Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nach Update werden Tonspur und Untertitel falsch vorgewählt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Nach Update werden Tonspur und Untertitel falsch vorgewählt

    Hallo,

    wie schon im Titel erwähnt, werden beim Rippen von Blu-Ray´s nicht mehr die voreingestellten Ton-und Untertitelspuren gesetzt.

    Ich habe "Deutsch" und "Englisch" als Standard in den Settings gewählt. Nach dem heutigen Update auf Version 9.0.7.0 werden nur noch Englisch (beim Ton), und nur noch Deutsch (bei den Untertiteln) vorausgewählt.

    Das ist wirklich Mist, denn ich habe mich schon an diese Vorauswahl gewöhnt. War wirklich super. Jetzt kann man wieder alles einzeln durchschauen und anklicken.....

    Habt Ihr das gleiche Verhalten festgestellt ???

    Grüße
    Helmut

    #2
    Guten Abend ellhel

    werden beim Rippen von Blu-Ray´s nicht mehr die voreingestellten Ton-und Untertitelspuren gesetzt.
    Welchen Format MKV oder m2ts ??


    Habt Ihr das gleiche Verhalten festgestellt ???
    Werde ich mal testen,ist das bei der Version 9.0.5.5 genauso

    Comment


      #3
      Originally posted by The Don Mark View Post
      Welchen Format MKV oder m2ts ??
      Hallo,

      das Rippen erfolgt von einer "ISO" die ich mit dem Gänsejäger erzeugt habe.
      Das Endformat ist dann "MKV".

      Danke für das erste "Lebenszeichen". Bisher die erste Antwort auf eine meiner Fragen hier.
      Aber anscheinend sind meine andere Fragen schon 1000 beantwortet worden

      Grüße
      Helmut

      Comment


        #4
        Guten Morgen ellhel

        Es ist eine neue Version erschienen,teste es mal ob das gleiche Problem mit der 9.0.7.2 besteht

        Comment


          #5
          Hallo,

          mit der Version 9.0.6.3 klappt es. Ich hatte extra nochmal die "ältere Version" installiert.
          Auch das Update auf "9.0.7.2" brachte leider keine Abhilfe.
          Ausserdem finde ich dieses "mickrige" Dropdownmenü für Ton und Untertitel viel zu klein. Da war die "große" Liste von Version 9.0.6.3 um Längen besser. Warum "verschlimmbessern" die Entwickler das.

          Grüße
          Helmut (ellhel)

          Comment


            #6
            Versuch mit Version 8

            Hallo,

            da es mit Version 9.0.7.2 nicht möglich ist, die im Optionenmenü eingestellten Ton-und Untertitelspuren (bei mir "ger" &"eng") vorauszuwählen, habe ich mal die Version 8 installiert. Da kann ich jetzt aber nicht mehrere Untertitel gleichzeitig anwählen. Profil ist "mkv.remux". Auch in Version 8 ist es nicht möglich, das man einen bevorzugten Ton-bzw Untertiteltrack als Standard flaggen kann. Somit muß ich alle meine Serien-MKV´s die ich mit Fab erzeugt habe nochmal durch "mkvmergeGUI" jagen. Das ist wirklich keine Endlösung.
            Eigentlich war das der Grund für den Kauf der Lifetime-Lizenz. (Hatte natürlich zuvor DVDFab getstetet, und zumindest hatte Version 9.0.6.3 noch alles richtig ausgewählt, daher mein Kauf. Das so "eine" Standardtrackflag-Probelmatik überhaupt gibt, wußte ich auch nicht, da bei MakeMKV alles passte)

            Jetzt bin ich doch wieder bei "MakeMKV" gelandet. Da wird zwar auch nur eine Sprache (bei mir "deu") vorausgewählt, aber dafür sind die Deutschen Ton-und Untertitelspuren als "Standardtrack" geflagt.

            Daher meine Frage. Gibt es eine Chance, das die Entwickler das eingebaut bekommen, oder habe ich doch irgendwo eine Einstellung in Fab übersehen ???

            Solange es da keine Lösung gibt, bleibt mein "voller Erwartungen teuer gekauftes DVDFab" erstmal im "Schrank". Ich warte mal das nächste Update ab, den ich habe noch einige DVD-Staffeln zu rippen .

            Grüße
            Helmut

            Comment


              #7
              Also ich kann im Optionsmenü der 9.0.7.2 die Ton-und Untertitelspuren (bei mir "ger" &"eng") vorauswählen (übrigens auch auch in MakeMKV per conversion profile deutsch und englisch) und kriege die beim Remuxen angehakt. Allerdings wird nicht das Default flag gesetzt, weswegen ich das eben im Header Editor von MKVToolnix nachhole ohne das ganze File noch mal zu remuxen. Sollte natürlich direkt klappen und ist auch den Entwicklern schon mitgeteilt.

              MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
              MultiShrink
              : DVD Shrink batch processing
              Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

              Comment


                #8
                Ohhh...

                danke für Deine "Rückmeldung". Dann werde ich Fab nochmal neu installieren.
                Gibt es was zu beachten, um wirklich alles ohne Deinstallationsreste zu entfernen, um einen "saubere" Neuinstallation hinzubekommen.

                Grüße
                Helmut

                Comment


                  #9
                  Hallo,

                  Update:
                  Mit der Beta 9102 klappt es immer noch nicht. ...
                  Vorgewählt wird nur im Tonmenü "deutsch und englisch".
                  Bei den Untertiteln wird nur "englisch" ausgewählt.
                  Und was bedeutet die Pfeilmarkierung (Soll man mit der evtl. den Standardtrackflag setzen können).
                  Attached Files

                  Comment

                  Working...
                  X