Announcement

Collapse
No announcement yet.

Converter

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Converter

    Hallo alle zusammen,
    nach intensiver Suche sowohl hier als generell habe ich unter der neuen Gui keine sinnvolle Anleitung noch eine schöne Variante gefunden um Aufnahmen Letterbox manuell oder automatisch zu "croppen", -also ich möchte bei meinen Aufnahmen die Balken oben und unten beschneiden. Leider finde ich keine Zahleneingabe mehr, und bei automatisch fehlt jetzt die Art wie beschnitten werden soll. (Letterbox(oben/unten oder Pan&Scan(seitlich) oder eben beides?
    Auch das Handbuch und die Onlinebeschreibungen behandeln noch alles nach der alten GUI, was aber leider in der neuen "verhunzt" bzw. so nicht sinnvoll funktionieren kann.

    Weiteres Problem einmal mit der Maus geschafft, schleicht sich ein schmaler Rahmen um das gecroppte Movie ein, - Fehler.

    Hat jemand eine Lösung oder weiß wie man damit sinvoll umgeht?

    #2


    Welches Format von Converter
    Bei der 8Q Version konnte man es einstellen

    Comment


      #3
      Danke fürs Willkommen, ist ja riesig

      Ja bei der 8 hab ich es gesehen, da habe ich aber nur eineTestverstion, bei der 9 ist es irgenwie nicht durchschaubar, obwohl ich schon die Letterboxen entfernt habe, ist es mit der Maus so ein gefummel.
      Was ich will ist das Seitenverhältnis zu bewaren, da ist es echt schlimm z.B:
      AR 16:9 ist immer Fix, da von der BD, falls aber der Film im 2,35:1 vorliegt muss ich immer auf 1920x816 schneiden, heißt oben/unten 132Pixel entfernen. Außerdem kann die 8 kein CUDA bei CPR 20, und so geht das umcodieren schon flott mit 190Frames/sek.

      Comment


        #4
        Hi

        Man kann nicht immer alles haben
        Werde aber dein Problem weitergeben

        Comment


          #5
          Das steht in der Produktbeschreibung beim Converter:

          Output-Videoeffekt anpassen: Sie können das Ausgabe-Video nach Ihren Wunsch anpassen, indem Sie die Bildauflösung erneut einstellen, die Abspielregion des Videos automatisch oder manuell schneiden, und die Bildschirmgröße des Ausgabe-Videos zwischen Letterbox und Pan&Scan anpassen.

          Ist zwar kein schönes Deutsch, aber so geht's in der V9 nicht

          Comment

          Working...
          X