Announcement

Collapse
No announcement yet.

CUDA erzeugt fehlerhafte MKV

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    CUDA erzeugt fehlerhafte MKV

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mal in die Runde fragen, wer CUDA nutzt und keine Probleme hat. Ich besitze DVDFab seit der Version 8 und habe häufig das Problem, dass meinem fertigen Video am Ende X Minuten fehlen.

    Meine System ist wie folgt:

    Win 7 Prof. 64Bit
    Nvidia GTX 470 (früher), nun GTX 670

    Verwende nur original Nvidiatreiber, aktuell 327.23, vorher 320.48.

    Ich nutze in DVDFab ausschließlich zum archivieren meiner Bluraysammlung (NAS) und konvertiere in das MKV-Format. Dazu stelle ich im Profil folgendes ein: 2 Konvertierungsdurchgänge, 12-15Mbit Videostream Qualität, Audio immer "Audiocopy".

    Mein aktuellstes Problem ist die Bluray Zero Dark Thirty. Habe dort beim ersten Durchgang nur "CUDA" und im zweiten Durchgang testweise die Lightning Features mit aktiviert. In beiden Durchgängen hatte die MKV nur 90 Min, anstatt der standardmäßigen 97 Min. Es fehlte nicht nur der gesamte Abspann, sondern auch ca. die letzten 2 Minuten vom Film. Folglich waren beide Konvertierungsversuche erfolglos. Das Interessante daran ist, dass dieser Fehler nicht bei jedem Film auftaucht. Ich habe zuletzt die Bluray "Flight" mit CUDA erfolgreich zu einer MKV umgewandelt.
    Mit der Software-Methode anstelle von CUDA dauert es zwar ca. 1 Stunde länger, jedoch ist die MKV dann ohne Fehler.

    Kennt jemand das Problem? Hat jemand Tipps bzw. Lösungen, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    #2
    Guten Abend clokx

    Ich besitze DVDFab seit der Version 8
    Welche version genau die 8 oder 8Q ?? sonst kann ich das nicht testen

    Meine System ist wie folgt:
    Am System wird es nicht liegen

    2 Konvertierungsdurchgänge,
    Meinst du 2 pass wie auf den Screenshot wenn ja hast du es mal mit 1 pass getestet


    Mit der Software-Methode anstelle von CUDA dauert es zwar ca. 1 Stunde länger
    Hast du es mal mit der neuen 9 Version Probiert ?? Version 9.0.7.0

    DVDFab Software offers world's best DVD/Blu-ray/4K UHD copying, ripping, converting, authoring and playback softwares, as well as video conversion and downloader utility tools.

    Comment


      #3
      Hi Don,

      schon mal danke für deine Antwort.

      Das ich DVDFab seit Version 8 nutze sollte nur ausdrücken, dass ich schon immer das Problem hatte. Aktuell nutze ich nur noch die 9er Version, auch mit dem neusten Update 9.0.7.0. Update immer sobald ich die Meldung erhalten

      Ja, ich nutze in der Tat immer 2 Pass. Ich muss es mal mit 1 Pass testen. Einen qualitativen Unterschied gibts nicht?

      Comment


        #4
        Originally posted by clokx View Post
        Hi Don,

        schon mal danke für deine Antwort.

        Das ich DVDFab seit Version 8 nutze sollte nur ausdrücken, dass ich schon immer das Problem hatte. Aktuell nutze ich nur noch die 9er Version, auch mit dem neusten Update 9.0.7.0. Update immer sobald ich die Meldung erhalten

        Ja, ich nutze in der Tat immer 2 Pass. Ich muss es mal mit 1 Pass testen. Einen qualitativen Unterschied gibts nicht?
        EDIT: Bemerke gerade, dass DVDFab 9 automatisch auf 1 Pass stellt, wenn CUDA gewählt ist. 2 Pass sei wohl nicht möglich.

        Comment


          #5
          Ich nutze auch CUDA und konvertiere in das MKV-Format mit Audiocopy. Allerdings mache ich das schon immer mit 1-Pass und hatte noch nie die von dir beschriebenen Probleme!

          Comment


            #6
            Originally posted by Joker971 View Post
            Ich nutze auch CUDA und konvertiere in das MKV-Format mit Audiocopy. Allerdings mache ich das schon immer mit 1-Pass und hatte noch nie die von dir beschriebenen Probleme!
            Stimmt bei dir die Laufzeit MKV <-> Bluray überein? Mir fehlen definitiv immer ein paar Sekunden in der MKV.

            Comment


              #7
              Wenn ich ehrlich bin habe ich das noch nie verglichen, würde mich aber auch nicht wirklich stören wenn am Abspann ein paar Sekunden fehlen...wer guckt den schon ? Habe mir die 3 Teile "Herr der Ringe" und "Der Hobbit" gerippt und da kann ich sagen das da nix fehlt! Das sind die einzigesten Filme wo ich mir den Abspann auch angeschaut habe...

              Comment

              Working...
              X