Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auslese/Konvertierungsgeschwindigkeit: CUDA VS. CPU

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Auslese/Konvertierungsgeschwindigkeit: CUDA VS. CPU

    Ziel 2h Film auf BD25 (80%):

    Zuerst habe ich nur die CPU (Core i7 2600K @ 4,3GHz) rechnen lassen wobei alle Kerne Nahezu zu 100% ausgelastet sind. Die Geschwindigkeit war so bei 12MB/s und es hat 50min gadauert. Hierbei ist die CPU also der limitierende Faktor.

    Jetzt habe ich Cuda und Lighning Shrink aktiviert (ich habe eine GTX 580) und es stellt sich kein Geschwindigkeitsvorteil ein, ganz im Gegenteil! Die CPU Last dabei ist bei ca. 23% und die GPU bei 30%.!? Auslesegeschwindigkeit bei 11,5MB/s bei einer Zeit von ca. 55min! Wie kann das sein?

    Das Bluraylaufwerk ist an dieser Stelle jedenfalls nicht der limitierende Faktor. Stelle ich beim Auslesen des Hauptfilmes auf BD50 um, das heißt keine Konvertierung, so liegt die Lesegeschwindigkeit bei fast 50MB/s!!

    Irgendwas lässt den Rechner bei aktivierten Cuda nur auf "Sparflamme" arbeiten und die Konvertierung wird sogar minimal langsamer als wenn die CPU alleinig rechnet. Alle Treiber und Firmware sind aktuell. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
    Attached Files
Working...
X