Announcement

Collapse
No announcement yet.

BluFab ohne Entschlüsselung ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BluFab ohne Entschlüsselung ?

    Hallo werte Gemeinde,

    ich habe eben mit Schrecken die Release Note für BluFab in der neuen Version gelesen:
    Please note: Starting from this update 9.1.3.6, BluFab will no longer decrypt any DVD and Blu-ray protections. You will have to find for other possible solutions if your disc is copyright protected.
    Defuq....was geht hier ab ?

    Nach der Umbenennung von DVDFab in BluFab habe ich mir ja noch nichts gedacht, aber kann man zukünftig mit Fab keine BDs mehr sichern / fürs eigene NAS, Handy, Tablet konvertieren ?

    Muss man zum Fuchs abwandern ?

    Verwirrte Grüße,
    D$

    #2
    müsste doch alles beim alten bleiben
    Langschwanz oder Passkey entfernt den Kopierschutz
    und mit Fab wird bearbeitet.
    Wenn das so nicht meht klappen sollte könnten wir
    Fab sonst in die Tonne klopfen.

    (eigentlich hätte ich gedacht, das den Chinesen das Urteil auf Verbot
    der Software eh egal wäre)

    Originally posted by FAB
    IMPORTANT NOTICE: Due to some reasons, we have rebranded DVDFab into BluFab, you will get identical or even better features and functionalities. Thanks again for your continuous support! Stay with us, and we will not let you down!

    Na dann DON-Moderator

    sag uns ein paar aufschlussreiche Worte dazu...Bitte.
    Last edited by D300; 03-21-2014, 04:02 PM.

    Comment


      #3
      na dann lass ich lieber die vorgänger Version droof
      aber ob es dann noch gekauft wird ???
      Grüße Berny

      Comment


        #4
        Ja genau die Vorgängerversion

        wo bekomm ich die jetzt wohl her..
        von Fab selbst bekommt man ja nur noch die Neueste.

        Ãœberhaupt:

        Es wird ja ab und zu geraten eine ältere Version zu verwenden...
        Wo bekommt man Die ?????

        Comment


          #5
          ich lad dir mal die DVDFab 9.1.3.1 hoch .....

          http://www63.zippyshare.com/v/26552895/file.html
          Grüße Berny

          Comment


            #6
            schön
            THX.

            Comment


              #7
              N'Abend Gemeinde,

              @D300: Wozu brauche ich Langschwanz, wenn ich DVDFab habe / nutzen kann ?
              Das entzieht sich meiner Kenntnis, denn zum reinen Konvertieren / Schrumpfen / usw. gibt es mehr als genug Optionen, die beispielsweise bessere Quallie liefern, kleinere Videos machen, usw.

              Ich habe BluRay Ripper bis dato immer genutzt um meine gekauften BluRays zu "rippen" (= Hauptfilm als MKV mit den gewünschten Audiospuren) und hinterher die unkomprimierten BD Movies mit einer Kombi aus Handbrake CLI und ein paar AutoIt Skripten zu schrumpfen. Wenn ich nun nicht mehr mit DVDFab rippen kann, dann ist die Software für mich wertlos

              Eventuell wäre Passkey eine bessere Option gewesen, aber ich habe damals nur DVDFab gekannt und dieser stand neben dem Langschwanz und der anderen Software mit dem MKV im Namen zur Option. Mit DVDFab hatte die besten Erfolge was das Rippen (= digitaler unkomprimierter Filmtransfer in unverschlüsselter Form auf den Rechner) betraf. Also kaufte ich mir die Lifetime Version.

              Wen DVDFab schreibt: "Stay with us, and we will not let you down !" klingt das für mich irgendwie wie das Werbegefasel einer Firma, die ihre Felle davon schwimmen sieht.

