Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nvidia Cuda encoding

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Nvidia Cuda encoding

    Hallo,

    ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 570. Das CUDA Encoding läuft ab der Treiber Version 335.23 vom 4.3.2014 nicht mehr. Seit August warte ich auf eine Lösung für dieses Problem.

    Wann wird es für meine Grafikkarte und dem CUDA Encoding mit aktuellen Treibern eine Lösung geben ?

    Viele Grüße

    Pocman

    #2
    Hallo Pocman

    Wann wird es für meine Grafikkarte und dem CUDA Encoding mit aktuellen Treibern eine Lösung geben
    Das ist doch kein Fab Problem ,da musst du dich an die Hersteller von NVIDIA wenden

    Comment


      #3
      Habe den fehler gefunden!!!

      Es liegt nicht am Treiber und nicht an Fab!!

      Der Fehler liegt in den Nvidia Einstellungen.

      - Nvidia Systemsteuerung öffnen
      - 3D Einstellungen Verwalten
      - In Globale Einstellungen muss CUDA-GPU's - ALLE stehen
      - dann Programmeinstellungen und auf Hinzufügen gehen
      - DVDFab auswählen und Globale Einstellungen übernehmen

      FERIG!! Jetzt Encodiert Fab mit CUDA. Hab es gerade getestet. YESSS

      Danke pocman Ohne Deinen Gedankenanstoß wäre ich da wohl nie drauf gekommen
      Bin immer davon Ausgegangen das der Fehler bei Fab liegt.
      Last edited by Schnupfer1; 11-23-2014, 04:18 PM.
      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

      Comment


        #4
        auf nVidia Seite gibts noch "Cuda Treiber" KA. Vllt. Hilfts ja was ???

        Comment


          #5
          Originally posted by Schnupfer1 View Post
          Es liegt nicht am Treiber und nicht an Fab!!

          Der Fehler liegt in den Nvidia Einstellungen.

          - Nvidia Systemsteuerung öffnen
          - 3D Einstellungen Verwalten
          - In Globale Einstellungen muss CUDA-GPU's - ALLE stehen
          - dann Programmeinstellungen und auf Hinzufügen gehen
          - DVDFab auswählen und Globale Einstellungen übernehmen

          FERIG!! Jetzt Encodiert Fab mit CUDA. Hab es gerade getestet. YESSS

          Danke pocman Ohne Deinen Gedankenanstoß wäre ich da wohl nie drauf gekommen
          Bin immer davon Ausgegangen das der Fehler bei Fab liegt.
          Hallo,

          danke für den Tip, aber bei mir hat das leider nicht geholfen.

          Ich bekomme bei den AV-Einstellungen immer die Fehlermeldung:

          CUDA H.264-Encoder wird nicht von Ihrer Grafikkarte unterstützt.

          Viele Grüße

          Pocman

          Comment


            #6
            Das tut mir Leid. Seit dem 18.11.14 ist ein neuer Treiber Draußen.



            Bei meiner GTX760 gibt es da keine Probleme

            PS: Für Treiber Angelegenheiten Empfehle ich Dir Driver Genius!!
            Damit bist Du immer auf dem neuesten Stand was Treiber angeht. Hab ich schon seit Jahren.
            Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment


              #7
              Hallo,

              danke für die Rückmeldung, aber bei meiner GTX 570 will das encoden einfach nicht funktionieren. Ich habe das Problem bei allen Treibern nach dem 4.3.2014 inclusive dem neuesten Treiber vom 18.11.2014.

              Da die alten Treiber noch funktionieren müsste es doch auch mit den aktuellen Treibern irgendwie funktionieren.

              Viele Grüße

              Pocman

              Comment


                #8
                Ich habe zwar eine MSI GTX760, aber den selben Treiber wie Du. Bei einigen älteren Fab Versionen ging CUDA ohne weiteres. Weiß aber leider nicht mehr welche. Da wurde immer °CUDA Beschleunigung Aktiviert" Angezeigt.

                Bei irgendeinem Update ging es dann nicht mehr. Ob es am Treiber oder am Fab Update lag, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Mit der von mir Erwähnten Einstellung geht es wieder. Aber auch nicht so gut wie vorher.

                Irgendwo ist da der Wurm drin.

                Versuche mal Intel Quick Sync wenn Du einen Intel HD Grafik Chip auf deinem Motherboard hast. Das funktioniert besser als CUDA.
                Last edited by Schnupfer1; 11-29-2014, 11:14 PM.
                4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                Comment


                  #9
                  Hallo,

                  in diesem Thema (http://forum.dvdfab.cn/showthread.php?t=25674) steht das, daß CUDA Encoding nur Grafikkarten mit Fähigkeit 3.0 oder größer funktioniert. Meine Grafikkarte hat aber nur CUDA Fähigkeit 2.0.

                  Gibt es für CUDA mit Fähigkeit 2.0 noch eine Lösung ?

                  Viele Grüße

                  Pocman

                  Comment

                  Working...
                  X