Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu Ray to DVD - Video hängt beim Abspielen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu Ray to DVD - Video hängt beim Abspielen

    Hallo!
    Ich habe ein Problem beim Abspielen einer DVD die ich von einer Blu Ray erstellt habe.
    Es handelt sich um den Film "Wolf of Wall Street", kam aber auch schon beim Film "Hänsel und Gretel - Hexenjäger" vor, allerdings bei einer älteren DVDFab version.

    Habe den Film zuerst mit DVDFab auf die Festplatte gerippt, als BD50 und dann zu DVD9 umwandeln lassen.
    Die DVD9 Version hakt nun an manchen stellen, also das Bild bleibt stehen und der Ton setzt aus.
    Entweder bleibt der Film dann komplett stehen oder nach etwas warten springt er dann eine Szene weiter.

    Habe diese Problem bisher wie beschrieben nur bei Wolf of Wall Street und vor einiger Zeit bei Hänsel und Gretel gehabt, sonst noch nie.

    Habe jetzt auch schon probiert die BD50 erst zu einer BD25 runter zu rechnen, läuft recht gut. Konvertiere jetzt die BD25 nochmals zu einer BD9 und dann will ich mal schauen was passiert wenn ich das wiederum zur DVD9 umwandel.

    Letztendlich mach ich das ganze auch nur, weil der BD-Player meines alten Herrn ( Phillips BDP-7500 ) meine BD-RE von Panasonic nicht so recht schlucken will und ich für ihn dann die Filme immer auf DVD brenne. Mein Denon BD-Player hat da keine Probleme die Scheiben zu schlucken.

    Meine Frage ist nun, was kann da falsch gelaufen sein beim konvertieren? Die gerippte BD50 läuft am PC und meinem Denon BD-Player sauber, also lässt sich die Ursache ja aufs runterkonvertieren reduzieren. Frag mich halt nur warum es bei den meisten anderen Filmen funktioniert.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder andere Vorschläge die BD-50 auf eine DVD-9 zu schrumpfen? Ich kopiere auch ausschließlich immer nur den Hauptfilm, ohne Menü und Extras.

    Vielen Dank schonmal !

    #2
    Sofern Materialfehler der DVD-Rohlinge bzw. Lesefehler des Laufwerkes als Ursache Ausgeschlossen werden können... könnte es sich um ein Problem mit der Bitrate handeln. Der Datenstrom für Video-DVD soll die Grenzen von 4 Mbit/s nicht unter- und max 9,8 Mbit/s nicht überschreiten. Je nach dem wie lang der Film ist und auf welchen Rohling (DVD5, DVD9) er geschrieben wird und wie empflndlich der Player auf Normabweichungen reagiert, kann es zu diesen Freezes kommen. Markengeräte sind dabei meist empfindlicher als "Billig"-Player. Hast Du die DVD mal mit dem BD-Player abgespielt und hatte der auch Probleme?

    Comment


      #3
      Also das "Freezen" trat schon direkt am PC auf. Also die von der BD50 runter konvertierten DVD9 Iso Datei habe ich mit mehreren Software Playern abgespielt und da trat schon das Problem auf, da brauchte ich erst gar nicht erst den Film dann brennen, diese Erfahrung hab ich damals schon mit Hänsel und Gretel gemacht, dachte auch erst dass der PC vielleicht nicht genug Power hat, aber das lag direkt an der erstellten Iso Datei. Daher muss direkt bei der Konvertierung etwas schief gelaufen sein, habs ja mehrmals probiert und dieses Problem auch nur bei Wolf of Wall Street gehabt. Vielleicht spielt da auch wirklich die Filmlänge eine Rolle, der Streifen geht nämlich 179Minuten.

      Ich habs jetzt jedoch hin bekommen, hab die BD50 Iso mit nem anderen Tool runterkonvertiert, ohne Probleme und sehr guter Qualität, so wie ich es an sich von DVDFab gewöhnt bin.

      Vielen Dank dennoch für die Antwort!

      Comment


        #4
        BD-Player kosten Heutzutage auch nicht mehr die Welt
        kauf Papi nen anderen..
        Problem gelöst... viel Arbeit erspart !!!!!

        Oder eben auch die Edellösung >>>Ein Mediaplayer<<<

        Das mit dem anderen Tool würde mich trotzdem interessieren
        vllt. per PN.

        THX.

        Comment


          #5
          Tools gibt es einige, ein sehr gutes Ergebnis habe ich selber mal für "Man in Black 1" erzielt. Seiner Zeit konnte man eine Disc ohne Einblendungen erzeugen ... sozusagen als Testversion. Leider reagiert das Forum recht allergisch schon auf Andeutungen von Konkurrenten, daher kommt die namentliche Nennung des Tools an dieser Stelle wohl eher nicht in Frage

          Comment


            #6
            Hallo Hobbyperte

            Leider reagiert das Forum recht allergisch schon auf Andeutungen von Konkurrenten,
            So ist es halt mal in einigen Forums

            daher kommt die namentliche Nennung des Tools an dieser Stelle wohl eher nicht in Frage
            Du hast ja die Möglichkeiten D300 Per Pm zu kontaktieren spricht nichts dagegen hat er ja erwähnt

            Comment


              #7
              Natürlich, meine Anmerkungen sollten auch nicht als Kritik am Forum verstanden werden, sondern stehen vorbeugend gegen "Hinweise" der Art warum ich denn den Namen des Programmes nicht genannt hätte ... genau - weil es hier eben nunmal so ist

              Comment

              Working...
              X