              Da erwarte ich mir ein solideres Statement. Ich meine bei mir wäre das nur ein vergleichsweise kleiner Verlust mit knapp 80€, aber ein Bekannter von mir hat das ganze Lifetimepaket für weit über 200€ gekauft, wovon er auch primär die Ripping Funktion nutzt. Da geht weit mehr den Bach runter, wenn Fab die Ripping Funktion rausnimmt. Zumal 99% des Paketes von der Funktion künstlich beschränkt sind. Wirklich wichtig finde ich wie gesagt die Ripping Funktion. Konvertierung in alle Richtung geht wirklich genauso gut mit Freeware oder kostengünstigeren Konkurrenzprodukten.

              @Berny: Die Vorgänger-Version wird spätestens bei der kommenden Version eines BluRay Kopierschutzes auf die Fratze fallen, denn genau das macht ja ein gutes "Ripping-Tool" aus: Eben das es gepflegt wird !

              Auf andere Tools zum Kopieren von BDs würde ich kein Geld mehr setzen. Wer garantiert denn das eine der anderen beiden Buden nicht dann auch aufgekauft oder anderweitig dicht gemacht wird ?

              Ist mir final dann auch egal: Bestraft wird immer nur der ehrliche Kunde, der seine gekauften Filme auf all seinen Geräten genießen will. Die Typen, die ihre HD Movies irgendwo aus dem WWW ziehen werden auch weiterhin keinen Kopierschutz und damit keine Probleme haben. Sollte ich BDs nicht mehr kopieren können, falle ich als Kunde halt weg. Ist ja mein Geld....ich bin mit der Content Industrie nicht verheiratet.

              LG,
              D$

              Comment


                #8
                Hallo,

                ein Blick in diesen Beitrag sollte alle Missverständnisse aufklären:
                <span style="color:black"><b></b><span style="color:blue"><b>~~~Latest Official Version::: <span style="color:red">:::DVDFab v10.0.4.6 (see new Beta below)<br><br><b><span style="color:black"> <span style="color:blue"><b> DVDFab for XP linked inside.</b></span>


                DVDFab wird weiterhin in der bisherigen Form verfügbar sein bzw. wird wrid weiterentwickelt. Nur die neue Marke BluFab wird den Kopierschutz nicht mehr entfernen.

                Wenn man den angegebenen Downlload Link nutzt, kann man DVDFab 9.1.3.6 herunterladen. Diese Version entfernt wie bisher den Kopierschutz.

                Comment


                  #9
                  Hallo Floppy,

                  danke für den Hinweis ! Das erklärt natürlich Einiges.

                  Prinzipiell ist dann wohl die Strategie so:
                  BluFab = Legale Software für Neukunden
                  DVDFab = Software mit "altem" Funktionsumfang für Bestandskunden

                  Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass ich von DVDFab im Rahmen der Updatefunktion auf BluFab umgeleitet wurde.
                  BluFab wollte sich beständig updaten und halt mit der letzten Version auf eine ohne Kopierschutz. Das Umleiten finde ich höchst unseriös, denn für Bestandskunden sollte sich ja nix ändern, oder ?

                  Nennt mich altmodisch aber gerade in solchen Zeiten wo die Com-Domain dicht gemacht wird und ein Hersteller "neue" Produkte ohne Kopierschutzentfernung veröffentlich, würde ich mir ein klares Statement vorweg wünschen, dass die Bestandskunden sich keine Sorgen
                  machen müssen.

                  LG & schönes WE,
                  D$
                  Last edited by Dark$oul71; 03-21-2014, 08:13 PM.

                  Comment


                    #10
                    Gehts jetzt schon los ?

                    Wollte grad mit Win 8.1 Fab updaten von 9.1.3.1 auf 9.1.3.6 da erscheint:

                    Diese App kann auf diesen PC nicht ausgeführt werden.

                    Wenden Sie sich an den Softwareherrausgeber.

                    Dann bricht die Installation ab ,mit dem Hinweis Update abgeschlossen,

                    beim öffnen von Fab habe ich aber noch die 9131 Version.

                    Hab das Update runtergeladen um es zu installieren auch das geht nicht,es erscheint :

                    Der Computer wurde durch Windows geschützt. und auch Ende ??

                    Hat einer einen Rat ?
                    Last edited by stein1020; 03-21-2014, 09:19 PM.
                    Darf man im Schaltjahr Automatik fahren ?

