Announcement

Collapse
No announcement yet.

4K

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    4K

    Hallo


    Gibt es schon Infos? Brauch ich neue Rohlinge, nen andren Brenner, kann Fab das überhaupt schon oder läuft alles wie gehabt?
    Last edited by mstylez; 01-02-2014, 08:29 AM.

    #2
    Hallo mstylez

    Hast du schon ein Fernseher mit 4k?? oder kannst du einen empfehle,bin auch schon dran

    kann Fab das überhaupt schon oder läuft alles wie gehabt?
    Kann mal nachfragen Tippe eher noch nicht

    Comment


      #3
      Also weißt du noch nichts bezüglich Brenner und Rohlinge?

      Es lohnt sich noch nicht nen neuen TV zu kaufen, ich warte bis OLED kommt! Was die Bildqualität angeht kommt da kein Plasma oder LCD mit, die Farben und vorallem der Schwarzwert sind der Hammer. Und dann kommt mindestens 70 oder 75 Zoll, bei allem darunter lohnt 4K nicht. Auf nem 50er siehst du bei 3m Entfernung keinen Unterschied zu normalem HD.

      Comment


        #4
        Viel Spaß beim Warten dann. Mal abgesehen von der Ausgabe, wieviel Quellmaterial gibt's denn schon in 4k?

        MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
        MultiShrink
        : DVD Shrink batch processing
        Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

        Comment


          #5
          Ja und? Samsung und LG machen aber weiter! Samsung baut sogar ne neue Fabrik für größere Panels.
          In 2-3 Jahren wird es genug Material geben und auch OLED. War bei 3D genauso. Mittlerweile bekommst du 3D TVs hinterhergeschmissen.
          Solange bin ich mit meinem 60er Plasma zufrieden. Wer jetzt nen 4K LCD kauft ist selbst schuld...
          Last edited by mstylez; 01-02-2014, 12:42 PM.

          Comment


            #6
            Originally posted by Chetwood View Post
            Viel Spaß beim Warten dann. Mal abgesehen von der Ausgabe, wieviel Quellmaterial gibt's denn schon in 4k?

            10 Filme auf der Festplatte eines Abspielgerätes..
            und das nur von Sony...für ca 500€
            Kopierschutz soll Bösartig werden (Sony)

            Trotzdem sind jetzt schon die Hochgerechneten Bilder Deutlich
            besser als "Nur" BluRay 1080.

            55Zoll Oled>LG>9999€
            55Zoll Oled>Samsung>8000€uro
            noch mehr Zoll = FÃœRCHTET EUCH NICHT ????

            Comment


              #7
              Das ist doch klar, das sind die ersten Prototypen.
              Die Preise werden noch stark fallen, man muss nur Geduld haben. Wie teuer waren damals die ersten großen Flachmänner?...
              Last edited by mstylez; 01-02-2014, 03:01 PM.

              Comment


                #8
                Viel Spaß beim Warten dann.
                Das Dürfte uns schon klar gewesen sein.

                Aber 4K um die 70Zoll und das auch noch in OLed wird auch in ein paar Jahren
                nicht unter 5000€uro zu haben sein (wenn überhaupt)
                Last edited by D300; 01-02-2014, 04:38 PM.

                Comment


                  #9
                  Woher willst du das wissen? Also abwarten...

                  Comment


                    #10
                    70 Zoll OLED kostet heute ca. 35.000 - 40.000

                    damit der billiger wird, müsste er die LED und LCD verdrängen, das würde bedeuten der kostet in 4 - 5 Jahren immer noch en 10er.

                    Und da wir alle ja 10 Scheine rumliegen haben, lohnt sich auch das Warten

                    Comment


                      #11
                      Was ist das denn für ne miese Rechnung?! Es gibt momentan nur zwei 55er OLEDs also nix mit 70 Zoll = 40.000 Euro, solche Hirngespinnste bringen nichts. Der erste 60er Plasma hat damals auch 15000 gekostet und jetzt kannst du dir bei Amazon einen für 900 Euro bestellen, soviel dazu. Ich weiß nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt, sobald die OLEDs mal in Serie gehen sollten werden die Preise stark fallen, das steht fest. Ob und wann das geschieht steht in den Sternen. Wir werden es sehen und solange warte ich. In den nächsten 1-2 Jahren wissen wir mehr.
                      ...und nur mal am Rande, LED und LCD ist dasselbe, LED sind LCD Panels, lediglich die Hintetgrundbeleuchtung funktioniert hier statt mit Kaltkathodenröhre mit LEDs, entweder direkt oder indirekt, beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile
                      Und ja, wenn OLED kommen sollte wird sich kaum jemand noch Plasma oder LCD kaufen, weil OLED ein viel bessres Bild liefert.
                      Last edited by mstylez; 01-02-2014, 05:28 PM.

                      Comment


                        #12
                        Bleib ganz ruhig, Du scheinst es ja alles zu wissen, gel

                        Und das es keinen OLED 70 oder 75 Zoll gibt, da solltest Du noch ein wenig Recherche betreiben, scheinst doch sonst recht gut informiert zu sein.

                        Und warum erzählst Du mir hier LED und LCD ist das gleiche, hatte ich danach gefragt oder hier ne These aufgestellt.

                        Ehrlich Du schmeisst hier ein paar Sachen raus, fängst ne Diskus an und bist einfach nicht in der Lage zu diskutieren.

                        Daumen hoch dafür.

                        Und nun fang an zu sparen.

                        Comment


                          #13
                          Soweit ich weiß gibt es nur die zwei OLED Modelle, LG hatte mal ein 75 Zoll Gerät in Planung, wie weit die mittlerweile damit sind weiß ich nicht.
                          Wie gesagt, keiner weiß was die Zukunft bringt, wir werden es sehen. Auf jeden Fall ist der Schwarzwert von Plasma und LCD im Vergleich zu OLED nicht zufriedenstellend, braucht man sich nur die Amoled Displays von Samsung anzugucken...

                          Und jetzt bitte wieder BTT.
                          4K Scheiben gibt es ja schon, wenn jemand da was weiß nur raus damit, was für Rohlinge werden da genutzt, BD100 oder wie gehabt 50er und der Streifen ist in nem andren Container?
                          Last edited by mstylez; 01-02-2014, 06:10 PM.

                          Comment


                            #14
                            Also das unterstreiche ich natürlich ein OLED ist im Moment nicht zu toppen.

                            Wegen dem 70 oder 75 Zoll OLED, muss ich mal schaun, wo ich den Link hatte, das war auf alle Fälle kein Samsung oder LG.

                            Auf alle Fälle wird sich in Sachen TV in den nächsten 2 Jahren schon ne Menge tun, wer nicht warten kann, muss halt zuschlagen und den Mehrwert entsprechend bezahlen. Aber schon verrückt 70 Zoll, 80 Zoll, wo geht das bloß hin, da kann man ja gleich mit Erwerb einen solch großen TVs den Umzug planen.

                            Comment


                              #15
                              klick

                              Comment

                              Working...
                              X