Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drachenzähmen 2 3D

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Drachenzähmen 2 3D

    Hallo zusammen,
    hat jemand schon versucht, eine Sicherheitskopie von "Drachenzähmen 2 3D" anzufertigen? Hab es versucht. Es sind zwei BDs dabei, eine in 3D, eine in 2D. Ich habe sie mit dem Fuchsprogramm als .iso auf die Festplatte, dann mit der neuesten FAB Version als "komplett" bearbeitet und mit ImgBurn auf 50er-Rohlinge gebrannt (2x Geschwindigkeit).
    Beide BDs werden vom Sony-BD-Player nicht abgespielt

    Hat jemand einen Tip auf Lager?

    Liebe Grüße,

    doclouis

    #2
    Laufen die CD's auf dem PC und werden die von einem Player Abgespielt? (Fab Media Player, Power DVD)
    Kam eine Meldung über einen Schutz beim Langschwanz?
    Was ist wenn Du den Langschwanz nicht Startest, sondern den Film nur mit Fab öffnest, kommt da eine Fehlermeldung?
    Stell mal so ein wenn Du es noch nicht gemacht hast
    Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      Hallo Schnupfer1,

      erst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort!

      Was meinst Du mit "Langschwanz"? Das Änni-Programm mit dem roten Pelztier? Das hat keinerlei Fehlermeldungen ausgegeben. Jedoch lasse ich es nie zusammen mit Fab laufen, weil Fab mit ansonsten eine Meldung gibt, daß ich das nicht soll.

      Die Einstellungen wie in Deinem Bild habe ich bei Fab schon drin. Also daran lag's nicht.

      Einen FAB Player habe ich nicht, "nur" PowerDVD10. Beim Testlauf ohne Änni spielt der den 2D Film ab, jedoch nur, wenn ich auf "Fortsetzen" drücke, Menü u.ä. spielt der nicht ab.
      Den 3d Film spielt PowerDVD gar nicht ab.

      Liebe Grüße,

      Lutz

      Comment


        #4
        Guten Morgen doclouis

        dann mit der neuesten FAB Version als "komplett" bearbeitet
        Du darfst nicht Komplett nehmen du musst die Option Klonen/Brennen nehmen

        Comment


          #5
          Jedoch lasse ich es nie zusammen mit Fab laufen, weil Fab mit ansonsten eine Meldung gibt, daß ich das nicht soll.
          Du kannst es zusammen laufen lassen das macht nichts aus,bei mir laufen beide Programme

          Ich habe sie mit dem Fuchsprogramm als .iso auf die Festplatte, dann mit der neuesten FAB Version als "komplett" bearbeitet
          Was heißt bei dir komplett bearbeite,und warum wen du eine ISO erstellst und dann mit Fab bearbeitest warum so umständlich du hättest die ISO gleich mit
          ImgBurn auf 50er-Rohlinge brennen können.Es seitdem du wolltest nur den 3D Hauptfilm dazu gibt es eine Anleitung hier im Forum

          Comment


            #6
            dann mit der neuesten FAB Version als "komplett" bearbeitet
            Schau mal in dein Zielordner ob sich dort ein SSFI Ordner befindet,dann sage ich dir auch warum es so ist

            Comment


              #7
              Hallo Don,

              vielen Dank für Deine Antworten!

              Ich bin etwas verwirrt und sortiere mal, damit ich nicht durcheinander komme.

              Wenn ich Dich richtig verstehe, brauche ich die Option "komplett" bei Fab nicht, wenn ich nicht auf 25GB komprimieren möchte? Um einen kompletten Film 1:1 zu übernehmen, gibt es 2 Möglichkeiten:
              1. gerippte .iso gleich mit ImgBurn brennen, Fab bleibt aus.
              2. gerippte .iso mit Fab über "Klonen/Brennen" auf einen 50er Rohling schreiben.

              Ist das so richtig? Das würde einiges einfacher machen.
              --
              Ich habe mit Fab nicht in Ordnerstrukturen verarbeitet, sondern in eine neue iso-Datei. Da habe ich nachgeschaut, und ja: Es gibt so einen SSIF-Ordner mit einer ganzen Menge kleiner und großer .ssif-Dateien, genau 84 Stück.

