Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab HD Decrypter Funktionsumfang eingeschränkt?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFab HD Decrypter Funktionsumfang eingeschränkt?

    Hi Leute,

    gestern wollte ich mit der aktuellsten Version vom "ewig" kostenlosen DVD HD Decrypter 9.1.4.0 (Download: DVDFab9140) eine Bluray (nur den Hauptfilm) auf Festplatte rippen. Bzw. laut DVDFab wollte ich die Funktion "copy" nutzen, also 1:1 kopieren, nicht komprimieren oder irgendwie konvertieren.

    Dabei erschien aber die Meldung:
    Um diese Blu-ray Disc zu öffnen, müssen Sie DVDFab Blue-Ray Copy erneuern
    und unten drunter gibt es nur noch die Möglichkeit "Jetzt kaufen" oder ich kann das Fenster weg x-en und das war's dann mit dem Auslesen der Bluray.

    Weil ich an diesem Tag zum ersten Mal die neue Version 9.1.4.0 nutzte und diese Meldung bisher mit älteren Versionen noch nie erschien, deinstallierte ich die neue Version und installierte nochmal die alte DVDFab9063.exe, die ich noch bei mir gespeichert hatte.
    Und siehe da, diese Version sagt mir nicht, dass ich Blue-Ray Copy kaufen muss, um die Bluray lesen zu können, sondern macht es einfach!

    Daher meine Frage, hat sich da irgendwas geändert am Funktionsumfang der Freeware?
    Oder hat das was mit dem Gerichtsurteil in den USA zu tun, nachdem die Software für illegal erklärt wurde und die amerikanische Seite (dvdfab.com) zugemacht wurde? Greift die neue Version vielleicht auf einen Server zu, der nicht mehr erreichbar ist oder so?

    #2
    Ich glaube, ich habe eine Antwort im englischsprachigen Forum gefunden:


    Clarification of Disc Decryption Policy in Free Versions of DVDFab

    A change was made recently to correct the availability of decryption in free or unregistered versions of DVDFab. Note that this applies only to product licenses that are expired or in the free "HD Decrypter" mode. Going forward, full updated decryption capability will not be available if a trial mode or registered license for a related module is expired. For example, if you have a license for DVD Ripper that expires but no license for DVD Copy, then updated decryption for both DVD Ripper and DVD Copy will no longer be available. In the case of DVDs, the available decryption will be that of HD Decrypter mode, which may not contain the latest updates for all discs immediately.

    A similar change applies to the Blu-ray product family that uses disc decryption (BD Copy, BD Ripper and BD to DVD). If a registered license or trial mode expires for anything in the product family, full decryption will not be available for the remaining modules unless they have a current unexpired license. HD Decrypter mode for this product famiily will have similar capabilities to those of Passkey Lite.

    In this manner, full and updated decryption capability will be reserved for those that have supported the products by purchasing licenses, as is common in the industry. As in the past, bug fixes will apply to all versions. This thread will remain open for now. If you have any questions, please post them here.
    Ich hab das nicht so 100% verstanden und auch die Google/Bing Übersetzungen sind ja nicht so doll, aber ich glaube es läuft darauf hinaus, dass die Freewareversion (zumindest für das Kopieren von geschützten Medien) gestorben ist. Wie ja wahrscheinlich das ganze Projekt über kurz oder lang, so wie ich das verstanden hab, aufgrund des Gerichtsurteils! Oder hier ist noch ein weiterer Bericht, in dem steht, dass auch Bankguthaben beschlagnahmt/eingefroren wurden.
    Oder weiß jemand, wie DVDFab (Fengtao Software) jetzt weiter macht?

    Comment


      #3
      Guten Morgen OliC.

      Oder weiß jemand, wie DVDFab (Fengtao Software) jetzt weiter macht?
      Das wird sich noch raus stellen wie es mit fab weitergeht kostenlose Version was den Kopierschutz aus hebelt wird es nicht mehr geben ist ja klar ,Fengtao hat einfach verpennt besserer gesagt nicht drauf reagiert auf den Gerichtsbeschluss und da ist ärgerlich warten wir ab

      Comment


        #4
        Schade, war eine super Software!

