Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unterschied Bluray Copy und MKV Passtrough

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Unterschied Bluray Copy und MKV Passtrough

Hallo zusammen,

ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch neu auf diesem Gebiet hier. Gibt es einen Unterschied zwischen Bluray Copy und MKV Passtrough? Habe ich bei MKV Passtrough nur den Hauptfilm oder auch die komplette BD?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch neu auf diesem Gebiet hier.
    Macht nichts bist genau richtig hier

Gibt es einen Unterschied zwischen Bluray Copy und MKV Passtrough
    aber sicher

Bluray Copy
    Wenn du diese Option kaufst (Bluray Copy) hast du 3 zu Auswahl
    Nur den Hauptfilm oder die Komplette BD Oder Klonen,Klonen ist wichtig für 3D Filme

Habe ich bei MKV Passtrough nur den Hauptfilm oder auch die komplette BD?
    Nur den Hauptfilm 1 zu 1 nur ein andere Container

MKV Passtrough
    Wen du den Blu-ray Ripper (3D Plus) Kaufst hast du natürlich mehr Auswahl
    die frage ist nur was genau hast du vor und was brauchst du nur von der BD usw..?? Du kannst auch beide kaufen für 179 € Lebenslang -25% macht Rabatt 39,38 Kostet mit Abzug nur noch 139,62 das ist Top

DVDFab Blu-ray Copy + Blu-ray Ripper (3D Plus)

Es ist ein tolles Bündel aus Blu-ray Copy und Blu-ray Ripper (3D Plus). Es kann Ihnen bei folgenden Bearbeitungen helfen: kopieren Sie beliebige Blu-ray/3D Blu-ray/DVD; erstellen Sie eine perfekte Blu-ray Kopie auf Ihrer Festplatte; konvertieren Sie Ihre Blu-ray in verschiedene 2D und 3D Video-/Audioformate, kompatibel mit verschiedenen mobilen Geräten. Auch 3D-Features sind in diesem Produkt kostenlos enthalten.

Comment

die frage ist nur was genau hast du vor und was brauchst du nur von der BD usw..??
      Ich würde gerne meine Bluray Sammlung digitalisieren, damit ich sie in den Keller bringen kann und somit wieder mehr Platz habe. Es ist unterschiedlich. Zum Teil die ganze Disk, zum Teil nur den Hauptfilm.

Wie spielst Du die Bds ab? Möchte gerne die selbe Qualität wie derzeit über meinen Bluray Player haben. Scalt Dein Mediaplayer DVDs up?

Klonen ist wichtig für 3D Filme
      Da habe ich gelesen, dass es auf jeden Fall Qualitätsverluste geben soll stimmt das?

Bild und Ton sollten wirklich 1:1 sein.

Comment

Guten Morgen Ugeen

Ich würde gerne meine Bluray Sammlung digitalisieren, damit ich sie in den Keller bringen kann und somit wieder mehr Platz habe. Es ist unterschiedlich. Zum Teil die ganze Disk, zum Teil nur den Hauptfilm.
        Dann solltest du dir Bluray Copy kaufen Lebenslang 109 -25% ist gleich 27,95 Rabat kostet lebenslang nur noch 81,05 Top preis
        hier den Gutscheincode FAB-GDT-OFF

Wie spielst Du die Bds ab?
        Ich bin ein alter Media Player Prediger,kann nur jedem empfehlen sich so ein Ding anzuschaffen und gleich aber einen in 3D da gibt es momentan einige gute auf den Markt. Ich habe (Mele A1000G Android 4.2 Quad Core TV Box 4K Media Player ) ein Top gerät der spielt dir alles ab und das komplette Menü mit den ganzen schnik schnak werbung Trailer FBI usw.. Das ist nur ein Kleiner Tipp von mir , was letztendlich die User daraus machen das ist denen ihre Entscheidung.

Habe auch noch einen 3D BD Player der aber selten zum Einsatz kommt,zum testen wenn auf einen Film Cinavia drauf ist

Möchte gerne die selbe Qualität wie derzeit über meinen Bluray Player haben.
        Der Mele A1000G ist wie ein Bluray Player und die Qualitätist ist die gleiche. Brauchst also keine BDs mehr brennenClick image for larger version

Name:	Neue Bilder 006.GIF
Views:	11
Size:	3.0 KB
ID:	311934

Scalt Dein Mediaplayer DVDs up
        Kann ich dir nicht sagen da ich seit es Bluray gibt keine DvDs mehr in der Hand hatte

Da habe ich gelesen, dass es auf jeden Fall Qualitätsverluste geben soll stimmt das?
        So ein Quatsch wo hast du das her,das Wort ( Klonen )sagt schon alles aus
        Die BD wird 1zu1 Kopiert und nichts anderes wer das geschrieben hat Den gehört echt einer mit dem Hammer übergezogen.

