Announcement

Collapse
No announcement yet.

BluRay mit H.265 Codec rippen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    BluRay mit H.265 Codec rippen

    Ich habe versucht, eine BluRay mit dem H265 Codec und der dvdfab Version 9.1.6.6 zu rippen.
    Aber mir der Codec wird mir in der Auswahl nicht angeboten.

    Die CPU ist ein AMD A8 5500.

    #2
    Hallo rogim

    Wenn du alles auf SW stellst hast du H265 Codec

    Comment


      #3
      OK, das hätte iuch eigentlich selber schaffen müssen. Es sei meiber Grippe geschuldet.

      Trotzdem eine witere Frage: Ich habe gestern die bluRay "Gravity" eingelegt und habe den -RipVorgang mit MKV und H265 mit den Standardeinstellungen gestartet.
      Nach 8 stunden waren erst 31 % verarbeitet.
      System Win 8, 64 bit; AMD Prozessor A8 5500

      Kann man den Vorgang beschleunigen?

      VD

      Comment


        #4
        Hallo rogim

        Standardeinstellungen gestartet.
        Das Heißt du hast alles auf SW und auf Schnell/ Normale Qualität ??
        gestellt,Vorsicht Prüfe mal genau ob deine Einstellungen Richtig sind so wie ich es dir gesagt habe.Habe bemerkt wenn ich die 9 Version starte ist alles auf Cuda

        Comment


          #5
          Nach 8 stunden waren erst 31 % verarbeitet.
          Das kann und darf nicht sein

          Kann man den Vorgang beschleunigen?
          So wie ich es dir beschrieben habe Teste und berichte hier

          Comment


            #6
            Hallo,
            in deinen Screens steht "Copy" ! Ich meinte aber eher das Rippen auf HDD. Und da habe ich die Einstellungen auf "schnell und normale Qaulität angekreuzt.

            Dazu eine weitere Frage: Als Auflösung wird mir max. 1920 x 800 angeboten, aber nicht 1920 x 1080! Ein scrollen in dem Größenfenster bietet nur geringere Auflösungen an.

            Ist das so beabsichtigt.

            vielen Dank und schöne Grüße

            Comment


              #7
              Guten Morgen rogim

              in deinen Screens steht "Copy" ! Ich meinte aber eher das Rippen auf HDD
              Das spielt keine rolle,Das ist eine allgemeine Einstellung für das ganze Programm egal was du machst Rippen oder Hauptfilm MP4 m2ts usw..


              ber nicht 1920 x 1080! Ein scrollen in dem Größenfenster bietet nur geringere Auflösungen an.
              Diese Option haben sie gerade gestrichen hoffe sie wird bald wieder eingefügt
              habe aber hier im Forum was dazu gepostet wie man das einstellt

              Und was ist jetzt mit der Zeit ??

              Comment


                #8
                Ich habe jetzt den Hauptfilm auf die Festplatte gezogen und von da aus gerippt.
                Bei dem Film Monuments Men waren es dann 5 Stunden, bei Gravity werden mir momentan 8 Std. gesamt angezeigt.
                Ich denke das ist so in Ordnung.

                Ich denke eine Aufrüstung der CPU auf AMD A10 7800 bringt noch einen weiteren Geschwindigkeitszuwachs.

                Ich bin total begeistert. Monuments Men 23 GByte vor und 1,9 GByte nach dem Rippen in einer Super Qualität.


                Vielen Dank

                Comment


                  #9
                  Bei Gravity ist die Codierzeit gerade auf über 23 Stunden gesprungen???

                  Comment

                  Working...
                  X