Announcement

Collapse
No announcement yet.

BD-Live..mal so ein Gedanke

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BD-Live..mal so ein Gedanke

    ein Bd-Live fähiger Player !!!
    Welche Daten sendet der....
    Welche Empfängt er...(weniger wichtig für das Thema)
    muss man vllt. befürchten, das so ein Player irgendwann
    mal mitteilt, das gerade eine Kopierte BD abgespielt wird, und
    man sich somit selbst verrät.


    (nur so ein Gedanke)
    Last edited by D300; 01-08-2010, 10:07 PM.

    #2
    Originally posted by D300 View Post
    ein Bd-Live fähiger Player !!!
    Welche Daten sendet der....
    Welche Empfängt er...
    muss man vllt. befürchten, das so ein Player irgendwann
    mal mitteilt, das gerade eine Kopierte BD abgespielt wird.

    (nur so ein Gedanke)
    Nur mal angenommen, man besäße so einen Player mit Netzanschluß, dann würde ich diesen grundsätzlich nur zum FW-Update nutzen
    weil mir dieses ganze BD-Gedöns gestohlen bleiben kann. Ich will Film sehen.
    Deswegen sichert man ja auch nur den Hauptfilm sowie interessante Extras .
    Es käme doch auch keiner auf die Idee, mit einem nicht ursprünglichen Betriebssystem ein Update zu machen.
    Nur mal so in Gedanken ...
    the young Grandfather

    Comment


      #3
      Originally posted by tomasius View Post
      Nur mal angenommen, man besäße so einen Player mit Netzanschluß, dann würde ich diesen grundsätzlich nur zum FW-Update nutzen
      weil mir dieses ganze BD-Gedöns gestohlen bleiben kann. Ich will Film sehen.
      Deswegen sichert man ja auch nur den Hauptfilm sowie interessante Extras .
      Es käme doch auch keiner auf die Idee, mit einem nicht ursprünglichen Betriebssystem ein Update zu machen.
      Nur mal so in Gedanken ...
      alles am Thema vorbei...
      es geht nicht darum was und wie Du mit deinem
      Player umgehst, sondern
      ob es uU. möglich ist, das ein BD - Live - Fähiger
      Player Daten übermitteln kann, die verraten, das jemand
      gerade eine (Logischerweise Unerlaubte) Kopie abspielt.

      Comment


        #4
        Wenn Du denkst, daß ich das Thema verfehlt hab, ist das Dein gutes Recht.
        Solche Thesen stellen sich nicht, wenn man weiss, daß der Player mit der Außenwelt verbunden ist.
        Und daß dabei für eine ordentliche Funktion von BD-Live Daten in beide Richtungen ausgetauscht werden müssen, ist doch bekannt.
        U.u. halt auch Informationen über Soft- und Hardware. Das weiss doch jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt.
        Schönen Sonntag noch.
        the young Grandfather

        Comment


          #5
          Und mal angenommen der Player merkt das eine Kopie eingelegt ist und meldet das, so weiß er immernoch nicht wie du heißt und wie du wohnst. Lediglich deine IP ist bekannt und da muss schon ein dringender Tatverdacht vorliegen, bis ein Staatsanwalt sich die Providerdaten herausgeben lässt.

          Aber wie tomasius schon schrieb, solang der Player nicht am Netz hängt, kann er auch keine Daten senden.

          Comment


            #6
            Originally posted by Vollstrecker View Post
            Und mal angenommen der Player merkt das eine Kopie eingelegt ist und meldet das, so weiß er immernoch nicht wie du heißt und wie du wohnst. Lediglich deine IP ist bekannt und da muss schon ein dringender Tatverdacht vorliegen, bis ein Staatsanwalt sich die Providerdaten herausgeben lässt.

            Aber wie tomasius schon schrieb, solang der Player nicht am Netz hängt, kann er auch keine Daten senden.
            Na da sagst Du jetzt aber was!!!!
            Ist der Tatverdacht denn etwa nicht gegeben, wenn der Player die Daten einer Kopie per BD-Live weitergibt.
            Und JA...wenn der Player nicht am Netz hängt, kann das nicht passieren.
            Aber ich bin mir sicher, das einige User ohne gross darüber nachzudenken, am Netz hängen, und diese Daten möglicherweise an die "Richtigen" Leute schicken.
            (wenn das überhaupt möglich ist)
            Deshalb habe ich dieses Thema ja überhaupt angeregt.
            Last edited by D300; 01-29-2010, 12:22 AM.

            Comment


              #7
              D300 schrieb:
              ... aber ich bin mir sicher, das einige User ohne gross darüber nachzudenken, am Netz hängen, und diese Daten möglicherweise an die "Richtigen" Leute schicken...
              (wenn das überhaupt möglich ist)
              Der BD Live Zugriff startet nicht von selbst, sondern muss aktiv gestartet werden, der Player baut die Verbindung nicht automatisch auf.
              Wenn der Router und der Player richtig konfiguriert sind, sollte ein unbeabsichtigter Datenaustausch nicht möglich sein.
              Zumindest so lange, bis Herr Schäuble kommt ...
              the young Grandfather

              Comment

              Working...
              X