Bild und Ton sollten wirklich 1:1 sein.
        So ist es, warum sollte ich dir was anderes erzählen die anderen User werden es dir auch noch bestätigen.
        Denk dran wenn du mal auf den 3D Geschmack kommst immer die Option Klonen nehmen.Du hast aber auch die Option nur den 3D Hauptfilm herauszufischen. Dazu gibt es Anleitungen hier im Forum dazu.

Comment

Und nochmal guten Morgen ,

Dann solltest du dir Bluray Copy kaufen Lebenslang 109 -25% ist gleich 27,95 Rabat kostet lebenslang nur noch 81,05 Top preis
          hier den Gutscheincode FAB-GDT-OFF
          Vielen Dank für den Gutscheincode. Aber ich dachte das Programm kostet nur 60$?! BTW mich interessiert da die Mac Version http://de.dvdfab.cn/blu-ray-copy-for-mac.htm.

Habe auch noch einen 3D BD Player der aber selten zum Einsatz kommt,zum testen wenn auf einen Film Cinavia drauf ist
          Was ist denn Cinavia? Eine App?

Der Mele A1000G ist wie ein Bluray Player und die Qualitätist ist die gleiche. Brauchst also keine BDs mehr brennen
          Hast Du auch mal den 3D Film vergleichen (Bluray Player vs Media Player)?
          Kann der Media Player auch auf ein NAS zugreifen? Das wäre nämlich bei mir der Fall.
          Ist das Interface ansprechend? Werden die Filme mit Cover angezeigt oder nur die Ordner, also die simples File Struktur?

So ein Quatsch wo hast du das her,das Wort ( Klonen )sagt schon alles aus
          Die BD wird 1zu1 Kopiert und nichts anderes wer das geschrieben hat Den gehört echt einer mit dem Hammer übergezogen.
          Irgendwo beim Recherchieren in irgendeinem Forum. Aber gut zu wissen, dass es nicht stimmt .

So ist es, warum sollte ich dir was anderes erzählen die anderen User werden es dir auch noch bestätigen.
          Denk dran wenn du mal auf den 3D Geschmack kommst immer die Option Klonen nehmen.Du hast aber auch die Option nur den 3D Hauptfilm herauszufischen. Dazu gibt es Anleitungen hier im Forum dazu.
          Das hört sich alles echt gut an. Gibt es wirklich keinerlei Nachteile?

Comment

mich interessiert da die Mac Version
            Das hast du nicht erwähnt

Was ist denn Cinavia? Eine App?
            Du weist nicht was Cinavia ist dann wird es aber zeit. Hier was zum lesen und im Forum gibt es einen Thread mit Foto und Video ,wenn ich zeit habe suche ich es mal

Hast Du auch mal den 3D Film vergleichen (Bluray Player vs Media Player)?
            Ja hab ich

Kann der Media Player auch auf ein NAS zugreifen?
            Kann ich dir nicht sagen da ich so was nicht mache und nicht brauche.Aber man kann den Hersteller kontaktieren und einige User können sicherlich was dazu sagen die das machen

Werden die Filme mit Cover angezeigt oder nur die Ordner,
            Was das Herz begehrt

Das hört sich alles echt gut an. Gibt es wirklich keinerlei Nachteile?
            Nochmal Nein

Comment

Das hast du nicht erwähnt
              Aber jetzt . Gibt es dafür auch einen Gutscheincode oder eine Aktion?

Du weist nicht was Cinavia ist dann wird es aber zeit. Hier was zum lesen und im Forum gibt es einen Thread mit Foto und Video ,wenn ich zeit habe suche ich es mal
              Vielen Dank!

Kann ich dir nicht sagen da ich so was nicht mache und nicht brauche.Aber man kann den Hersteller kontaktieren und einige User können sicherlich was dazu sagen die das machen
              Wie machst Du das denn? Ja vielleicht kann sich ja ein NAS User dazu mal äußern.

Quote:
              Werden die Filme mit Cover angezeigt oder nur die Ordner,

Was das Herz begehrt
              Gibt es das auch auf Deutsch?

