Announcement

Collapse
No announcement yet.

Intel QuickSync wie schnell is DVDFab damit

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Intel QuickSync wie schnell is DVDFab damit

    Hallo,

    wie viele Frames sollte mit nem I5 2500k erreicht werden, wenn man ne Blu-Ray einstampft und in H264 umwandeln lässt. Ram hab ich 8 GiG. Ich komm mit der Version 9.1.7.6 auf gerade mal 56 Frames, is nicht gerade sehr viel. Mit Cuda hab ich ähnliche Werte. Muss ich das Virtu installieren und da noch was einstellen. Ich krieg bei Win 7 64bit nicht sauber installiert, bekomme immer nen BSOD mit virtuwddm.sys. Für was braucht man das denn eigentlich. Is mir irgendwie nicht ganz klar

    Danke schon mal
    scorpie

    #2
    HI
    Wie schnell Fab mit Intel QuickSync ist hängt doch von Deinem Intel HD Grafik Chip ab der auf Deinem Board ist genau wie mit CUDA. Ich habe einen Intel HD 4600 Chip und eine Nvidia GTX 760 mit 1152 CUDA Core. Die Arbeiten etwa gleich schnell ca. 45 Minuten für eine BD. Aber Intel ist genauer im Ergebnis.
    4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

    Comment


      #3
      tja das virtu Zeugs is wohl unnötig und installiert man den Chipsatztreiber ist das Ganze doch einiges schneller. Komm jetzt auf 130 Frames mit Quicksync.

      Was aber nicht geht ist 2-pass im reinen Softwaremodus. Keine Chance, hab jetzt die letzten 3 Version probiert aber es bricht sofort ab.

      Im Log steht das hier

      --- connect filter failed(filter_h264_ex open_encoder_error 1 module_h264_encode x264 encoder open failed --profile high --pass 1 --bitrate 13262 --stats "
      D:\Fab Temp\Temp\video.stats" --level 4.1 --keyint 24 --no-mixed-refs --no-fast-pskip --mbtree --bframes 2 --b-pyramid none --no-weightb --weightp 0 --deblock -1:-1 --subme 5 --partitions none --qpmin 0 --threads 4 --thread-input --nal-hrd none --output NUL "input" ) ---
      sagt mir halt so gar nix

      Comment


        #4
        Die Frage ist nicht nur: Wie schnell ist DVDFab mit QuickSync ?, sondern: Wie gut ist DVDFab mit QuickSync ?
        Welche speziellen Settings, außer Bitrate, kann man denn wo einstellen ? QuickSync läßt sich nämlich auch ein wenig konfigurieren.

        Gruß Gunnar
        ****************************************
        DVDFab All-In-One Lifetime Gift + Fuchs (HD) lifetime

        Comment


          #5
          Tja 2-pass geht bei mir überhaubt ned, bricht gleich am Anfang ab. Logfile hab ich leider jetzt ned da.

          Welche Version sollte man den erstmal nutzen damit alles funktioniert. Die neueste nehm ich ned gleich

          Comment

          Working...
          X