Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blu-Ray Transcendence

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Blu-Ray Transcendence

    Hallo Zusammen!

    Ich habe gestern die Blu-Ray Transcendence bekommen und sofort eine .MKV für meine NAS gemacht.

    Beim Anschauen war ich allerdings ziemlich enttäuscht. Die Synro des Tones ist furchtbar. Filmsequenzen und Sprache sind Lichtjahre auseinander.

    Ich habe dann versucht, mit einer 8-Version die Blu-Ray zu rippen. Gleiches Ergebnis. Mit MakeMKV hat es zwar dann funktioniert, aber wer will schon einen 32 GB MKV Klotz auf der NAS liegen haben.

    Meine Frage: hat einer zufällig eine Lösung oder Idee (obwohl ich natürlich weiß, dass die Blu-Ray ja noch sehr frisch auf dem Markt ist).

    Grüße, Dieter

    #2
    Sorry, fürs doppelt posten ...

    Comment


      #3
      Hallo


      Jep...ich habs auch grade wieder bemerkt, sch*** Tobis...ist dasselbe wie hier (Lösung steht auch da):

      Comment


        #4
        Alternativlösung Transcendence

        Problem bei Transcendence ist der TOBIS-Titel gleich zu Beginn. Den muß man nur weglassen, dann geht es. Der TOBIS-Titel findet sich in der Datei 0002.m2ts, der Film selbst in 0001.m2ts. Die Playlist 0001.mpls fügt die beiden zusammen, dabei kommt es zu diesen (wohl beabsichtigten) Synchro-Fehlern. Ergo muß man die Playlist umgehen und direkt den Stream nehmen, das kann Fab aber nicht, da muß man zu z.B. TsMuxeR greifen.

        Mein Lösungsweg:

        1. BD komplett rippen mit DVDFab

        2. Mit dem TsMuxeR den Stream 0001.m2ts öffnen, die Streams auswählen die man braucht und muxen lassen.

        Fertig. Und schon passt alles.

        Einziges Manko: Die Kapitel sind im Stream nicht enthalten. Wer die unbedingt braucht, kann zuerst in TsMuxeR die 0001.mpls laden, die Kapitel in die Zwischenablage kopieren, dann die 0001.mpls wieder rauswerfen, die 0001.m2ts laden und da die Kapitel aus der Zwischenablage einfügen, dann ist alles komplett.

        Comment


          #5
          Hallo zusammen

          Dann würde ich gleich zu Clown_BD_v0.81 greifen da hast alles

          Comment


            #6
            Originally posted by The Don Mark View Post
            Hallo zusammen

            Dann würde ich gleich zu Clown_BD_v0.81 greifen da hast alles
            Es soll ja Leute geben, die etwas gegen Java haben. Ansonsten hast du natürlich recht. Alternativ kann ich noch BDtoAVCHD empfehlen, das kann auch shrinken und Audio-Downmix, ist allerdings (zumindest bei mir) ziemlich lahm. Hab aber auch keinen Hochleistungsrechner.

            Comment


              #7
              Guten Abend Ziggy


              Es soll ja Leute geben, die etwas gegen Java haben.
              Ja da hast recht,aber das muss man halt in kauf nehmen.Aber es lohnt sich für das Programm ich habe es vor Fab genutzt und ich muss dir sagen es hat seine Dienste immer zu 100% erfüllt und ich nütze es heute auch noch, und es hat sich gelohnt es hier zu Posten und einigen User hat es auch geholfen



              Comment


                #8
                Ãœbrigens bei The Legend of Hercules Click image for larger version

Name:	91oenmvd7yl._sl1500_.jpg
Views:	1
Size:	73.9 KB
ID:	312075

                Sind es 4 Streams aber es gibt keine Probleme wenn man es mit den TsMuxer bearbeitet Video und Ton Sind synchron

                Comment

                Working...
                X