Was mir noch eingefallen ist. Schleift der Media Player den Ton auch ordentlich durch den Receiver (DTS-HD, Dolby True HD, usw.)?

Auf der Hersteller Seite steht, dass bei 3D Filmen nur ISO's untestützt werden. Kann ich also nur 2D Filme als Ordnerstruktur kopieren?

Vielen Dank für Deine Mühe!!!

Comment

Hallo

Wie machst Du das denn?
                Ich schlisse meine 3TB Platte an oder meinen USB stick 128 GB

Ja vielleicht kann sich ja ein NAS User dazu mal äußern.
                Das kann gut sein bloß einige sind im Urlaub musst warten

Vielen Dank!

Ton auch ordentlich durch den Receiver
                Hab keine bin stehengeblieben kommt am ende des Jahres

Auf der Hersteller Seite steht, dass bei 3D Filmen nur ISO's untestützt werden.
                Welche Seite es gibt 1000

Kann ich also nur 2D Filme als Ordnerstruktur kopieren?
                Quatsch.Wenn du XBMC drauf hast ist alles Top und wenn nicht, macht es der Integrierte Media Player auch Top.Wie gesagt momentan ist der Mele A1000G einer der Top Gerät für mich,andere haben eine andere Meinung musst sie dir halt mal anhören

Vielen Dank für Deine Mühe
                Click image for larger version

Name:	The don Mark 008.GIF
Views:	17
Size:	3.1 KB
ID:	311939

Comment

Hi,

Ich schlisse meine 3TB Platte an oder meinen USB stick 128 GB
                  Habe es mir beinahe gedacht

Das kann gut sein bloß einige sind im Urlaub musst warten
                  Soviel Zeit muss sein. Solange ich nicht vergessen werde .

Hab keine bin stehengeblieben kommt am ende des Jahres
                  Das erklärt auch warum Du diesen von Dir genannten Media Player hast. Dazu komme ich gleich.

Welche Seite es gibt 1000
                  Diese hier . Das ist Dein Gerät. Und dort steht, dass 3D Blurays nur als ISO abgespielt werden können. Habe ich aber auch bei anderen 3D Media Playern entdecken können. Für mich heißt das, dass ich dann gleich alles als IOS rippen kann. Mags halt einfach einheitlich (falls möglich). Dieser MP beherrscht auch leider nicht die von mir angesprochenen Sound Formate die mir so wichtig sind.

Dieser z.B. hier kann das . Nur das mit dem NAS steht dort nicht, aber das lässt sich bestimmt auch noch klären.

Quatsch.Wenn du XBMC drauf hast ist alles Top und wenn nicht, macht es der Integrierte Media Player auch Top.Wie gesagt momentan ist der Mele A1000G einer der Top Gerät für mich,andere haben eine andere Meinung musst sie dir halt mal anhören
                  Dort ist aber kein XBMC drauf oder? Wäre schon schön, wenn die Standardsoftware auf dem MP das abspielen könnte - ohne murren und knurren

Comment

Diese hier . Das ist Dein Gerät.
                    Nette Seite sehe ich zum ersten mal

Und dort steht, dass 3D Blurays nur als ISO abgespielt werden können
                    Das ist richtig und so muss es sein 3D - Iso

Habe ich aber auch bei anderen 3D Media Playern entdecken können.
                    Alle 3D Player geben das vor und das muss auch so sein

Für mich heißt das, dass ich dann gleich alles als IOS rippen kann.
                    Musst du aber nicht,Weist du was ich mach dir ein Video damit das ganze jetzt aus der Welt geschaffen ist bevor ich in Urlaub gehe.
                    Du kannst auch nur BDMV und CERTIFICATE Ordner erstellen,mein Media Player erkennt beide Formate und mehr

Mags halt einfach einheitlich (falls möglich).
                    Ist alles möglich

Dieser MP beherrscht auch leider nicht die von mir angesprochenen Sound Formate die mir so wichtig sind.
                    Wie ich dir schon erwähnt habe wende dich an den Hersteller dann weist du was Sache ist

Dieser z.B. hier kann das . Nur das mit dem NAS steht dort nicht, aber das lässt sich bestimmt auch noch klären.
                    Den habe ich zu hause und geht bald raus zum Verkauf

Dort ist aber kein XBMC drauf oder?
                    Meinst du den HiMedia Q10-II 3D Full HD Android 4.2 Smart TV Box (eMMC)
                    den musst du dir selber drauf machen ich habe ihn drauf und kann nur sagen Top.Aber mein Fabbruder Lony kann dir mehr dazu sagen der ist ein Fachmain in Sachen HiMedia

