Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erzwungene Untertitel

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Erzwungene Untertitel

Hallo Leute!

Hat jemand auch das Problem das die erzwungenen Untertitel nicht angezeigt werden? Ist bei mir bei jedem Film so...
    Obwohl ich bei erweiterte Einstellungen Untertitel direkt ins Video rendern angeklickt habe. Sowie in den Einstellungen "Nur erzwungene Untertitel". Format ist m2ts!

Hat jemand eine Idee? Oder ist der Fehler bekannt? War bei den früheren Versionen auch schon so.

Hallo Hannoveraner

Das Problem wird auch in Zukunft so bleiben, Fab bekommt das einfach nicht hin
    Weiß der Teufel warum.Es gibt aber eine Anleitung hier im Forum (von einen gewissen Don kennst du denClick image for larger version

Name:	0081.gif
Views:	2
Size:	12.1 KB
ID:	309938 ) etwas umständlich aber wirksam

Comment

Meinst du das hier? Oder geht das auch einfacher?

Comment

Richtig,

Comment

Alles klar! Das funktioniert, super danke!
          Und bei Full 3D wie mache ich das da? Spiele die ja wieder mit dem 900b als.iso ab? Kann das Fab damit oder muss ich das da auch machen? Funktioniert das denn mit dem Full 3D durch das etliche mal umher wandeln?

Gruß Hannoveraner

Comment

Um welche BD handelt es sich?

Originally posted by The Don Mark View Post
            Das Problem wird auch in Zukunft so bleiben, Fab bekommt das einfach nicht hin. Weiß der Teufel warum.
            Hat nichts mit Fab zu tun, sondern ist ein Problem sämtlicher Ripper, da forced subs auf verschiedene Arten realisiert werden können:
            • regulärer Track: nur die forced items sind als solche geflaggt
            • separater Track: alle items flagged as forced
            • separater Track: kein item flagged as forced
            • regulärer Track: die forced items sind nicht geflaggt, sondern werden über die Programmierung aktiviert (wird momentan diskutiert, ob das möglich ist, bei der Van Helsing BD scheint's genau so gemacht zu sein)

Originally posted by Hannoveraner View Post
            Meinst du das hier? Oder geht das auch einfacher?
            Ja, z.B. so:

- Film in VLC oder so anschauen und die Untertitel durchschalten
            - wird bei einem Stream nichts angezeigt, ist es meist der forced sub
            - diesen als einzigen in Fab auswählen
            - sind die items flagged, werden sie auch in der m2ts automatisch angezeigt

MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
            MultiShrink
            : DVD Shrink batch processing
            Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

Comment

Guten Morgen

Und bei Full 3D wie mache ich das da?
              Genau so mit den 3D TsMuxer

Spiele die ja wieder mit dem 900b als.iso ab?
              Ist kein Problem,geht auf jeden Media Player und BD Player

Kann das Fab damit oder muss ich das da auch machen?
              Musst in den sauren Apfel beißen ,und genau so machen

Funktioniert das denn mit dem Full 3D durch das etliche mal umher wandeln?
              Da gibt es nicht viel zum umwandeln,das ist eine sachte von 20 Minuten
              vielleicht finde ich mal die zeit und mach dir eine Anleitung und das Problem mit den vielen Fils wäre auch gelöstClick image for larger version

Name:	lachende_smilies_0059.gif
Views:	4
Size:	6.1 KB
ID:	309943

@Chetwood
              Du hast ja recht aber vielleicht wird es mal klappen mit irgend einen Ripper

@Hannoveraner
              kannst es aber auch so machen wie es dir Chetwood vorschlägt

Comment

Hallo!

In diesem Fall handelt es sich um Redemption - Stunde der Vergeltung und 3D will ich jetzt den Hobbit ausprobieren! Habe beide als .iso auf Platte liegen.

Ok dann werde ich mir den 3D TsMuxer auch nochmal holen. Hat das schon jemand mit MakeMKV probiert? Und man spart köcheln bisschen Platz! Das erzeugt ja auch ein 3D Full HD! Könnte ja auch gehen oder? Wenn nicht, würde ich das testen...

Ok danke euch beiden schonmal für eure Mühe!

Gruß Hannoveraner!
                Last edited by Hannoveraner; 11-15-2013, 05:47 AM.

Comment

Hallo!

Also habe es heute mal mit MakeMKV bei 3D Titeln probiert, funktioniert problemlos! Übernimmt MakeMKV die Qualität? Man kann da ja sonst nichts weiter einstellen.

Gruß
                  Hannoveraner

Comment

Hallo,
                    bin grade dabe meine alte Filmsammlung zu erneuern,
                    möchte von DVD auf Bluray umsteigen.
                    Habe leider paar Filme erwischt,die Zwangsuntertitel haben die
                    nicht so leicht zu finden sind.
                    Es handelt sich um Filme die Mumie I , Apollo 13 und Van Helsing.
                    Während ich Mumie so weit fertig habe,
                    gibt es über Apollo 13 nur in englischen Foren was ( was ich nicht verstehe)
                    Van Helsing habe ich hier was gefunden, aber der Link (Post#3) ist anscheinend
                    veraltet.
                    So wie ich aus englischen Foren verstanden habe, handelt sich es um ZwangUntertitel die in Textform in einer separaten M2ts Datei erhalten sind
                    und kein Programm gibt sie daraus zuholen kann.
                    Hofe deshalb auf eure Hilfe und hofe , das jemand den Link erneuert.

Comment

Film Demuxen und Forced Sub's mit BdSub2Sub herausarbeiten !!!!

Comment

Originally posted by D300 View Post
                        Film Demuxen und Forced Sub's mit BdSub2Sub herausarbeiten !!!!
                        Bei diesen Filmen funktioniert es nicht
                        Kein demux Programm erkennt mehr als 40 Untertitel.
                        Und da die meisten zwangs UT im unteren Bereich sind
                        erkennt tsmuxer die auch nicht.
                        Auf den Blurays sind z.B 5 mal deutsch, 5 mal englisch, 5 mal spanisch,
                        5 mal französchich, 5 mal italenisch drauf.
                        Muxen kann ich fast von jeder Sprache aber nur 4.
                        5te Untertitel ,der forced ist wird einfach nicht gefunden.

Comment

Mumie I , Apollo 13 und Van Helsing
                          die Drei..

muss ich mal gucken ob was auftreibe.

Comment

Apollo 13 hat 32 Sub-Spuren
                            Forced sind zumindest bei den Deutschen nicht zu finden..so weit so gut.

Wenn man jetzt die Originalscheibe hat, lassen sich da Forced-Sub's überhaupt
                            anwählen ???

Comment

Apollo 13

hat insgesamt 37 Untertitel und 36te sind Zwangs Untertitel Deutsch
                              wird vom Bluray Player angezeigt.

Diese zwangs Untertitel erhalten Daten z.B Jahr 1969
                              oder Fachbegriffe ( Hauptantriebe an/aus).

Das Problem ist wenn man den Film in den tsmuxer lädt
                              bekommt man nur 32 TRACKS angezeigt.

Track 1: Video spur H264
                              Track 2-8: Audio Spuren (eng,deu,franz,jap,pol,port,rus)

wenn man jetz 37 Untertitel dazu nimmt, hat man 45 Tracks (9-45)
                              da aber alle demux Programme nur 32 Tracks anzeigen.
                              Fehlen untere 13 Untertitel. Wo die zwangsuntertitel deu sind.

Comment

Working...
                              X