-Doctor überprüfen.

Comment

Originally posted by D300 View Post
          kannst die Platte auch mal mit zB. Tune-Up-Disc-Doctor überprüfen.
          Hallo Don und D 300

also, ich habe leider keine andere Festplatte. Und D300, ist der Disc Doktor ein Teil von Tune up utilities? Das Programm habe ich installiert finde den Doktor aber nicht darauf. Wenn ich bei Tune up das Programm herunter laden will, soll mein Tune up deinstalliert werden????

Habe jetzt mal ein Programm von WD herunter geladen. Der Test läuft aber nicht durch, zuviele schlechte Sektoren gefunden, wird hier angezeigt, dann bricht das Programm ab. Oh Oh, ich ahne fürcherliches.

Gruß Grossini

Comment

N'Abend Grossini,

Originally posted by grossini View Post
            Habe jetzt mal ein Programm von WD herunter geladen. Der Test läuft aber nicht durch, zuviele schlechte Sektoren gefunden, wird hier angezeigt, dann bricht das Programm ab. Oh Oh, ich ahne fürcherliches.
            das hört sich nicht gut an, der Schrecken eines Jeden... hoffentlich nicht alle Filme nur auf der Platte
            Grüße...
            Puebi

Comment

ist in TuneUp 2011
              Last edited by D780; 09-02-2013, 06:22 PM.

Comment

Originally posted by D300 View Post

ist in TuneUp 2011
                Hi, vielen Dank für den Tipp. Habe es zwischenzeitlich gefunden. Jedoch funzt das nur bis 2TB. Ich habe nun einen Supportfall an WD gemeldet. Hier gibt es eine Möglichkeit einen Vorab Austausch der Festplatte zu veranlassen. Noch geht die alte ja, dann kann ich die Filme rüber kopieren. Ich hoffe die kommt noch rechtzeitig.

Gruß Grossini

Comment

Technische Hilfe

Hallo Leute,

die HDD ist heute eingetroffen. Jetzt brauche ich dringend Hilfe. Und zwar erkennt Windows ja keine 3TB Festplatte. Ich habe mir also noch ein Zusatzprogramm gekauft, damit diese erkannt wird. Das Programm heißt Paragon GPT Loader. Also habe ich die Festplatte in meinen PC eingebaut, denn das Programm scheint sich nämlich nur installieren zu lassen, wenn eine Festplatte größer 2TB gefunden wird. Bei dem Installationsprozess kommt nun die Meldung, dass eine solche Festplatte gefunden wurde und benutzt werden kann. Es sei keine Treiberinstallation erforderlich. Der Installationsprozess kann nun nicht fortgesetzt werden. Nur die verdammte Festplatte wird mir im Explorer nicht angezeigt. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Grossini
                  Last edited by grossini; 09-05-2013, 04:03 PM.

Comment

Paragon GPT Loader

Hallo Grossini,

ich vermute einmal Du hast Dir Paragon GPT Loader gekauft, wenn nicht dann bitte verbessern. Im allgemeinen lassen sich die Programme auch ohne vorhandene 3TB Platte installieren. Wenn die Platte erkannt wurde, dann muss nicht schlußfolgernd, die Platte auch sichtbar sein. Warum nicht, ganz einfach, dann ist dieser kein Laufwerksbuchstaben von Win7 zugewiesen worden.

Gehe in die Systemsteuerrung ->System / Sicherheit ->Verwaltung->Computerverwaltung ->Datenträgerverwaltung

Hier schaust Du nun ob eine HD da ist, die keinen Laufwerksbuchstaben hat. Wird angezeigt 3TB etc.. Wenn gefunden anklicken rechte Maustaste und Laufwerksbuchstaben etc. ändern. Hier vergibst Du nun einen Buchstaben nach belieben. danach sollte die Platte sichtbar sein, sodass diese Partitioniert und Formatiert werden kann.

Wenn das ganze nicht so ist, dann ist die Platte noch im Rohzustand. Allerdings hatte ich auch schon WD Platten, die waren bereits formatiert.

Ist sie im Rohzustand, dann kommt das besagte Programm zum Einsatz, was alles übernehmen sollte, dafür hast Du es ja gekauft. Daher erst einmal das Proggi installieren und mal starten, der sollte dann schon anzeigen was abgeht.

Wenn nix geht, dann bitte detailliert aufgeben, welches BS etc. und was Du genau gemacht hast.

