Announcement

Collapse
No announcement yet.

Harry Potter 1 Extended als BD ISO fehlerhaft

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Harry Potter 1 Extended als BD ISO fehlerhaft

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte meine Harry Potter Zauberer Kollektion komplett als BD ISO rippen um sie mit dem MEDE8er MED600X3D aspielen zu können.
    Das klappt aber nur mit Film 3 + 4 + 5.
    Die Teile 1 + 2 + 7.1 + 7.2 stellen offensichtlich eine Sonderform in der Dikstruktur dar.
    Bei der Problemsuche werde ich im Internet nirgends fündig, vielleicht suche ich aber auch falsch.

Es ist so, das z.B. Film 1 (Stein der Weisen) als extended Fassung verfügbar ist. Natürlich will ich diese auch haben.
    Ich rippe die BD also als BD Iso und bekommen ein vollwertiges 43GB File.
    Soweit so gut.
    Das BD Menü funktioniert zwar nicht (ist halt so), der Film startet aber dennoch völlig korrekt.
    Ich kann Sprache und Untertitel frei wählen, alles ok.
    Auch eine Playlist ist verfügbar.

ABER:
    Sobald die erste extendend Scene kommt, haben Bild und Ton nichts mehr gemeinsam. danach aber ist es wieder ok.
    Diese beginnt, nachdem die erste Eule den ersten Brief von Hogwarts abliefert und auf dem Schornstein landet.
    In der normal Fassung nimmt Harry in der nächsten Szenen diesen Brief auf.
    In der verlängerten wird eine Szene eingefügt, in der Duddley am Kamin steht und in seiner künftigen Schuluniform der Privatschule, die er bald besuchen wird, fotografiert wird.

Statt Sprache hört man nur unpassende Musik. Alle erweiterten Scenen haben diesen Fehler, das Bild und Ton nicht passen.
    Es wird irgendeine andere Stelle, meist Musik, in diesen Szenen eingefügt.
    Es tritt am Mede8er als auch am Asus O!Play mini auf.
    Es scheint hier ein Strukturproblem vorzuliegen, das ich auch über die geziehlte Auswahl in der Playlist nicht beheben kann.
    Evtl. Teil des Kopierschutzes??

Auch wenn ich nicht glaube das es hilft, hier Angaben zur SW:
    DVDFAB 8.1.7.8 + Passkey 8.0.6.1

Ich habe auch auch die Testversion von
    DVDFab 9.0.7.1beta + Passkey 8.1.0.4 probiert.

=> gleiches Problem

Der Witz ist, mit dem VSO Player am PC kann ich das problemfrei anschauen.
    Da stellt sich mir die Frage: WIE bekomme ich die beiden Hardware Player dazu es korrekt abzuspielen ?? Es muss doch eine Lösung geben....
    Oder zumindest eine fachliche Erklärung, warum es nicht geht. Spekulieren möchte ich nicht mehr.

Komprimieren möchte ich ebenfalls nicht, sonst ist die teure HD-Anlage umsonst.

Weiß hier jemand Rat und/oder Antworten?

Liebe Grüße,
    Scheibendreher

Nabend Scheibendreher,

vorab eine Gegenfrage, ist dir diese Asynncronität auch bei anderen Filme aufgefallen, die eine 7.1 - 7.2 Audiospur aufweisen .

Software Player vom PC kann man in meinen Augen auch nicht als Vergleich nehmen, da Du ja alles auf Hardware Player spielen möchtest.

Leider habe ich keinen der Hardware Player, um dieses testen zu können.

Lg.Lony

Comment

Working...
    X