Announcement

Collapse
No announcement yet.

usb 3.0 himedia

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

usb 3.0 himedia

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ein neuer PC da gibt es nur noch USB 3 Ports.
    Vom Himedia zu diesem PC mit einem blauen USB 3.0 Kabel die Verbindung hergestellt.
    Jetzt werden mir 3 leere Laufwerke angezeigt.
    Im Himedia ist eine 3 TB Festplatte drin, und der Himedia zeigt auch die entsprechenden Filme an, es ist also was drauf.

Was kann das sein?

Dann noch eine Frage.
    Externe Festplatten mit dem PC formatiert und mit Filme gefüllt. Am Himedia wird alles abgespielt ohne Probleme. Wenn ich die Festplatte wieder an den PC anschließe poppt erst mal ein Fenster auf das mir sagt das ich die Festplatte formatieren soll. Nach dem Wegklicken des Fensters kann ich aber ohne Probleme auf die Filme der Festplatte zugreifen.
    Gibt es dafür eine Erklärung?

danke uk1

Hallo uk1,

ich fange erst einmal mit Punkt2 an, bist Du Dir sicher, das das Popup einen Formatierungs Hinweis Dir anzeigt, oder vielleicht ist es das Popup, weil er gerne einmal die Platte auf mögliche Fehler kontrollieren will. Ansonsten gehe ich einmal davon aus das Du NTFS formatiert hast.

Punkt2, ist so bissle Schwierig zu sagen, warum er den Inhalt der Platten nicht anzeigt, auch hier gehe ich davon aus, das die LWs alle durch Windows formatiert wurden. Aktiviere einmal Samba, mal schaun was dann passiert, ansonsten einfach einmal, sofern Du eine Möglichkeit hast, die Platten direkt an dem PC / USB Port anschließen, um zu testen ob grundsätzlich die Platten erkannt werden und nicht eventuell etwas inkompatibel ist.

Melde Dich wieder und dann schaun wir mal weiter.

Lg.Lony
    Last edited by Lony; 10-02-2013, 12:48 PM.

Comment

Hallo Lony,

danke für deine Hilfe.
      Bei den externen Festplatten war es tatsächlich nur das Fenster zum überprüfen.
      Und bei der Festplatte des Himedia muss ich jetzt ca. 5min warten bis sie auf dem PC angezeigt wird.

Wenn man es weiß, geht es ja.

Also alles O.K.

beste grüße uk1

Comment

Working...
      X