Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann kein "CUDA" mehr einstellen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Kann kein "CUDA" mehr einstellen

    Hi Forum,

    seit der Version 9.1.5.9 kann ich keine Filme mehr mit CUDA-Unterstützung rippen. Wenn ich es in den Einstellungen aktivieren möchte sagt Fab mir das meine Graka das nicht unterstützt! Dabei habe ich schon immer mit CUDA gerippt. Ich habe eine GeForce GTX 760 und die hat ganz sicher CUDA on Board.
    Sicher...ich kann auch alles auf Software belassen aber das dauert dann viel länger :-(

    #2
    Ach ja...ich nutze den GeForce-Treiber 340.52 (müsste der letzte WHQL Treiber sein )

    Comment


      #3
      Nabend Joker971,

      teste mal den 335.23, damit sollte es funktionieren, ich bin der Meinung ich hatte da was gelesen, das mit dem 340 es Probleme gibt.

      Lg. Lony

      Comment


        #4
        Guten Abend ihr 2

        ich kann auch alles auf Software belassen aber das dauert dann viel länger
        Was heißt das genau Joker971?? ich habe es mal getestet und das sind 5 Minuten es kommt auf dein Rechenknecht an.Des weiteren ist das Cuda ab und an kommt auf die Version an Blocke bildet.Darum als langjähriger Fabuser empfehle ich immer alles auf SW zu lassen,das ist nur ein Rat was letztendlich du machst ist deine Sache und 5 oder 10 Minuten länger mit SW spielt ja keine rolle, oder wartest du vor deinen Rechenknecht bis dein Film zu ende ist

        Comment


          #5
          @Lony alter Fabbruder soweit alles ok lange nichts gehört von dir

          Comment


            #6
            Originally posted by The Don Mark View Post
            @Lony alter Fabbruder soweit alles ok lange nichts gehört von dir
            Hallo Don,

            ja jetzt geht es wieder, hatte die letzten 6 Wochen nur scheisse an den Hacken. Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, hatte schon ein schlechtes Gewissen

            Hast natürlich recht, zum auslesen nehme ich auch immer Software, damit keine Fehler auftauchen später, wenn ich dann aus der ISO eine MKV H264 mache je nach dem, nutze ich immer Cuda.

            Melde mich bei Dir nächste Woche, dann habe ich Luft und wir schnacken mal ordentlich einen aus, wegen der Mediplayer Welt etc.. Übrigens kommt ein neuer Q10-4k3D hahaha mit mehr Power, allerdings wird der Support nicht besser.

            Gruss Lony

            Comment


              #7
              ja jetzt geht es wieder,
              Freut mich

              hatte die letzten 6 Wochen nur scheisse an den Hacken
              Da kann ich mit reden

              Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, hatte schon ein schlechtes Gewissen
              Ach was,mir ging es auch so

              Melde mich bei Dir nächste Woche
              Kein Problem bin bis zum 18.7 in Deutschland und danach in Palermo

              schnacken mal ordentlich einen aus
              Soll mir recht sein

              Ãœbrigens kommt ein neuer Q10-4k3D hahaha mit mehr Power
              Ja dann gibt es mal wieder was zum testen Click image for larger version

Name:	0017.gif
Views:	10
Size:	1.0 KB
ID:	311919

              Comment


                #8
                Ãœbrigens der Mele A1000G Android 4.2 Quad Core TV Box 4K Media Player
                Top kann ich nur empfehlen schon alleine die Serien Sons of Anarchy,
                The Walking Dead ,Games of Throne "Spartacus: Blood and Sand" usw..
                Spielt er Folge für folge ab so wie ein BD Player

                Comment


                  #9
                  Wir verlegen das Thema lieber in Allgemein Forum nicht das Joker971 sauer ist

                  Comment


                    #10
                    Warum ich CUDA nutze ? Dafür gibts einen einfachen Grund !

                    Im Schnitt benötige für eine BR -> MKV 20 Minuten mit CUDA...ohne etwa 30 Minuten. Für eine DVD nach MKV gerade mal 10 Minuten mit CUDA, ohne ca 25 Minuten. Es schwangt natürlich immer etwas...je nach der quali des Datenträgers.
                    CUDA lieg bis Dato bei mir absolut Problemlos, gibts also einen Grund auf den Geschwindigkeitsvorteil zu verzichten ?

                    Comment


                      #11
                      @Joker
                      Lies mal bitte was Don geschrieben hat.

                      Konvertieren ist doch eine ganz andere Geschichte, da nehme ich auch CUDA was Geschwindigkeitsvorteile hat, aber die nicht im erheblichen Masse.

                      BD.ISO , Hauptfilm rausrippen zbs. , wenn man Artefakte oder sonstige Probleme vermeiden will, dann nutzt man Software, so mache ich es und Don auch.

                      Hier werden nur Empfehlungen weiter gegeben, was ihr letztendlich macht, ist eure Entscheidung.

                      Lg. Lony

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Lony View Post
                        Konvertieren ist doch eine ganz andere Geschichte, da nehme ich auch CUDA was Geschwindigkeitsvorteile hat,
                        Also ich kann CUDA auch nicht mehr auswählen. Bekomme die Meldung, dass meine GTX670 CUDA nicht unterstützen würde.

                        Mit CUDA rippe ich Filme in MKV in ca. 20-30 Min. Auf Software braucht mein alter Core i7 (erste Gen.) ca. 60-70 Min. Das ist nicht gerade unerheblich? Ist das ein Resultat wegen der damaligen Probleme mit dem NVidia Treiber?

                        Comment


                          #13
                          Leute es ist bekannt das die DVDFab V9.1.5.9 einige Bugs hat darum umsteigen auf die DVDFab V9.1.5.7 bis die neue Version kommt

                          Comment


                            #14
                            Es geht wieder rippe gerde LiVid - Fluch der Ballerinas als 3d.MKV mit mit 113Fps...so muss es sein

                            Comment


                              #15
                              Guten Abend Joker971

                              Es geht wieder
                              Kannst du auch die Version nennen mit der es geht Danke Joker971

                              Comment

                              Working...
                              X