Announcement

Collapse
No announcement yet.

Simpsons Staffel 16 macht Probleme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Simpsons Staffel 16 macht Probleme

    Hallo,

    habe zu Weihnachten die nagelneue DVD Staffel 16 der Simpsons geschenkt bekommen. Die wollte ich natürlich gleich als MKV für mein XBMC rippen.

    Leider hat das ganze nur mit Disc 1 geklappt (nachdem die ewig eingelesen wurde).
    Disc 2,3 und 4 ließen sich nicht öffnen. Fab hat eeeewig gerödelt. Dann hab ich das ganze mal mit dem "Waldtier" als ISo-Image probiert. Das ISO-Image habe ich dann ins Fab-Fenster gezogen. Wieder hat die "DVD" sich nicht öffnen lassen.
    Dann habe ich das ISO-Image in ein virtuelles Laufwerk eingelegt ("Virtual-CDv10"). Wieder nix......verdammt.

    Dann habe ich wieder meine "alte" Vorgehenweise ausprobiert. Und siehe da, mit dem "Määähtier" hat es auf Anhieb geklappt. DVD von überflüssigen Ton und Untertiteln befreit und dann mit "Mak...V" in einzelne MKV´s gerippt.

    Ganz ehrlich, mit DVDFab hatte ich die Hoffnung auf eine All-in-One-Lösung. Deswegen habe ich auch die "All in One-Lifetime-Version" gekauft.
    Aber effektiv habe ich noch nix hinbekommen.

    Hier noch mal meine Wünsche, die gerade jemanden wie mich, der hauptsächlich DVD-Serien-Staffeln umwandelt, ungemein weiterbringen würde:

    Es sollten sich komfortabel die Wunschton-und Untertitelspuren vorauswählen lassen (Geht ja in den Programmeinstellungen, klappt bei mir aber nicht zuverlässig, nichts desto trotz sollte es im Programmfenster später auch noch gehen). Ich z. Bsp. möchte immer die deutschen und englischen Spuren behalten. Vor allem sollten die einzelnen Tracks in einer Listenansicht mit Details in Tabellenform dargestellt werden. Direktes umsortieren mittels Drag´n´Drop und eine wie von Windows gewohnte Mehrfach-Auswahlmöglichkeit wären angebracht. Auch ein Menü über das man alle erkannten Sprachen in allen Tracks gemeinsam an-und abschalten kann wäre ein Workflow-Burner. Für die MKV-Rips muß unbedingt der "Standard-Trackflag" einstellbar sein. (Bei den MKV´s von DVD-Fab muß anschließend alles noch mal mit "mkvMerge GUI" überprüft und ggf. geändert werden).
    Eine ganz wichtige Sache wäre noch eine einstellbare Mindestlänge die ein Track haben muß, um übernommen zu werden. Alles was kürzer ist wird "rausgeworfen". Ihr kennt sich auch alle die kleinen nervige Trailer und Videoschnipsel die mann nicht braucht.

    Hoffentlich lesen die DVD-Fab-Entwickler hier mit. Ich würde sogar einen "Hunderter" (Euro) für solch einen "DVD-Serien-Ripper" ausgeben. Einen kleinen Stapelumbenenner (S1E1,S1E2....usw) für die von den Mediacentern verlangten Dateinamen könnte man auch noch reinquetschen.
    Das mache ich übrigens mit "RenameExpert". Kann ich nur empfehlen.

    So....liebe Grüße an alle
    Helmut

    Edit: Nicht so viel Zeit in die neue Benutzeroberfläche investieren, lieber eine alternative "Arbeitsoberfläche"(wie DVDFab 8) für die Arbeitstiere unter uns anbieten. Mir ist die neue GUI zu sehr "Metro,Win8"-lastig. Verspielte Optik, aber nicht praktikabel. Ausserdem sind noch einige Textstellen arg "abgschnitten".
Working...
X