Announcement

Collapse
No announcement yet.

Transparente Untertitel bei Version 9

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Transparente Untertitel bei Version 9

    Hallo liebe DVDFab Gemeinde
    Ich benutzte schon einige Zeit DVDFab und bin auch sehr zufrieden damit . Nach langem zögern bin ich vor einigen Monaten von der version 8 auf die 9 umgestiegen und dank Lightning Shrink läuft das eindampfen oder konvertieren sehr schnell . Habe einen Core i5 mit Intel HD4600 . Da ich gelegentlich für meine Eltern von einer Blu ray eine Video DVD erstelle hier nun mein Problem . Seit Version 9 werden die Untertitel beim wandeln zu DVD oder mit dem Converter zu MP4 oder MKV immer transparent dargestellt . Es ist egel , ob ich alles auf Software oder hardware stelle . Ich habe parallel ja noch Version 8 drauf , da ist alles normal . Jedoch dauert das ja wegen fehlender Lightning Shrink funktion einiges länger . Egal welche version ich bei der 9er nehme , der Fehler tritt immer auf . Beim normalen Blu ray zu 25GB natürlich nicht . Hat jemand eine Idee ?


    MfG gidar
    Attached Files

    #2
    Das ist ein wenig ungenau. Werden die Untertitel eingebrannt? Oder von BD (PGS) in Vobsub (idx/sub) umgewandelt?

    MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink batch processing
    Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

    Comment


      #3
      Hallo
      Also im Fall von einer Video DVD sind die Untertitel nicht eingebrannt , halt eine richtige DVD . Im Fall MP4 ode MKV File habe ich sie eingebrannt . In beiden Fällen sieht das Ergebniss wie im Bild aus , nur Umrisse aber nicht gefüllt . Wenn ich eine Blu Ray von BD 50 zu BD 25 schrumpfe , ist es nicht , da werden die Untertitel bei der Verarbeitung ja auch nicht angetastet . Wie gesagt , es tritt nur in der 9er Version auf , in der 8er nicht .

      MfG gidar

      Comment


        #4
        Hallo
        Ich habe heute auf die neue version 9.1.2.2 geupdatet und es funktioniert . Sowohl beim erstellen einer Video DVD als auch beim einbrennen der Forced Subs in ein MP4 Video ist die Schrift wieder weiß , wie es sein soll
        Danke
        MfG gidar

        Comment

        Working...
        X