                    Comment


                      #11
                      @D300: Wozu brauche ich Langschwanz, wenn ich DVDFab habe / nutzen kann ?
                      Das entzieht sich meiner Kenntnis, denn zum reinen Konvertieren / Schrumpfen / usw. gibt es mehr als genug Optionen, die beispielsweise bessere Quallie liefern, kleinere Videos machen, usw.
                      Wenn man weiss für was "Langschwanz" da ist
                      braucht man diese Frage echt nicht stellen.
                      die Programme DVD-Shrink oder CloneDVD (mir bleibt nichts anderes übrig
                      als sie beim Namen zu nennen) können erst mit eingeschalteten Langschwanz
                      Kopierschutzzeugs entfernen.
                      Und genauso stelle ich mir das bei BLUFab auch vor.

                      Da geht weit mehr den Bach runter, wenn Fab die Ripping Funktion rausnimmt.
                      Originally posted by Wikipedia
                      Unter einem DVD-Rip versteht man den Transfer von Video- und Audiodaten von einer DVD auf ein anderes Speichermedium (meistens zunächst auf die Festplatte eines PCs), welches auch mit einer Umgehung von Kopierschutz-Mechanismen (Rippen) verbunden sein kann.
                      Hab noch nicht gelesen, dass diese Funktion wegfällt.
                      Denn Fab geht mit Sicherheit davon aus, dass es auch BD's ohne Kopierschutz gibt
                      und die sollten sich auch legal Rippen lassen.

                      Wollte grad mit Win 8.1 Fab updaten von 9.1.3.1 auf 9.1.3.6 da erscheint:
                      Diese App kann auf diesen PC nicht ausgeführt werden.
                      Wenden Sie sich an den Softwareherrausgeber.
                      mit Win7 bisher kein Problem !!

                      Unsere Moderatoren müssen sich anscheinend zu diesen Thema auch erst richtig schlau machen..
                      Last edited by D300; 03-21-2014, 11:58 PM.

                      Comment


                        #12
                        Hallo, dazu habe ich auch eine Frage.
                        Ich nutze Passkey, bis vor kurzem lief alles ohne Probleme.
                        Die Version ist die 8.2.1.0 . Obwohl es ja eine neuere Version gibt, updatet er diese nicht. Was mir egal wäre, aber nun habe ich eine BD von der ich mit Passkey kein Backup erstellen kann (Smiley, das Grauen hat ein Lächeln).
                        Sind momentan Probleme mit Passkey bekannt?


                        Gruß Frank

                        Comment


                          #13


                          Wenn die Behörden alles beschlagnahmt haben, dann haben sie ja nun alle Kundendaten, auch von Kunden aus Deutschland.

                          Sind jetzt Massenabmahnungen oder gar Hausdurchsuchungen zu befürchten??? Was meint ihr???

                          Comment


                            #14
                            Wenn die Behörden alles beschlagnahmt haben, dann haben sie ja nun alle Kundendaten, auch von Kunden aus Deutschland.

                            Sind jetzt Massenabmahnungen oder gar Hausdurchsuchungen zu befürchten??? Was meint ihr???

                            Comment


                              #15
                              Ich mein, dass du mal den Ball flach halten solltest (und mit den doppelpostings aufhörst). Als ob die jetzt so nen Aufwand betreiben würden, lächerlich. Ich fand's dämlich, dass sie nicht aufs US Gericht reagiert haben und deswegen ein default judgement vor den Latz bekommen haben. Und natürlich, dass die USA weiterhin denken, ihr Recht gilt weltweit. Aber abgesehen davon werden die es nicht schaffen, solche Tools aus dem Netz zu kriegen.

                              Wieso DVDFab nun meint, dass es mit Passkey keine Probleme geben wird, ist mir nicht ganz klar und anscheinend wissen die selbst noch nicht, wie es weitergeht. Also abwarten.

                              MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                              MultiShrink
                              : DVD Shrink batch processing
                              Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                              Comment

                              Working...
                              X