Announcement

Collapse
No announcement yet.

E-AC3 Audio Stream asynchron

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

E-AC3 Audio Stream asynchron

Hallo zusammen,

ich schlage mich mal wieder mit einem asynchronen Ton herum. Diesmal ist es bei der Monster-Uni Bluray. Wenn ich eine MKV erstelle inkl. Audiocopy ist der Ton asynchron. Gegen Ende nimmt die Asynchronität immer weiter zu. Dies passierte auch bei der 9.1.0.1 Beta. Hat jemand spontan eine Idee? Ich werde es parallel mal mit der 8.2.2.8 probieren bzw. auch mal HD-Audio entfernen.

Freu mich über jeden Tipp!

Gruß

EDIT: Mir fällt auf, dass DVDFab im Protokall sehr viele kleine Einträge zu "Source(0xxxx.m2ts)" stehen hat. Ich vermute, der Audio Stream wird dann konvertiert? Vielleicht liegt die Asynchronität dort begraben. Ich habe aber "HD Audio entfernen" nicht angewählt.
    Last edited by clokx; 11-15-2013, 07:52 PM.

So, sämtliche Tests abgeschlossen. Leider sind alle dt. Audio Streams fehlerhaft. Hier die Auflistung:

MKV, Audiocopy
    8.2.2.8: VLC gibt keinen Ton bei der MKV wieder
    9.1.0.1: Ton asynchron
    9.1.0.6: Ton asynchron

MKV, AC3, 5.1 Channel, 640kbit (Umwandlung)
    9.1.0.6: Ton asynchron

Es scheint definitiv ein Problem mit dem Dolby Digital Plus (E-AC3) Audio Stream zugeben. Bitte an die Technik weiterleiten. Der engl. AC3 TrueHD Ton ist bei Audiocopy über den gesamten Film synchron (HD Audio entfernen zwecks Relevanz nicht getestet).

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Comment

Mal mit Tsmuxer zusammengefuehrt und dann eine MKV draus gemacht?

Comment

Womit spielst du die MKV ab? Kann der Player einen Versatz einstellen?

MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
        MultiShrink
        : DVD Shrink batch processing
        Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

Comment

9.1.0.5 genommen

Hallo clokx'

Hab den Film Da werde es mal testen Einstellung so ok ??
          Hast du das mal mit Media Player Classic - Home Cinema abgespielt.Hast du ein Media Player ??

Comment

Hi,

sorry für die verspätete Antwort. Bin gerade erst wieder heim gekommen.

@Quantumleap: Du meinst demuxen und dann wieder neu muxen? Hab ich noch nicht gemacht. Kenne ja den Audioversatz nicht. Habe damals die Erfahrung gemacht, dass ich nachher nur mit aufwändigem Testen den Versatz herausfinden kann (über manueller Anpassung, während die MKV per VLC Player abgespielt wird). Problem an dem Audio Stream ist aber der Fakt, dass dieser mit einem Versatz versehen ist, der gegen Ende immer größer wird.

@Chetwood: Ich teste die MKV immer erst mit dem VLC Player auf meinem PC. Wenn dort ein Versatz existent ist, dann klappt es in der Regel auch nicht auf meiner WD TV Live.

@Don: Ja, so habe ich es gewählt. Mit dem Media Player Classic - Home Cinema habe ich es nicht probiert. Werde ihn mal downloaden.

Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch mit Total Recall, wo ich den Audio Stream umwandeln musste (HD Audio entfernen), Don, eventuell erinnerst du dich noch daran. Habe das Gefühl, dass DVDFab jedes mal falsch umwandelt, sobald ich den Audio Stream umrechnen lassen muss (Monster Uni: E-AC3 -> AC3; Total Recall: TrueHD -> AC3). Eine globale Einstellung, mit welchem Versatz oder FPS ein Audio Stream umgewandelt werden muss, gibt es nicht, oder bin ich blind?

Comment

Hallo
              Habe jetzt den Film umgewandelt heute Abend teste ich ihn auf meinen Fantec 3D ALU PLAY poste später das Ergebnis ok

Comment

Originally posted by The Don Mark View Post
                Hallo
                Habe jetzt den Film umgewandelt heute Abend teste ich ihn auf meinen Fantec 3D ALU PLAY poste später das Ergebnis ok
                Prima!

Also mit dem Media Player Classic - Home Cinema ist der selbe Versatz, wie mit dem VLC Player.

Noch ne Frage: Was bedeutet links der Log-Eintrag mit "Quelle..."? Wandelt er den Audio Stream um? Bei mir sieht es immer wie folgt aus:

Last edited by clokx; 11-16-2013, 01:51 PM.

Comment

Das ist das was ich meinte.
                  der film hat mehrere m2ts dateien, die zusammen geführt werden.
                  Mit tsmuxer könntest du versuchen die mpls auszuwählen und in eine neue bluray struktur zu muxen. Dies könnte das problem beseitigen.

Comment

Hallo Quantumleap

Das wollte ich gerade posten das wird auch das Problem sein den andere Filme mit nur einer mpls klappt ohne Probleme

Comment

Das bedeutet, das ich beim demuxen der MKV viele einzelne m2ts dateien bekomme und ich diese mit TSmuxxer muxen soll? Ich werde es später mal testen.

Comment

Hast du deine ISO noch von dem Film ??

Comment

stehe vor demselben Problem...
                          remuxen per tsmuxer funktioniert auch nicht, hatte es schon probiert. Beim Laden kommt ein Fehler, dass er einige Dateien nicht erkennt. Und dabei (vielleicht als einzige) ist die deutsche Tonspur, englisch oder türkisch wird geladen.
                          Das gilt übrigens für beide Disks, die 3D- wie die 2D-BluRay. Weiß der Teufel, was sie da wieder gemacht haben ...

Comment

@Don: Habe keine ISO von der Bluray gemacht. Habe die ganz normale BD Disc in 2D.

@FabRookie: Das ist die neue Dolby Digital Plus 7.1 Audio Spur. DVDFab scheint damit irgendwie nicht umgehen zu können. Ist ebenso mit TrueHD 7.1, falls man HD Audio entfernt.

Comment

Habe die ganz normale BD Disc in 2D.
                              Das ist doch Wurst das macht den TsMuxer nichts aus

Comment

Working...
                              X