Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hardware oder Software Media Player

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Hardware oder Software Media Player

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem idealen Media Player für meine BD 2D und 3D ISO's. Habe zumindest hardwaretechnisch einen ganz guten gefunden Mede8er 600X3D 3D-Mediaplayer. Ich habe jedoch auch gelesen, dass zurzeit KEIN 3D MP BD 3D Menüs abspielen kann, sondern nur den Hauptfilm. Bei 2D Inhalten ist das wohl kein Problem. Kann das jemand bestätigen?

    Auf der Software Seite habe ich mir eine DEMO vom DVDFab Media Player runter geladen. Dort ging es auch nicht. Das 2D Menü hat funktioniert, jedoch auch etwas Buggy auf dem Mac. Kann das jemand von Euch ebenfalls berichten? Gäbe es hier bessere Alternativen?

    Viele Grüße

    Ugeen

    #2
    Hi Ugeen

    Der Fab MP kann kein 3D. Der einsigste der 3D kann ist wohl PowerDVD. Der kann aber keine .iso.

    Also wird für Dich die beste Lösung ein Hardware Media Player sein.
    Wenn Du schnell einen brauchst frage Don.

    Wenn Du noch warten kannst (wie ich), schaue hier vorbei:



    und warte auf den Eweat EW902 Realtek.

    Bin selbst gespannt!!
    Last edited by Schnupfer1; 10-26-2014, 04:44 PM.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Guten Abend Ugeen

      ich bin auf der Suche nach einem idealen Media Player für meine BD 2D und 3D ISO's.
      Das ist eine Kluge Entscheidung

      Habe zumindest hardwaretechnisch einen ganz guten gefunden Mede8er 600X3D 3D-Mediaplayer.
      Einer der Guten

      ass zurzeit KEIN 3D MP BD 3D Menüs abspielen kann, sondern nur den Hauptfilm.
      Das ist richtig wird aber sicherlich in naher Zukunft noch kommen

      Bei 2D Inhalten ist das wohl kein Problem. Kann das jemand bestätigen?
      Nicht jeder Media Player kann dir das Komplette Menü abspielen bis auf 2
      und einer davon ist momentan Top Serien spielt er die sauber nach der reihe ab,man kann sagen er ist wie ein BD Player
      Mele A1000G Android 4.2 Quad Core TV Box 4K Media Player

      VidOn Box kann ich dir momentan nicht empfehlen da sie noch recht Buggy ist
      Last edited by The Don Mark; 10-26-2014, 04:41 PM.

      Comment


        #4
        Auf der Software Seite habe ich mir eine DEMO vom DVDFab Media Player runter geladen. Dort ging es auch nicht.
        Der DVDFab Mediaplayer lauft auf Windows Gut zu mindestens bei mir was mit den Mac ist kann ich nichts sagen da ich keinen habe

        Gäbe es hier bessere Alternativen?
        Teste mal die 30 Tage Version wenn es für den Mac gibt

        Comment


          #5
          Guten Abend Schnupfer

          und warte auf den Eweat EW902 Realtek.
          Soweit ich weiß und gehört habe kann er das Menü nicht abspielen

          Comment


            #6
            @Ugeen

            Was soll deiner Meinung nach noch alles können dein Media Player außer das Menü Anspielen??

            Comment


              #7
              Bei ISOs:
              wenn man bei manchen Filmen im Menü nicht die Forced Subs
              extra anwählen müsste, (Beispiel AVATAR) könnte man darauf
              vollkommen verzichten.
              Bei denen die auf EXTRAS stehen, verhält sich das natürlich etwas anders.


              Mir persönlich reichen die Filme in etwa HALBER Remux-Größe als MKV
              (2D & 3D-HOU) die Forced-Subs kann man sich mit Fab recht schön
              herstellen.
              Dabei stellt sich für mich heraus, dass ich eben Doch kein Menü mehr
              benötige (ich vermisse es auch nicht)

              Hab den HiMedia900B und den Med600er
              wobei der Med dann die Filme etwas besser abspielt.
              (bei ein paar wenigen Filmen ruckelt der HiMedia)
              Last edited by D300; 10-26-2014, 05:20 PM.