        Auf der "Bestellen-Seite" steht:
        WICHTIGER HINWEIS

        1. Wir werden weiterhin Updates für unsere existierenden Kunden, welche eine bezahlte Version von DVDFab 9 haben, mit identischen Funktionen und Eigenschaften veröffentlichen. Bitte halten Sie sich allerdings an die lokalen Gesetze und Regulierungen zum Copyright-Schutz und benutzen DVDFab 9 nur für private Zwecke

        2. Mit der Entwicklung unserer Marketingstrategie wurde eine völlig neue Marke namens BluFab vorgestellt. Diese beinhaltet eine fast identische Produktreihe, nur ohne Dekodierungsmöglichkeiten. Die jenigen, die Dekodierungsansprüche haben, müssen eine anderen Lösung finden.

        3. Wir danken Ihnen erneut für Ihre fortwährende Unterstützung! Bleiben Sie uns treu und wir werden Sie nicht enttäuschen!
        Also ab jetzt keine FAB-Produkte mehr mit "Dekodierungsmöglichkeiten"?

        Das Komische ist nämlich - hab das gerade mal getestet - ich könnte weiterhin unter dem "Wichtigen Hinweis" z.B. DVD Fab Bluray Copy z.B. Lifetime für 109,- $ kaufen, wenn ich auf weiter klicke, komme ich auf die Seite, wo ich meine persönlichen Daten eigeben muss, und als Zahlweise hätte ich Kreditkarte zur Auswahl.
        Aber laut dem o.g. Link: "Zahlungsdienstleister wie MasterCard und PayPal dürfen nicht mehr mit DVDFab zusammenarbeiten."
        Quelle
        Also kann man das jetzt noch kaufen (hat dann auch eine gültige Lizenz) oder würde ich das Geld dann quasi dem amerikanischen Staat in den Rachen werfen und es passiert sonst nix?
        Hmm ...

        Comment


          #5
          Werde mich mal schlau machen

          Comment


            #6
            Ist doch wohl klar, dass man mit zunehmender Anzahl der Freeloader nicht mehr wirtschaftlich arbeiten kann. Wenn dann noch ein großer Markt wegbricht (temporär? Es wird wohl Wege geben, weiterhin aus den USA zu zahlen) und evtl. weitere Kosten für neue Gerichtsverfahren, dann muss man sehen, wie man die Mitarbeiter bezahlt. Also streicht man die Freeware und hofft, dass die Leute Geld dafür hinlegen, dass man ihnen Kopien ermöglicht.

            MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
            MultiShrink
            : DVD Shrink batch processing
            Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

            Comment


              #7
              Originally posted by Chetwood View Post
              ... Also streicht man die Freeware und hofft, dass die Leute Geld dafür hinlegen, dass man ihnen Kopien ermöglicht.
              Ja, ich würde ja sogar evtl. dafür bezahlen, wenn auf deren HP (unter "Bestellen") nicht relativ eindeutig stünde:
              WICHTIGER HINWEIS

              1. Wir werden weiterhin Updates für unsere existierenden Kunden, welche eine bezahlte Version von DVDFab 9 haben, mit identischen Funktionen und Eigenschaften veröffentlichen. Bitte halten Sie sich allerdings an die lokalen Gesetze und Regulierungen zum Copyright-Schutz und benutzen DVDFab 9 nur für private Zwecke

              2. Mit der Entwicklung unserer Marketingstrategie wurde eine völlig neue Marke namens BluFab vorgestellt. Diese beinhaltet eine fast identische Produktreihe, nur ohne Dekodierungsmöglichkeiten. Die jenigen, die Dekodierungsansprüche haben, müssen eine anderen Lösung finden.
              Ich bin ja aber kein bereits existierender Kunde.
              Und, so wie ich das verstehe, soll es für Neukunden dann nur noch das unter Punkt 2 genannte Produkt geben.
              Wie erwähnt, komischerweise funktioniert dennoch die "alte" Bestellseite. Aber nachdem es hieß, Konten wurden eingefroren, bzw. beschlagnahmt usw. ... wer weiß, womöglich könnte ich tatsächlich sogar noch bezahlen, nur mein Geld würde dann auf einem beschlagnahmten Konto landen oder die Bestellung würde anderweitig ins Leere laufen (s. Punkt 2).

              Comment


                #8
                Die Konten in den USA wurden beschlagnahmt. In China geht's anscheinend weiter. So wie ich das sehe, splitten die in BlueFab und Passkey, wobei letzteres dann aber wohl genauso gefährdet ist, wie DVDFab inkl. Dekodiermöglichkeit. Keine Ahnung, was daran der geniale Trick sein soll, oder ob man weiterhin noch DVDFab mit Dekodierung kaufen kann, so lange man das außerhalb den USA tut.

                MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
                MultiShrink
                : DVD Shrink batch processing
                Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

                Comment

                Working...
                X