Announcement

Collapse
No announcement yet.

AVI mit mehreren Tonspuren und Untertiteln erstellen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    AVI mit mehreren Tonspuren und Untertiteln erstellen

    Hallo Forum.

    da dies mein erster Thread ist, hoffe ich dass hier richtig liege.

    Meine Frage bezieht sich auf das Erstellen von AVI-Formaten mit mehreren Tonspuren und Untertiteln.

    Auf geschäftlichen Touren mit der Bahn schaue ich mir gerne vom Netbook gerippte Filme aus meiner DVD-Sammlung an. Am Liebsten in englischer und deutscher Sprache, sowie deutschem Untertitel, falls der ein oder andere Satz dann doch nicht gerafft wurde.

    Ich habe die aktuelle Version des DVD-Rippers 9.0.6.3 und frage mich nun, wie ich Filme in AVI-Format eben mit mehreren Sprache inklusive Untertiteln in eine Daten konvertieren kann.

    Diese sollten natürlich auch individuell ein- und ausschaltbar sein, also kein ins Video gerenderter Text.

    Gibt es hier spezielle Einstellungen? Bislang bin ich leider noch nicht fündig geworden und via Google-Suche werden einem zig Tools empfohlen.

    Eigentlich habe ich hier auf DVDFab als Allround-Lösung gehofft!

    Für eure Hilfstellungen bereits jetzt schon herzlichen Dank!


    #2
    Wenn genug Platz ist, wieso nicht einfach nur rippen und sich das Konvertieren sparen? Wenn du in AVI rippst, werden die Subs als idx/sub extrahiert, die wenigsten Programme können abschaltbare Subs in AVI verstehen. Bei anderen Containern wie MKV ist das kein Problem.

    MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink batch processing
    Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

    Comment


      #3
      Hallo Chetwood,

      erstmal Danke für deinen Kommentar.

      Ich habe den Vorgang mit der MKV-Konvertierung gestartet, die Übernahme der Sprachen hat wunderbar geklappt, auch die Endgröße der Datei war optimal.

      Jedoch hat er bei der Einbindung der Untertitel ein wenig gelitten, diese befinden sich am oberen Rand und werden nicht gleichmäßig dargestellt.

      Teilweise sind diese nur Millisekunden eingeblendet!

      Kann ich hier was drehen?

      Comment


        #4
        Hallo Chetwood,

        zunächst vielen Dank für den Hinweis.

        Ich habe nun die MKV-Variante ausprobiert, die Ergebnisse können sich sehen lassen.

        Zum Testen habe ich die Datei über meinen WD-TV Mediaplayer laufen lassen, die Tonspuren sind perfekt integriert!

        Nur bei den Untertiteln gibt es ein größeres Problem. Diese werden zur Hälfte im oberen Darstellungsbereich angezeigt, nicht lesbar und in einer stark erhöhten Geschwindigkeit.

        Woran könnte das nun wieder liegen?

        Comment


          #5
          Wieso werden meine Antworten auf diesen Thread seit Tagen nicht freigegeben???

          Comment

          Working...
          X