              Comment


                #8
                Originally posted by The Don Mark View Post
                Teste mal die 30 Tage Version wenn es für den Mac gibt http://de.cyberlink.com/products/pow...powerdvd-ultra
                Habe ich schon, daher konnte ich die Bugs schon feststellen.

                Originally posted by The Don Mark View Post
                Was soll deiner Meinung nach noch alles können dein Media Player außer das Menü Anspielen??
                Er sollte mit ISO's für 2D und 3D umgehen können, auf mein NAS per LAN und WLAN zugreifen können und ggf. auch einen Anschluss für externe Festplatten besitzen. Ich möchte jedoch, dass das komplette Menü funktioniert. Es soll sich quasi wie ein BD-Player verhalten. D.h. das ich auch ganz normal Kapitel angezeigt bekommen und entsprechend Vorspulen kann usw.. Das i Tüpfelchen wären zwei HDMI Ausgänge, ist aber kein Muss.

                Comment


                  #9
                  Originally posted by The Don Mark View Post
                  Guten Abend Schnupfer



                  Soweit ich weiß und gehört habe kann er das Menü nicht abspielen
                  Wo hast Du das gelesen?

                  Was ich so mitbekommen habe ist, das der Eweat EW902 Realtek auch noch nicht richtig fertig Programmiert ist und durchaus mit solchen Funktionen erweitert werden kann.

                  Ich persönlich kann auf Menüsteuerung auch gut verzichten. Bei solchen Sachen schaue ich nicht auf das Geld sondern auf die Qualität und Funktionalität.
                  Leider scheint der Eweat EW902 Realtek noch nicht fertig zu sein und bei den vielen anderen gibt es mir zu viele Negative Bewertungen bei Amazon.

                  Das Hauptproblem scheint zu sein, das viele Media Player nach Erscheinen nicht mehr großartig mit Updates Versorgt werden und das der Support eher schlecht als Recht ist.

                  Deswegen habe ich noch leichte Zweifel und bin in Wartestellung.

                  Gruß
                  Last edited by Schnupfer1; 10-26-2014, 05:47 PM.
                  4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                  Comment


                    #10
                    Test

                    Comment


                      #11
                      @Schnupfer

                      Wo hast Du das gelesen?
                      Ich kenne einen der hat ihn zu-hause

                      ist und durchaus mit solchen Funktionen erweitert werden kann.
                      Aus der Glaskugel

                      Ich persönlich kann auf Menüsteuerung auch gut verzichten. Bei solchen Sachen schaue ich nicht auf das Geld sondern auf die Qualität und Funktionalität.
                      Was hat das Menü mit der Qualität und Funktionalität zu tun bin ich hier Falsch entschuldige.Du kannst doch nicht über einen Media Player herziehen
                      geschweige du hast ja noch nicht mal einen getestet oder in der Hand gehabt

                      Das Hauptproblem scheint zu sein, das viele Media Player nach Erscheinen nicht mehr großartig mit Updates Versorgt werden und das der Support eher schlecht als Recht ist.
                      Was schreibst du für ein Quatsch das stimmt doch gar nicht.

                      und bin in Wartestellung
                      Dann warte

                      Comment


                        #12
                        Originally posted by Ugeen View Post
                        Habe ich schon, daher konnte ich die Bugs schon feststellen.



                        Er sollte mit ISO's für 2D und 3D umgehen können, auf mein NAS per LAN und WLAN zugreifen können und ggf. auch einen Anschluss für externe Festplatten besitzen. Ich möchte jedoch, dass das komplette Menü funktioniert. Es soll sich quasi wie ein BD-Player verhalten. D.h. das ich auch ganz normal Kapitel angezeigt bekommen und entsprechend Vorspulen kann usw.. Das i Tüpfelchen wären zwei HDMI Ausgänge, ist aber kein Muss.
                        Er sollte mit ISO's für 2D und 3D umgehen können
                        Das kann er

                        auf mein NAS per LAN und WLAN zugreifen können
                        Das musst du selber testen da ich kein NASA habe

                        auch einen Anschluss für externe Festplatten besitzen
                        Man kann nur externe Festplatte anschließen mir langt das



                        Ich möchte jedoch, dass das komplette Menü funktioniert.
                        Das kann ich dir zu 100% bestätigen,werde dir ein Kleines Video hier die tage Posten

                        Es soll sich quasi wie ein BD-Player verhalten. D.h. das ich auch ganz normal Kapitel angezeigt bekommen und entsprechend Vorspulen kann usw..
                        Ja das macht er auch

                        Das i Tüpfelchen wären zwei HDMI Ausgänge, ist aber kein Muss
                        Nur einer
                        Last edited by The Don Mark; 10-26-2014, 09:06 PM.

