Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenrate beim Auslesen einer Blu-Ray Disc?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Datenrate beim Auslesen einer Blu-Ray Disc?

    Hallo,

    eine Frage zur Abtastgeschwindigkeit beim Kopieren des Hauptfilms (HD Decrypter im aktuellen DVD Fab 9.1.6.8): Ich habe mir vor kurzem extra ein Laufwerk gekauft (angeschlossen via USB 3), bei dem "BD Lesegeschwindigkeit max. 6-fach" angegeben war. Das wären ja 27MB/sec. Dennoch wird jede BD immer nur mit max. 1-facher Geschwindigkeit ausgelesen, die Datenrate lt. DVD Fab pendelt so zwischen 3,5 und 5 MB/sec. Das ist ja dann sogar etwas langsamer als ein normaler Standalone-Player, der ja immerhin 1,6-fach macht. Mache ich da was falsch oder ist das normal?

    Danke und Grüße
    Chris

    #2
    Hallo Chris123

    Welche Einstellung hast du bei Fab vorgenommen

    Hast du mal den Punkt auf Schnell Normale Qualität gesetzt

    Comment


      #3
      Hallo,

      danke, das habe ich noch nicht ausprobiert - teste ich gleich mal!

      Hast Du da Erfahrungen, ob / wie die Qualität dadurch reduziert wird?

      Danke und Grüße
      Chris

      Comment


        #4
        Was Don Geschrieben hat ist genau richtig. Das habe ich schon bei der Testversion ausgetestet. Die Qualli ist Saugut.
        Allerdings habe ich den genaueren Scan aktiviert, da ich bei einen Film Kästchenbildung hatte was danach nicht mehr vor kam.

        Wenn Du genug Zeit hast und Dir BD50 Rohlinge on Mass leisten kannst, dann kannst Du auch 1:1 Kopieren in langsam/hohe Qualität machen. Ich mache immer BD25 mit schnell/normale Qualität (BD ca. 45 Minuten) und keine Probleme. Mach Dir keine Sorgen
        Last edited by Schnupfer1; 09-24-2014, 02:48 AM.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #5
          Danke! Die maximale Datenrate des Laufwerks wird dann wohl nur beim Auslesen von Daten-BDs erreicht, vermute ich?

          Brennen will ich die Filme eigentlich nicht, ich wollte sie nur von BD auf Platte ziehen, um sie dann im Heimkino eines Freundes über den Rechner und Beamer ansehen zu können. Da es ein Full HD Beamer mit großer Diagonale ist, hatte ich die Qualität auf 1:1 belassen.

          Grüße
          Chris

          Comment


            #6
            Ich vermute, das Laufwerk hat einen RIP-Lock, der die Geschwindigkeit begrenzt. Es ist in Panasonic UJ260AF - habe auch mal nach Firmware ohne RIP-Lock gegooglet, aber da scheint es nix zu geben...

            Comment

            Working...
            X