              Liebe Grüße,

              doclouis

              Comment


                #8
                Wenn ich Dich richtig verstehe, brauche ich die Option "komplett" bei Fab nicht, wenn ich nicht auf 25GB komprimieren möchte? Um einen kompletten Film 1:1 zu übernehmen, gibt es 2 Möglichkeiten:
                1. gerippte .iso gleich mit ImgBurn brennen, Fab bleibt aus.
                2. gerippte .iso mit Fab über "Klonen/Brennen" auf einen 50er Rohling schreiben.
                Genau so ist es, Es kann jetzt vorkommen mus aber nicht das du Ruckler im film hast da der Film mehrere streams hat wie gesagt mus nicht sein beobachte es mal

                Comment


                  #9
                  Du weist ja du kannst auch nur den Hauptfilm in 3D herrausfischen aber du bist ein Sammler gell
                  Fals es zu den Ruckler kommt benütze den 3D TsMuxer eine genaue Anleitung gibt es hier. Der Film ist super in 3D so muß es sein

                  Comment


                    #10
                    Hallo Don,

                    nö, Sammler auch nicht. Es ist eher so, daß ich die 3D Filme nicht noch weiter komprimieren möchte, wegen Qualitätsverlust und so. Und wenn ich dann eh' einen 50er-Rohling nehme, kann halt auch der Rest mit rauf.

                    Liebe Grüße,
                    Lutz

                    Comment


                      #11
                      Hallo Don,

                      jetzt habe ich mal Deinen Tip befolgt, und den 3D Film mittels "klonen/brennen" auf einen 50er Rohling gebrannt. Ergebnis:
                      - Sony BD-Player spielt den Film nicht ab
                      - PowerDVD spielt ab, aber ohne Menü
                      - FAB Player spielt alles ohne Probleme ab.

                      Hmpf.

                      doclouis

                      Comment


                        #12
                        Hast du auch mal deine erstellte iso vom langschwanz gebrannt mit ImgBurn dann auf dein *Sony BD-Player getestet würde mich mal interessieren ob das geht

                        Comment


                          #13
                          Hast du BD-RE Wiederbeschreibbare Blu-ray Rohlinge*??
                          Last edited by The Don Mark; 11-23-2014, 02:24 PM.

                          Comment


                            #14
                            Ich habe den Film da wie Groß (GB)Hat er

                            Brenne das ganze jetzt mal auf einer Wiederbeschreibbare Blu-ray Rohling
                            mit deiner angegeben Version
                            Last edited by The Don Mark; 11-23-2014, 02:39 PM.

                            Comment


                              #15
                              Hallo Don,

                              mit nur einem BD-Brenner und einer von Schnupfer1 empfohlenen Geschwindigkeit von x2 dauert es immer etwas, bis ich berichten kann.

                              Was meint Ihr alle mit Langschwanz? Das Änniprogramm mit dem Fuchs?

                              So, nun aber Schritt für Schritt, sonst komme ich durcheinander.

                              - Ich habe BD-REs, aber nur 25er. Weil ich ja ohne Qualitätsverlust brennen möchte, muß ich 50er nehmen. Die habe ich als RE jedoch nicht bekommen.

                              - Die von Ännie gerippte iso habe ich jetzt direkt mit ImgBurn gebrannt, ganz ohne Fab zu benutzen: läuft nicht.

                              Folgende Versuche habe ich gemacht:

                              [3D-BD)
                              - Komplett/50er-BD: läuft nicht
                              - Klonen/Brennen 50er-BD: läuft nicht
                              - nur Änni/ImgBurn 50er-BD: läuft nicht
                              - Hauptfilm/50er-BD: läuft

                              [2D-BD]
                              - nur Änni/ImgBurn 50er-BD: läuft nicht
                              - Brennen/klonen 50er-BD: läuft
                              - Hauptfilm als 9er-DVD: läuft
                              - komplett/25er-BD: läuft, aber deutlicher Qualitätsverlust (immerhin fast 20GB Daten wegkomprimiert)

                              Die OriginalBDs haben folgende Größen:
                              - 3d BD: ~39GB
                              - 2d BD: ~45GB

                              Liebe Grüße,

                              doclouis

                              Comment

                              Working...
                              X