@Lony geile Seite mein Fabbruder

Wäre schon schön, wenn die Standardsoftware auf dem MP das abspielen könnte - ohne murren und knurren
                    Meiner kann das

Comment

Dieser MP beherrscht auch leider nicht die von mir angesprochenen Sound Formate die mir so wichtig sind.
                      Hier noch was zum lesen,Diese Software ist auf mein Media Player drauf VidOn XBMC

Comment

Musst du aber nicht,Weist du was ich mach dir ein Video damit das ganze jetzt aus der Welt geschaffen ist bevor ich in Urlaub gehe.
                        Du kannst auch nur BDMV und CERTIFICATE Ordner erstellen,mein Media Player erkennt beide Formate und mehr
                        Das ist super nett von Dir! Aber ich habe bestimmt keinerlei Nachteile, wenn ich alles als ISO rippe.

Quote:

Den habe ich zu hause und geht bald raus zum Verkauf
                        Und welchen holst Du Dir dann?

Meinst du den HiMedia Q10-II 3D Full HD Android 4.2 Smart TV Box (eMMC)
                        den musst du dir selber drauf machen ich habe ihn drauf und kann nur sagen Top.Aber mein Fabbruder Lony kann dir mehr dazu sagen der ist ein Fachmain in Sachen HiMedia
                        Ja, oder auch Deiner. Aber OK, wenn man das einfach drüber installieren kann, dann ist das ja kein Problem.

Hier noch was zum lesen,Diese Software ist auf mein Media Player drauf VidOn XBMC
                        Sieht sehr gut aus. Dann könnte ich ja eigentlich auch dort einen direkt bestellen. Diese http://de.vidon.me/vidon_box_av200.htm ist ja leider schon vergriffen, kommt aber bestimmt bald eine neue.

Comment

Moin Ugeen,

ich schalte mich hier mal ein, der Don wird es mir erlauben

Also BD.ISO hat keinen Nachteil, eher einen Vorteil, da man diese ISO zum einen durch einen Mediaplayer abspielen kann und zum anderen immer die Möglichkeit hat, diese schnell und ohne Umwege auf einen Rohling zu brennen.
                          Qualitativ ist dem nichts entgegen zu setzen, sofern man nicht bei der Komprimierung die Qualität runter schraubt. Audio wird dementsprechend auch übernommen.

Also einen HiMedia zum derzeitigen Zeitpunkt zu kaufen, halte ich für Unklug, da in den nächsten 4-6 Wochen der neue Q10-4K3D auf dem Markt kommt, der dann auch Hardwareseitig eine bessere Ausstattung hat. Im übrigen sollte man vor Kauf einen Android Mediaplayer genau überlegen, was man alles machen möchte und ob Android wichtig ist.

NAS Zugriff können die meisten per DLNA oder Netzwerk, eingeschlossen der HiMedia.

XBMC wird auch auf dem HiMedia laufen, BD.ISO kann hier ausgeführt werden mittelns SMBWrapper, der dann den nativen Player des HiMedia anspricht.

Wie gesagt ich will hier keine Werbung für HiMedia machen,d a der Support im Endeffekt unterirdisch ist, dafür aber von der Verarbeitung das Gerät selber nicht zu topen ist. In Verbindung mit HiControl wird die Dose ein richtige Allroundtalent.

Der von Don genannte Player ist auch ein sehr guter, denn alles was bei Don durch das Labor geht und nicht durchfällt, kann empfohlen werden.

Ansonsten ist natürlich eine Konvertierung in ein MKV Container mit einem H264 Codec auch recht nett, BitRate bei max 15.000 und die Files bendeln sichj bei 9-10 GB ein, bei einer Top Qualität. Muss halt jeder selber wissen.

Soviel kurz zu diesem Therma.

Gruss Lony

Comment

Hallo Lony,

Also BD.ISO hat keinen Nachteil, eher einen Vorteil, da man diese ISO zum einen durch einen Mediaplayer abspielen kann und zum anderen immer die Möglichkeit hat, diese schnell und ohne Umwege auf einen Rohling zu brennen.
                            Qualitativ ist dem nichts entgegen zu setzen, sofern man nicht bei der Komprimierung die Qualität runter schraubt. Audio wird dementsprechend auch übernommen.
                            Die Qualität runterschrauben... das habe ich nicht vor . Meine DVDs habe ich nun allerdings als Ordner gerippt, sollte ich die nochmal als ISO rippen oder ist das egal?

