Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D BD | wenn überhaupt nur 2D

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3D BD | wenn überhaupt nur 2D

    Hallo liebes Forum. Ich bin langsam verzweifelt. Ich habe schon stunden verbracht eine Lösung zu finden.


    Ich habe eine BD in 3D. z.B. World War Z oder THOR 2. Es sind reine 3D Disk's
    (Ich habe auch I.Frankenstein als 2D-3D Disk aber die geht erst gar nicht wenn ich sie abspielen will)

    Ich habe einen 3D TV (Samsung mit Shutter Technik), einen 3D Bluray Player und einen Externen Bluray 3D Brenner.

    Immer wenn ich die Bluray am PC mit DVDFab öffne um sie auf eine 25GB Scheibe zu schrumpfen
    (in den Einstellungen habe ich wie in der Anleitung ausgewählt "als 3D Disk kopieren" und "3d bildschirm simulieren") bekomme ich nur ein 2D Bild raus, in der Vorschau bei DVDFab wird es mir schon nur in 2D Angezeigt und öffne ich die fertige m2ts mit VLC ist es auch nur 2D.

    Brenne ich das ganze dann und will es im Bluray Player testen am TV, hängt sich der ganze Player auf und nichts passiert. Er startet nur neu.

    Meine Graka ist eine ON Board ATI/AMD Readon 4200. Sie ist 3D Fähig.

    Mein Monitor am Pc ist nicht 3D fähig, aber dafür ist ja die Simulationsfunktion!?

    Was mache ich falsch, dass kein 3D am ende bei rauskommt und auch nicht wiedergegeben wird? Ich habe schon extra als Test den PC an meinen Samsung gehangen. Aber auch da ist nichts.

    Benötige ich eine neue Graka mit HDMI 1.4 unterstüzung oder weiß jemand wo der Fehler liegt?

    Ich danke euch sehr im Voraus

    Gruß

    #2


    (Ich habe auch I.Frankenstein als 2D-3D Disk aber die geht erst gar nicht wenn ich sie abspielen will)
    Hast du mal geschaut ob du in dein Zielordner eine Datei mit der Bezeichnung SSIF gibt?? Den wenn der Ordner leer ist kannst du auch kein 3D anschauen
    Siehe Screenshot

    Wenn du dir eine 3D Sicherungskopie erstellen willst musst du die Option Klonen wählen
    Last edited by The Don Mark; 10-05-2014, 02:16 PM.

    Comment


      #3
      Last edited by The Don Mark; 10-05-2014, 02:16 PM.

      Comment


        #4
        Last edited by The Don Mark; 10-05-2014, 02:17 PM.

        Comment


          #5

          Comment


            #6
            Es gibt auch eine Anleitung für nur den 3D Hauptfilm

            Comment


              #7
              Hallo, danke dir schonmal sehr für die Antwort.

              Das habe ich leider vergessen zu erwähnen, dass ich die Funktion Copy benutze "komplett" und auf 25GB komprimieren möchte.

              Also geht bei 3D Filmen nur die Funktion Klonen/Brennen? Ich kann ihn nicht komprimieren?


              World War Z als Hauptfilm alleine habe ich auch versucht nach deiner Anleitung. Dort sind aber in dem Ordner Stream nur zwei m2ts Dateien. Kein SSIF Ordner, obwohl ich alles gemacht habe wie in der Anleitung beschrieben.

              I.Frankenstein hingegen besitzt den SSIF Ordner nur ist der Ordner leer.

              Was mache ich falsch, dass das 3D nicht mit kopiert wird?

              Comment


                #8
                Das habe ich leider vergessen zu erwähnen, dass ich die Funktion Copy benutze "komplett" und auf 25GB komprimieren möchte.
                Warum das den,Willst du nicht nur den Hauptfilm was willst du mit der ganzen Werbung und Trailer die ist aber schon klar das du ein Großer Qualität Verlust hast

                Also geht bei 3D Filmen nur die Funktion Klonen/Brennen? Ich kann ihn nicht komprimieren?
                Nein Nur den Hauptfilm

                World War Z als Hauptfilm alleine habe ich auch versucht nach deiner Anleitung. Dort sind aber in dem Ordner Stream nur zwei m2ts Dateien. Kein SSIF Ordner,
                Das kann ich mir nicht vorstellen hast du eine Iso erstellt ??

                I.Frankenstein hingegen besitzt den SSIF Ordner nur ist der Ordner leer.
                Du machst irgendwo einen kleinen Fehler
                Wenn ich zeit habe mach ich dir eine Kurzanleitung heute Abend

                Comment


                  #9
                  Hast du bei der Option siehe Screenshot so eingestellt

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by The Don Mark View Post
                    Warum das den,Willst du nicht nur den Hauptfilm was willst du mit der ganzen Werbung und Trailer die ist aber schon klar das du ein Großer Qualität Verlust hast
                    Ich hab gerne das Menu Aber du hast recht, es ist verschenkte Qualität. Sollte ich vielleicht mal ändern.



                    Das kann ich mir nicht vorstellen hast du eine Iso erstellt ??
                    Ich habe es als Ordner erstellen lassen, und diesen dann mit Nero UDF 2.50 gebrannt. Liegt es daran?

                    Ich habe jetzt testweise mal bei THOR nur den Hauptfilm genommen und lasse es als ISO speichern. In knapp 2 Stunden gucke ich mir dann nochmal an ob der SSIF Ordner dabei ist, was ich stark hoffe.

                    Comment


                      #11
                      @Scofield

                      Der VLC Player kann kein 3D. Ich denke es liegt an der Option "3d bildschirm simulieren".

                      Die Einstellung habe ich bei Fab noch nicht mal gefunden.

                      Ich habe alle Deine genannten Filme in 3D ohne Probleme auf je eine BD 25 bekommen, auch I,Frankenstein.
                      Komplett oder nur Hauptfilm spielt eigentlich keine Rolle.
                      Den einzigsten Film den ich bis heute nicht in 3D hin bekommen habe ist Ice Age 4. Der geht auch nur in 2D. Warum auch immer?

                      Es muss auf jeden Fall gehen. Ist bestimmt eine Einstellungssache.
                      Last edited by Schnupfer1; 10-05-2014, 05:08 PM.
                      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                      Comment


                        #12
                        Ich habe es als Ordner erstellen lassen, und diesen dann mit Nero UDF 2.50 gebrannt. Liegt es daran?
                        Zu einer Iso hoffe ich doch,Du kannst das auch mit Fab auf einen Rutsch machen

                        Comment


                          #13
                          Wow also ich hab es als ISO speichern lassen und siehe da der SSIF Ordner ist vorhanden. Ich brenne es "schnell" und werde es dann mal Fix in den Bluray Player schmeißen und schauen ob es jetzt wirklich funktioniert hat.

                          Comment


                            #14
                            Hammer geil, es hat funktioniert

                            Ich bedanke mich vielmals, hab das ganze wochenende dadran gesessen. Es lag wohl nur dadran, dass ich keine ISO Datei erzeugen lassen habe. Mehr habe ich nicht geändert.

                            UND DVDFab brennt zu 50% schneller als Nero, noch ein Grund mehr sich zu freuen.

                            Comment


                              #15
                              Ja dann viel Spaß noch mit Fab scofield

                              Comment

                              Working...
                              X