Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Untertiteln Blood Diamond

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Probleme mit Untertiteln Blood Diamond

    Hallo zusammen,

    ich habe vorhin den Hauptfilm von Blood Diamond einmal als ISO (15,99 GB) und einmal als MKV (14,42 GB / MKV Passtrough) gerippt. Im Vergleich zur Bluray konnte ich zumindest keinen Unterschied erkennen.
    1. Gibt es überhaupt einen?
    2. Warum ist die ISO Größer als die MKV Datei?
    3. Die Untertitel, die Standardmäßig angezeigt werden, wenn die Afrikaner sprechen, werden nicht alle angezeigt und zum Teil wild versetzt im Film. Bei der ISO sowie auch bei der MKV Datei. Woran kann das liegen?


    Hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen?

    #2
    und einmal als MKV (14,42 GB / MKV Passtrough) gerippt. Im Vergleich zur Bluray konnte ich zumindest keinen Unterschied erkennen.
    Ist nur ein anderer Container

    Gibt es überhaupt einen?
    Kann ich nicht sagen da ich den Film nicht habe,schaue mal ob ich ihn bekomme

    Die Untertitel, die Standardmäßig angezeigt werden, wenn die Afrikaner sprechen, werden nicht alle angezeigt und zum Teil wild versetzt im Film. Bei der ISO sowie auch bei der MKV Datei. Woran kann das liegen?
    Ein Bug von Fab, hast du die Option Direkt als Video rendem mal genommen

    kann mir weiterhelfen?
    Ja hast du die Originale noch zu hause

    Comment


      #3
      Lies dich hier mal durch von Anfang. Das wird dein Problem lösen ab Post 25


      Comment


        #4
        Oder das hier


        Comment


          #5
          Originally posted by The Don Mark View Post
          Ist nur ein anderer Container
          Aso ok. Aber kommen bei der ISO unbedeutende Zusatzinfos einfach dazu?!
          Originally posted by The Don Mark View Post
          Kann ich nicht sagen da ich den Film nicht habe,schaue mal ob ich ihn bekomme
          Danke, dass wäre sehr nett.

          Originally posted by The Don Mark View Post
          Ein Bug von Fab, hast du die Option Direkt als Video rendem mal genommen
          Ja hast du die Originale noch zu hause
          Na klar habe alle noch da ;-).
          Ich habe den Modus in Datei remuxen und PGS-Untertitel aktiviert. Ich habe bei den Untertiteln jetzt noch "Nur erzwungene Untertitel anzeigen" mit ausgewählt. Vielleicht lag es daran. Die Option direkt als Video rendern, habe ich da nicht gefunden. Habe übrigens die Mac Version.

          Bei Video ist alles auf "Wie Quelle" und "Passtrough". Bei Audio ist alles auf "Wie Quelle".

          Comment


            #6
            Habe übrigens die Mac Version
            Hab kein Mac,versuch es aber trotzdem nach Anleitung und berichte hier

            Comment


              #7
              Hallo The Don Mark,

              also ich bin daran schon gescheitert, dass ich mit dem Tool BDInfo für OSX nur BDMV Ordner öffnen kann. Konnte weder die ISO noch die Bluray über mein Laufwerk darüber öffnen.

              Gibt es noch eine andere Lösung oder muss ich da auf ein Update warten?

              Comment


                #8
                Hallo Ugeen

                Hast du keine Möglichkeit auf ein Windows Rechner ran zu kommen

                Was ist mit Clown v0.81?? schon mal versucht kommt dein Mac damit klar

                Comment


                  #9
                  Ich könnte eine Windows Partition erstellten. Nur dann müsste ich mir auch alles für Windows zulegen. Wäre kein Weltuntergang, aber hätte es gerne alles über den Mac geregelt.

                  Für Clown v0.81 gibt es keine Mac Version.

                  Comment


                    #10
                    Ich würde dir gerne Helfen aber wie gesagt Mac hab ich nicht.Ich besorge mir den Film und schaue ob er auch tatsächlich Untertiteln hat ok.

                    Comment


                      #11
                      Danke das wäre nett. Es wäre halt nur ärgerlich, wenn ich mir die Software für den Mac zulege und sie dann nicht richtig funktioniert. Daher will ich wirklich auf Nummer sicher gehen, dass alles funktioniert.

                      Comment


                        #12
                        So hab mir das alles mal für Windows besorgt. Habe aber glaube ich einen Fehler gemacht. Ich hatte die deutsche und englische Tonspur. In deinem Beispiel hast Du glaub ich nur die deutschen Tonspuren. Muss ich nochmal in Ruhe machen bzw. muss ich dann die deutsche und die englische Tonspur machen.

                        Allerdings löst die Beschreibung nicht ganz mein Problem. Denn die Datei bleibt ja dann eine ISO Datei und keine MKV.

                        Comment


                          #13
                          Guten Morgen Ugeen

                          Beispiel hast Du glaub ich nur die deutschen Tonspuren.
                          Richtig,die englische und andere sprachen braucht man doch nett oder ??


                          muss ich dann die deutsche und die englische Tonspur machen.
                          Wenn du sie brauchst ja, wenn nicht weg mit sparst an Platz

                          Denn die Datei bleibt ja dann eine ISO Datei und keine MKV.
                          Das ganze dann mit Fab in eine MKV umwandeln,Wo schaust du dir die Filme an ??

                          Comment


                            #14
                            Guten Morgen :-)

                            Richtig,die englische und andere sprachen braucht man doch nett oder ??
                            Naja manchmal habe ich schon gerne die englische Sprache dabei.

                            Das ganze dann mit Fab in eine MKV umwandeln,Wo schaust du dir die Filme an ??
                            Achso, dann überarbeitete ISO dann als MKV rippen. Man man ganz schön aufwendig... Ich probiere das am WE nochmal.
                            Schaue Filme meistens via Apple TV. Kann sich aber jederzeit ändern, daher möchte ich auch immer alles als untouched und nicht komprimiert .

                            Comment


                              #15
                              untouched
                              Geht auch

                              MKV Passthrough

                              Comment

                              Working...
                              X