Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Ripper - MKV Passthrough

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme mit Ripper - MKV Passthrough

    Hallo an Alle

    ich habe eine umfangreiche Sammlung an Original CD's, DVD's und BlueRays. Für mein privates Netzwerk würde ich gerne die Konzerte kopieren um sie über meinen MediaPlayer zum Fernseher zu streamen.

    Da ich absoluten Wert auf Bild- und Tonqualität lege kopiere ich alles verlustfrei.

    Zum Rippen auf die Festplatte verwende ich den Modus MKV Passthrough um die beste Qualität zu erzielen

    Beim Rippen folgender DVD's oder BlueRays bricht der Ripp-Vorgang allerdings ständig ab oder bleibt nach x-Prozent hängen.

    Metallica - S&M (DVD)
    Pink Floyd - Pulse (DVD)
    Phil Collins - Live at Montreux (BD)

    einige DVD's oder BlueRays werden gerippt, die Wiedergabe stoppt allerdings nach ca. 20 Minuten

    Roxette - Travelling the world (BD)
    Peter Maffay - Tattoos (DVD)

    Welchr Kopiereinstellung kann / muss ich verwenden, damit die genannten DVD's oder BD's gerippt werden. Wenn möglich ohne Verluste

    Bei meinem Laptop handelt es sich um einen Dell Inspiron von 2010 mit WIN7 Ulitmate, externes BD Laufwerk archagon.

    Jetzt schon Danke an alle

    Gruß Wolfgang

    #2
    Hallo an alle,

    es ist mir jetzt gelungen, die DVD Pink Floyd - Pulse zu rippen. Allerdings nicht im MKV Passthrough - Modus.

    MKV Passthrough bricht bei 66% ab und hat ca. 1.5 GB gerippt.

    Jetzt wählte ich nur MKV,
    CODEC = H264
    Auflösung 1024x576
    Hochwertiges encodieren
    Hohe Qualität

    und bei Audio = Audio kopieren.

    Dann hat das rippen funktioniert. Die Dateigröße ist allerdings relativ klein. Ca. 2.2 GB. Habe ich bei dieser Ripp-Methode mit viel Verlusten zu rechnen?

    Gruß Wolfgang

    Comment


      #3
      Hallo Wolfgang,

      gibt es Qualitativ einen großen Unterschied zwischen MKV Passtrough und Bluray Copy?

      Comment


        #4
        Hallo Ugeen

        gibt es Qualitativ einen großen Unterschied zwischen MKV Passtrough und Bluray Copy?
        Ich bin zwar nicht Wolfgang aber wenn es dich interessiert, es gibt kein Qualitativen unterschied ist nur ein andere Container

        Comment


          #5
          Vielen Dank Mark. Ist die Größe dann also auch die selbe? Sry das ich so doof Nachfrage.

          Comment


            #6
            Guten Morgen Ugeen

            Vielen Dank Mark
            Kein Problem

            Ist die Größe dann also auch die selbe?
            Nicht immer,bei meinen letzten Film waren es 800 MB weniger von 28 GB
            aber die 800 MB siehst du nicht

            Sry das ich so doof Nachfrage.
            Es gibt keine doofe fragen nur doofe antwortenClick image for larger version

Name:	Neue Bilder 007.JPG
Views:	8
Size:	23.2 KB
ID:	311932
            Dafür gibt es ja das Forum für Leute die das zum ersten mal sich damit auseinandersetzen BDs MKV M2ts usw.. also wenn du noch fragen hast frag ruhig Click image for larger version

Name:	The don Mark 009.GIF
Views:	18
Size:	2.6 KB
ID:	311933
            Last edited by The Don Mark; 08-14-2014, 07:43 AM.

            Comment


              #7
              Guten Morgen Mark,

              naja dann reicht mir glaube ich auch einfach die Copy Version, um die Ordnerstruktur zu haben. MKV wäre ja nur aufgrund mancher Media Player interessant gewesen.

              Hast Du das auch gemischt bei Dir, also BDMV Ordner Struktur und MKVs?

              Comment


                #8
                MKV wäre ja nur aufgrund mancher Media Player interessant gewesen.
                Das würde ich nicht so sagen,Auf einen Media Player kannst du alles abspielen egal was für ein Format



                Hast Du das auch gemischt bei Dir, also BDMV Ordner Struktur und MKVs?
                Ich speichere meine Sicherungskopien immer in Iso ab da ich ein 3D Freak bin,
                Die iso kannst dann in alle Formate sichern, Wenn du aber kein 3D hast kannst auch alles BDMV Ordner Struktur speichern Click image for larger version

Name:	The don Mark 009.GIF
Views:	18
Size:	2.6 KB
ID:	311937

                Comment


                  #9
                  Das würde ich nicht so sagen,Auf einen Media Player kannst du alles abspielen egal was für ein Format
                  Kenne leider auch einige die nicht alles können.

                  Ich speichere meine Sicherungskopien immer in Iso ab da ich ein 3D Freak bin,
                  Die iso kannst dann in alle Formate sichern, Wenn du aber kein 3D hast kannst auch alles BDMV Ordner Struktur speichern
                  Damit hast Du mir grade eine Frage beantwortet, die ich in dem anderen Thread gestellt hatte, nämlich ob 3D BDs nur als ISO exportiert werden können .

                  Vielen Dank!

                  Comment


                    #10
                    Hi

                    Kenne leider auch einige die nicht alles können.
                    Das sind aber Media Player aus der Steinzeit das muss eine weile her sein

                    Damit hast Du mir grade eine Frage beantwortet, die ich in dem anderen Thread gestellt hatte, nämlich ob 3D BDs nur als ISO exportiert werden können
                    Click image for larger version

Name:	The don Mark 009.GIF
Views:	18
Size:	2.6 KB
ID:	311938

                    Comment

                    Working...
                    X