Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-Ray zu mkv umwandeln,welche Audioinstellungen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu-Ray zu mkv umwandeln,welche Audioinstellungen

    Hallo,
    habe folgendes Problem. Habe mehrere Filme von Blu-Ray auf mkv umgewandelt. Einstellungsprofil bei dvdfab war mkv.remux.
    Ich habe einen synology dns214play nas server. wenn ich versuche nun die umgewandelten mkv filme von dem nas server auf meinen samsung tv zu streamen funktioniert zwar das bild aber es kommt kein ton und angezeigt wird immer audioformat wird nicht unterstützt. habe nun selber etwas gegoogelt und erfahren, dass die samsung tv mit dts ton nicht klarkommen sollen und nur ac3. meine frage ist nun, wenn ich meine blu ray filme nochmals umwandele, welche einstellung für ac3 soll ich nehmen. es gibt so viele zur auswahl. währe mkv h264 ac.3 die richtige und wie sind die sonstigen einstellungen. oder wo gibts eine anleitung für die verschiedenen einstellungsvarianten. wäre toll wenn jemand mir weiterhelfen könnte. vielen dank im vorraus.

    #2
    Nimm MKV und in den Advanced Settings Copy Video und stell bei Audio AC3 ein. Stell in der Warteschlang bei Chapter 1 und 1 ein, damit du nur das erste Kapitel zum Testen kodierst statt den ganzen Film.

    MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink batch processing
    Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

    Comment


      #3
      Hallo,
      danke für die antwort. komme leider erst jetzt dazu zu antworten. also mit mkv ist nix. egal was für eine toneinstellung. der samsung tv und auch die ps 3 bringen kein ton. hab dann mal die einstellung von blu-ray zu avi gemacht, damit klappts. was ist eigentlich der unterschied zwischen avih264 mp3, ac3 und avi xvid mp3, ac3. funktionieren tun bei avi alle, beim samsung tv und bei der ps 3. welche ist empfehlenswert und qualitativ die beste und was die abspielmöglichkeit anbelangt,welche ist für die meisten geräte am kompatipelsten. und noch eine frage. habe mehrere filme in mkv. gibts bei dvd fab die möglichkeit diese direkt von mkv in avi umzuwandeln.
      vielen dank im vorraus. wäre toll wenn jemand mir antworten, bzw. helfen würde.
      gruss
      bakerman

      Comment


        #4
        Helfen würde dir mal etwas zum Unterschied zwischen Containern und Codecs zu lernen. Lies dir mal Brother Johnes Encodingwissen durch, dann weißt du was du willst wie du es erreichst.

        MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
        MultiShrink
        : DVD Shrink batch processing
        Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

        Comment


          #5
          Verstehen kann ich das nicht wirklich. Ich habe auch ein Samsung TV und eine Synology NAS und ich rippe alle meine Filme mit der Option Copy Audio! Ich habe noch nie Probleme mit dem Ton gehabt!

          Comment


            #6
            Originally posted by Joker971 View Post
            Verstehen kann ich das nicht wirklich. Ich habe auch ein Samsung TV und eine Synology NAS und ich rippe alle meine Filme mit der Option Copy Audio! Ich habe noch nie Probleme mit dem Ton gehabt!
            Moin Joker971,

            dann hast Du Glück gehabt mit Deinem Samsung, da dieser eventuell neuester Generation ist. Ich habe hier 3 Samsung Fernseher und Streame auch alles über NAS Synology und da verhält es sich, unter anderen wie oben beschrieben, daher sollte man wie von Chetwood angeregt, schon wissen, was man da in sein Paket packt. Daher wird bei mir Hauptsächlich 7.1 HD Master ins AC3 geholt.

            Lg.Lony

            Comment


              #7
              Da ich hier eh nur 5.1 habe hole ich mir auch nur die 5.1 Spur ins File. Egal ob AC3 oder DTS e.t.c Ich nehm was da ist :-D

              Comment

              Working...
              X