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by The Don Mark View Post
                          @Schnupfer



                          Ich kenne einen der hat ihn zu-hause



                          Aus der Glaskugel



                          Was hat das Menü mit der Qualität und Funktionalität zu tun bin ich hier Falsch entschuldige.Du kannst doch nicht über einen Media Player herziehen
                          geschweige du hast ja noch nicht mal einen getestet oder in der Hand gehabt



                          Was schreibst du für ein Quatsch das stimmt doch gar nicht.



                          Dann warte
                          @Don

                          Keine Glaskugel, sondern nur aus dem Forum heraus Gelesen.

                          "Ich gebe aber Skylinebasser recht, wir haben jede Menge Vergleichbare Modelle in der Hand gehabt und der Ewat ist mit Abstand der am besten verarbeitet ist, Plastik suchst Du da vergeblich, Ausstattung TOP, 1 FB 1 Airmouse, beides funktioniert zu dem was ich bisher in der Hand hatte um längen besser. Nach oben hin hat er alle Möglichkeiten und DVD Menue macht er auch, habe ich getestet bei Band of Brothers. Ich und Sky werden da noch sehr intensiv tätig und dann uns an Eweat wenden, ich bin mir sicher die werden auf alle Fälle etwas tun und wenn dann die kleinen Dinge ausgemerzt sind, dann ist der Player TOP, wie einst der HD900B nur eben mit einer aktuellen KiKat Android Version. Glaubt uns, Sky ist in Sachen Beurteilung genauso streng wie ich und wenn wir von Potenzial sprechen, dann hat er die auch. Hardware mässig ist er natürlich einw enig schwächer wie aktuelle Modelle, aber das juckt keine Sau, denn ich will nicht zocken, ich will Filme schauen in einer Top Qualität,

                          VidOn ist überhaupt nicht vergleichbar, die FB ist Dreck, die Dose selber macht einen guten Eindruck, aber alles andere ist wie Sky sagt. Wer mehr wissen will, der kann gerne in unserem Forum schauen, da stehen so viel Fehler drinne, die glaubt keiner.

                          Der HDMI In kann auch verbunden werden mit einem BD Player, ist die dran, kann geschaut werden und man Surft noch ne Runde dabei, auch umschwenk auf Full Ratio ist kein Problem. Entsprechede Teste werden morgen noch gemacht.

                          Mehr dann, wenn ich und Sky alles zusammen haben."


                          Oder willst Du Sagen das, das nicht mit einem Update behoben werden kann?

                          Ich habe ja auch Geschrieben das mir die DVD/BD Menüsteuerung egal wäre und ich mehr Wert auf Qualität und Funktionalität des Players setze. (Verarbeitung, FB, usw.)

                          Ich will keinen Media Player schlecht machen!!!! Aber ich lese mir Bewertungen durch bevor ich mir was Kaufe. Nur ein Beispiel:



                          Das mit den Updates habe ich auch nur von den Bewertungen der Geräte gelesen, da wie Du ja schon sagst ich noch keinen habe.

                          Du hast mich erst auf die Media Player Aufmerksam gemacht. Und seitdem Beschäftige ich mich erst damit. Also verzeihe mir manche Interpretationsfehler.
                          Last edited by Schnupfer1; 10-26-2014, 08:41 PM.
                          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                          Comment


                            #14
                            DvD Menü macht er aber nicht BD Menü außerdem sprachen wir vom Mele nicht vom Eweat der ist für mich momentan uninteressant wenn es soweit ist werde ich ihn haben

                            Das kann ich nicht beständig was der derjenige für Probleme hat bei mir ist alles Top

                            Comment

                            Working...
                            X