Announcement

Collapse
No announcement yet.

MKV Einstellungen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    MKV Einstellungen

    Guten Abend,

    welche Einstellungen muss ich einstellen, damit aus einer 30GB Blue Ray eine Datei wird die

    A) Nicht zu groß ist (ca. 4-6GB)

    und

    B) eine noch sehr gute Qualität besitzt.

    Bisher sind die Ergebnisse nur mangelhaft.

    #2
    Hi Orren,

    das ist pauschal schwer zu sagen, da hier im Forum der Don ausschließlich in den M2TS-Container rippt und dazu Empfehlungen einstellt. Dabei aber im Schnitt auf eine Schrumpfung von 20-30% kommt.
    Ich selber nutze MKV bei Serien und stelle aber auf Passsthrough ein, da ich nicht unbedingt mit Platzmangel zu kämpfen habe. Dennoch wären hier Richtwerte ganz interessant.
    Sony Bravia KDL-40EX725BAEP, Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver , Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem, Mede8ter 600X3D, Sony PS3 Slim & PS4, Eweat EW902, CloudnetGo CR13, Vidon.me Bluray Box

    Comment


      #3
      Hallo!

      Habe selber auch schon einige Sachen in MKV gerippt, aber keine sehr gute Qualität gibt es nicht, wenn die Datei nur zwischen 4-6 GB liegen soll! Vielleicht aufn Smartphone, aber nicht auf einem Fernseher!
      Hat aber auch nicht mit MKV zu tun, ist nur die Tatsache wegen der Größe!

      Gruß Hannoveraner

      Comment


        #4
        Hallo orren

        welche Einstellungen muss ich einstellen, damit aus einer 30GB Blue Ray eine Datei wird die
        Es gibt keine

        Es ist wie beim Auto fahr eine A klasse und danach Steigst du einen Fiat 500 ein , weiter muss ich dir nichts dazu schreiben Hoffe du verstehst das nicht Falsch,Das kann Fab nicht auch nicht mit den Format m2ts

        Comment

        Working...
        X