Also einen HiMedia zum derzeitigen Zeitpunkt zu kaufen, halte ich für Unklug, da in den nächsten 4-6 Wochen der neue Q10-4K3D auf dem Markt kommt, der dann auch Hardwareseitig eine bessere Ausstattung hat. Im übrigen sollte man vor Kauf einen Android Mediaplayer genau überlegen, was man alles machen möchte und ob Android wichtig ist.
                            Android ist mir nicht wichtig. Wirklich wichtig ist mir nur das die Bild und Ton Qualität genauso wie auf der Bluray ist und auch entsprechend übertragen wird. Welcher Player mit welchem OS das auch immer macht, ist mir ziemlich egal. Er sollte nur auf mein Synology NAS zugreifen können, weil dort alles abgelegt wird.

Was ist denn mit dem von mir erwähntem vidon Media Player? Ist der zu empfehlen?

NAS Zugriff können die meisten per DLNA oder Netzwerk, eingeschlossen der HiMedia.
                            Dann sehe ich aber nur eine Ordnerstruktur und kein schönes Interface mit Covern oder doch?

Ansonsten ist natürlich eine Konvertierung in ein MKV Container mit einem H264 Codec auch recht nett, BitRate bei max 15.000 und die Files bendeln sichj bei 9-10 GB ein, bei einer Top Qualität. Muss halt jeder selber wissen.
                            Top aber nicht untouchend nehme ich an?!

Soviel kurz zu diesem Therma.
                            Auch Dir vielen Dank.

Sorry das ich vielleicht einiges mehrfach oder extrem penibel Nachfrage, aber aufgrund einiger Erfahrungen ist mir das sehr wichtig, alles bis ins kleinste Detail zu wissen.

Möchte natürlich weiterhin meinen Receiver nutzen können, daher auch immer die Frage mit dem Ton etc...

Comment

Hallo Ugeen,

also wenn Dir das OS egal ist, dann würde ich mal ein Auge auf RT1186 setzen, dann schau mal hier http://www.mede8er.eu/en/index.php?d=600x3d vorbei, dort wurde der Realtek immerhin weiter entwickelt und hübsch gemacht. Cover und Medienverwaltung etc.

Zugriff auf NAS wie zbs. Synology funzt da auch, habe ich selber im Einsatz und das ganze läuft auch auf Q10-II OLD, allerdings unter XBMC wird es dann nicht mehr so einfach gehen, aber wer nicht unbedingt XBMC braucht, kann auch mit dem Q10-II und Mizuu alles einwandfrei abspielen, die Konstellation habe ich im Einsatz Lokal sowie auch mit NAS inkl. schöner Oberfläche.

Das ganze solltest Du dir aber im Hinblick auf 4K 2K genau überlegen, denn dann sind wir wieder bei den Androiden.

VidOn.Me hat den AV200 ausrangiert, selbst wenn Du den noch kaufen könntest, empfehle ich Hand ab, denn der hat einen Standby Bug. Davon kann ich ein Lied singen. Der Neue ist zwar günstig, aber was er kann, ist bisher nicht raus. Schreiben kann man viel, nur was im Endeffekt dabei rüber kommt ist eine andere Sache. Im übrigen ist der neue ne ABO Kiste, $ 49,-- für Standards, willste mehr darfste Dein ABO zahlen.

Was jetzt MKV angeht, tja um dort Unterschiede zu sehen, muss man schon die Nase an den TV drücken Aber Du hast natürlich recht, es ist nicht unverfälscht, daher nutze ich diese Variante auch nur für NAS und Lokal eben meine BD.Iso.

Deine Ordner Struktur bei DVD kannst Du auch so lassen, das ganze wird auch vom MED unterstützt.

Aber wie gesagt, das ganze ist eine recht umfangreiche Sache, am besten machst Du Dir ne Liste und schreibnst auf, was der MP alles können soll und dann sucht man sich das beste Gerät mit dem besten Support.

Und penibel solltest Du auch weiterhin sein, denn das ganze kostet ja auch Geld.

AVR Unterstützung ist bei den MPs State of the Art, alles kein Problem, ich nutze selber einen Denon AVR X2000.

Gruss Lony
                              Last edited by Lony; 08-15-2014, 01:45 PM.

Comment

Working...
                              X