Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komprimierung (BD25) nicht möglich !?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Komprimierung (BD25) nicht möglich !?

    Seit ca. drei Wochen ist es bei mir nicht mehr möglich BD's auf das BD25 -Format zu komprimieren. Es lassen sich 1:1 Kopien erstellen, oder auch unkomprimierte Images die nur den Hauptfilm und nur die gewünschte Sprache/n enthalten. Das Phänomen tritt bei ALLEN verfügbaren Versionen auf, auch der 8.2.3.0. Im Internal-Log tauchen diverse Fehlermeldungen auf, am häufigsten jedoch diese hier: "error: filter name(bd_copy_demux), type(1), id(25), get std_exception(bad allocation)"
    Die Einstellungen von Fab (Codecs alle auf Software, mit oder ohne Lightning usw.) spielen keine Rolle. Fab stürzt immer an der gleichen Stelle ab, vermutlich wenn es mit der Recodierung beginnen will. Das habe ich außerdem mit mehreren Filmen probiert und zwar solchen, die bei anderen erfolgreich komprimiert werden konnten. Also müsste es doch eigentlich ein Problem an meiner Konfiguration sein

    Aber selbst eine komplette Neuinstallation von Win7 Ultimate (64bit) und in das taufrische System dann FAB ver. 9.1.3.6 brachte den gleichen Fehler zutage. Gegenüber zuvor, als das Komprimieren noch funktionierte hatte sich nur eines geändert, nämlich Windows selbst durch Autoupdates ... das Phänomen fällt verdächtig auf etwa den Zeitpunkt als Fab von der Inhalte-Mafia blockiert wurde. Der Zusammenhang erscheint natürlich unlogisch, da das Kopieren an sich kein Problem darstellt, sondern nur die Komprimierung hinterher!

    Also es kann ja nicht an der Hardware des PCs liegen. Ich hatte sogar die AMD-Grafik entfernt und nur noch die im 3770K enthaltende Intel HD4000 verwendet, alles ohne Erfolg. Wo könnte der Fehler noch liegen ? Irgendein Denkfehler meinerseits? Bin absolut Ratlos was bei mir nicht stimmt Hat denn Niemand sonst Probleme mit der Komprimierung ?

    Und bitte erspart mir die Kritiken wozu Komprimieren, kostet doch nur Qualität usw. Ich will es eben so

    #2
    Hey - vielen Dank für die zahlreichen Anworten

    Die Ursache des Phänomens scheint auf einem hier im Fab-Forum bereits bekannten Problem zu basieren. Vergessen hatte ich nämlich den Wechsel meiner Antivirus-Lösung von AVG hin zu BitDefender! Wobei sich in der Free Edition keine Ausnahmen konfigurieren lassen, da die Einstelloptionen nicht zugänglich sind, ich wüsste jedenfalls nicht wie und wo.
    Auch das Beenden von BitDefender führte allerdings zu keiner Besserung. Erst die Deinstallation brachte Fortschritte. Wobei ich mal davon ausgehe, das das konkrete Problem damit erledigt ist.

    Allerdings stürzt mir Fab seit eh und je ab, wenn ich versuche ein mit Fab oder anderen Progs erstelltes Full-Image aus einem Virtuellen Laufwerk (Fab Virtual Drive) zu komprimieren. Vielleicht gibt es auch dafür bereits bekannte Lösungsansätze?

    Aber bitte schön der Reihe nach, nicht drängeln - ja

    Comment

    Working...
    X