Lg.Lony

Comment

Originally posted by Lony View Post
                      Hallo Grossini,

ich vermute einmal Du hast Dir Paragon GPT Loader gekauft, wenn nicht dann bitte verbessern. Im allgemeinen lassen sich die Programme auch ohne vorhandene 3TB Platte installieren. Wenn die Platte erkannt wurde, dann muss nicht schlußfolgernd, die Platte auch sichtbar sein. Warum nicht, ganz einfach, dann ist dieser kein Laufwerksbuchstaben von Win7 zugewiesen worden.

Gehe in die Systemsteuerrung ->System / Sicherheit ->Verwaltung->Computerverwaltung ->Datenträgerverwaltung

Hier schaust Du nun ob eine HD da ist, die keinen Laufwerksbuchstaben hat. Wird angezeigt 3TB etc.. Wenn gefunden anklicken rechte Maustaste und Laufwerksbuchstaben etc. ändern. Hier vergibst Du nun einen Buchstaben nach belieben. danach sollte die Platte sichtbar sein, sodass diese Partitioniert und Formatiert werden kann.

Wenn das ganze nicht so ist, dann ist die Platte noch im Rohzustand. Allerdings hatte ich auch schon WD Platten, die waren bereits formatiert.

Ist sie im Rohzustand, dann kommt das besagte Programm zum Einsatz, was alles übernehmen sollte, dafür hast Du es ja gekauft. Daher erst einmal das Proggi installieren und mal starten, der sollte dann schon anzeigen was abgeht.

Wenn nix geht, dann bitte detailliert aufgeben, welches BS etc. und was Du genau gemacht hast.

Lg.Lony
                      Moin Moin Lony,

herzlichen Dank für den Tipp. Die HDD wird nun am PC erkannt. Heute bekomme ich noch ein fehlendes Kabel um beide Festplatten anzuschließen, dann kann es mit dem Kopieren losgehen.

Grüße Grossini

Comment

Ate HDD - qualmt

Hallo Leute,

heute ist das Teil, welches ich benötigt habe gekommen. Somit wollte ich die 2 internen HDD´s über USB an den PC anschliessen. Aber wenn ich die alte an den Strom klemme fängt Sie an zu qualmen, oh Bitte das kann nicht wahr sein, gestern ging sie noch !!!!

Ich trau mich das Teil nun auch nicht mehr in den Himedia einzustecken um dann vielleicht die Filme von dort auf die externe HDD rüber zu kopieren. Gibt es irgendwie Rettung, die Platte war randvoll mit Filmen?????

Gruß Grossini

Comment

Nabend Grossini,

Du bist Dir sicher das die Festplatte qualmt, sobald diese unter Strom ist So etwas hatte ich noch nie erlebt und da waren schon einige Sachen bei.

Was für ein Gerät zum kopieren hast Du Dir denn da besorgt. Nachdem was Deine Platte für Zicken im ersten Posting macht, das sich diese nicht initialisiert etc., kann ich kaum glauben das die jetzt auf einmal ihren Dienst mit ner Wolke quittiert, ich hätte eher dazu geneigt das diese dann irgendwann mal Leseprobleme hat.

Melde Dich ruhig ein mal, da bin ich wirklich einmal gespannt.

Lg.Lony

Comment

Originally posted by Lony View Post
                            Nabend Grossini,

Du bist Dir sicher das die Festplatte qualmt, sobald diese unter Strom ist So etwas hatte ich noch nie erlebt und da waren schon einige Sachen bei.

Was für ein Gerät zum kopieren hast Du Dir denn da besorgt. Nachdem was Deine Platte für Zicken im ersten Posting macht, das sich diese nicht initialisiert etc., kann ich kaum glauben das die jetzt auf einmal ihren Dienst mit ner Wolke quittiert, ich hätte eher dazu geneigt das diese dann irgendwann mal Leseprobleme hat.

Melde Dich ruhig ein mal, da bin ich wirklich einmal gespannt.

Lg.Lony
                            Hi Lony,

ja wirklich, die qualmt und fängt zu stinken an, wenn ich die an den Strom anschliesse. Ich habe auch zwei solche Teile, s.hier:

Und das passiert bei beiden. Ausserdem geht es mit der neuen HDD einwandfrei. Es muss also an der Platte selbst liegen.

Oh Mann, ich könnte echt kotzen.

Gruß Grossini

Comment

Working...
                            X