Announcement

Collapse
No announcement yet.

BD Player an Media Player

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BD Player an Media Player

    Hallo liebe Fab-Freunde,

    habe mal eine Frage. Und zwar wollte ich wissen, ob man einen BD Player oder eine PS3 über USB an den Himedia anschließen und über den Player nutzen kann. Mei Problem ist, dass mein TV einen HDMI Anchluß zu wenig hat und ich möchte ungern so einen Switch nutzen. Ich kann das momentan leider nicht testen, da ich die nächsten beiden Wochen nicht an meinem Hauptwohnsitz bin. Danke schon einmal für Rückinfos.

    Gruß Grossini

    #2
    Moin grossini,

    nein das funktioniert nicht, der Himedia ist dafür nicht geeignet.

    Ein Switch ist auch nicht das Wahre und nervt nur, daher würde ich mir an Deiner Stelle einen AV Receiver kaufen. Hier gibt es schon recht gute Sachen für schmales Geld.

    Vorteil, der ganzen Sachen, du musst nur einmal an Deinen TV ran und wenn der dann auch noch einen HDMI mit ACR (Audio Return Channel hat) dann werden auch alles Audiosignale an den AVR geschickt, der diese dann verarbeitet. Hinsichtlich der Anschlussmöglichkeiten, kannst Du dann, DVD, BD, Game, Mediaplayer und TV dort direkt anschließen und alles ist gut.

    Das ganze ist dann auch ausbaufähig.

    Eine Ãœberlegung ist das ganze wert.

    Lg.Lony

    Comment


      #3
      Originally posted by Lony View Post
      Moin grossini,

      nein das funktioniert nicht, der Himedia ist dafür nicht geeignet.

      Ein Switch ist auch nicht das Wahre und nervt nur, daher würde ich mir an Deiner Stelle einen AV Receiver kaufen. Hier gibt es schon recht gute Sachen für schmales Geld.

      Vorteil, der ganzen Sachen, du musst nur einmal an Deinen TV ran und wenn der dann auch noch einen HDMI mit ACR (Audio Return Channel hat) dann werden auch alles Audiosignale an den AVR geschickt, der diese dann verarbeitet. Hinsichtlich der Anschlussmöglichkeiten, kannst Du dann, DVD, BD, Game, Mediaplayer und TV dort direkt anschließen und alles ist gut.

      Das ganze ist dann auch ausbaufähig.

      Eine Ãœberlegung ist das ganze wert.

      Lg.Lony
      Hallo Lony,

      herzlichen Dank für die ausführlich Info. Mit dem AV Receiver habe ich auch schon überlegt, Zuhause habe ich auch einen. Aber ich habe hier wo ich arbeite nun nur eine Mietwohnung und ein wenig Bedenken wegen der Lautstärke. Na mal sehen. Also wie gesagt Dankeschön.

      Gruß Grossini

      Comment


        #4
        Originally posted by grossini View Post
        Hallo Lony,

        herzlichen Dank für die ausführlich Info. Mit dem AV Receiver habe ich auch schon überlegt, Zuhause habe ich auch einen. Aber ich habe hier wo ich arbeite nun nur eine Mietwohnung und ein wenig Bedenken wegen der Lautstärke. Na mal sehen. Also wie gesagt Dankeschön.

        Gruß Grossini

        LOL...Du bist gut

        Der VOLUMEN -Drehregler wird ja von machen mit
        Voll-Umi (Bayrisch>>Ganz-Herum) interprediert.


        Es geht auch leise .. habs selbst ausprobiert.
        Last edited by D300; 10-27-2013, 07:13 PM.

        Comment

        Working...
        X