Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welches Dateiformat nimmt ihr?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Welches Dateiformat nimmt ihr?

    Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren in welches Dateiformat ihr eure Filme rippt. MKV? Oder M2ts? Oder M2ts Passtrought (was auch immer das ist)? Wie ist da eure erfahrung auch in bereich Bild und Tonquali, wie gut klappt das mit dem vorspulen und dem abspielen, gibt es ruckler, klötzchenbildung wie auch immer.

    Zur Zeit mache ich alles in M2TS Passtrought und bin sehr zufrieden damit. Die Bild und Tonquali ist TOP! Nachteil, es verbraucht viel Speicherplatz. Vorteil, mein alter P4 Rechner braucht nicht all so lange zum rechnen. Bei MKV ewigkeiten was mir einfach zu lang ist.

    Alles ein dafür und dagegen. Wie siehts bei euch aus?

    Schöne Festtage schon mal und danke für eure Antworten.

    #2
    mit was spielst Du ab ???

    Comment


      #3
      Mit einem Mediaplayer von Fantec.

      Comment


        #4
        Wenn du M2TS Passthrough nimmst, ist das quasi 1:1, der Videostream wird unbehandelt durchgezogen (daher der Name), da ist ja klar, daß das schnell geht, und die Ausgabedatei wird - wie du schon selbst richtig bemerkt hast - entsprechend groß. Bei MKV hast du wahrscheinlich etwas anderes als Passthrough eingestellt, da wird umkodiert und es dauert entsprechend lange.

        Beide Dateiformate werden von allen moderneren Playern abgespielt, wobei MKV eigentlich kein Dateiformat ist, sondern ein sogenanntes "Container-Format", was bedeutet, da kann alles mögliche drin stecken an Video- und Audiocodecs.

        Comment


          #5
          Und seit wann ist m2ts kein Container?

          MultiMakeMKV: MakeMKV batch processing (Win)
          MultiShrink
          : DVD Shrink batch processing
          Offizieller Ãœbersetzer von DVD Shrink deutsch

          Comment


            #6
            Hallo Komet

            Wie ist da eure erfahrung auch in bereich Bild und Tonquali, wie gut klappt das mit dem vorspulen und dem abspielen, gibt es ruckler, klötzchenbildung wie auch immer.
            Gut,du darfst es nicht zu klein machen sonst hast Probleme


            Mit einem Mediaplayer von Fantec.

            Soweit ich weiß spielt der Fantec auch nur den Hauptfilm ab,Hab auch mal einen gehabt.Warum dann das ganze umwandeln?? oder speicherst du deine Filme auf Festplatte??
            Wenn du MKV nimmst und für deine Untertiteln (Direkter Render ) nimmst hast du deine Untertiteln da wo du sie brauchst

            Comment


              #7
              Hallo zusammen,
              was meinst du mit "Warum umwandeln"? Ja, ich speichere alle meine Filme auf mein NAS ab. Über den Mediaplayer... eine Filmdatei>anklicken>Film läuft. Super Sache!

              Und in sachen Bildquali möchte ich auch keine einschnitte machen und das beste rausholen, eben wie auf der Original BluRay. Speicherplatz ist bei mir nicht das Problem.

              Comment


                #8
                Dann empfehle ich dir MKV Passthrough

                Comment


                  #9
                  okay... und kannst du mir bitte auch sagen warum das jetzt deine empfehlung wäre? Ich meine die Bild und Tonquali bei M2TS Passtrought ist schon echt gut. Der Fantec schmeißt dazu auch ein sehr gutes Bild ab. Hab vorher eine WDTV gehabt, da war das Bild deutlich schlechter.

                  Und was meintest du mit "Warum umwandeln"? Wenn ich den Original M2TS-Stream nehme, dann haut das doch nicht mit Deutscher Sprache und gezwungene Untertitel hin, oder?
                  Last edited by Komet; 12-26-2014, 03:10 PM.

                  Comment


                    #10
                    wenn der Fantec mit M2ts gut klarkommt dann nimm es halt.

                    Bei meinen Western Digital musste ich MKV nehmen, weils sonst
                    probleme mit Suchlauf gab.

                    Comment


                      #11
                      ja der Fantec kommt sehr gut mir m2ts klar. Da gibt es überhaupt keine probleme. Hab es jetzt auch mal bei zwei Filmen ausprobiert und habe einfach den Original-Stream abgespielt. Was ich nicht dachte: Sprache war in Deutsch und Zwangsuntertitel waren auch da. Das stimmt, eigentlich brauche ich garnicht umwandeln.

                      Aber wozu ist denn dann dieses m2ts PASSTROUGHT?

                      Comment


                        #12
                        kann mich jetzt irren, aber bei "Passtrought" wird glaube ich die
                        Originaldatengröße beibehalten, Ton sollte auch unverändert sein.

                        Comment


                          #13
                          und kannst du mir bitte auch sagen warum das jetzt deine empfehlung wäre?
                          ganz einfach weil ich damit keine Probleme habe aber Letzt endlich ist es ja deine Entscheidung was du machst

                          Ich meine die Bild und Tonquali bei M2TS Passtrought ist schon echt gut
                          Hast du es schon verglichen mit einer MKV Passtrought ?? oder siehst du den unterschied zwischen einer MKV und m2ts Passtrought ich glaube nicht

                          Der Fantec schmeißt dazu auch ein sehr gutes Bild ab
                          Das liegt nicht an deine Media Player sondern an dein Fernseher und Einstellungen

                          Hab vorher eine WDTV gehabt, da war das Bild deutlich schlechter.
                          Habe ich auch gehabt ist aber ausgestorben der WDTV weil die einfach den Trend verschlafen haben selber schuld

                          Und was meintest du mit "Warum umwandeln"?
                          Hab dein ersten Post nochmal durchgelesen hat sich erledigt ok

                          Nimm einfach das beste was für dich ist bist du zufrieden mit m2ts ok
                          ist ja alles ok

                          Aber wozu ist denn dann dieses m2ts PASSTROUGHT?
                          ganz einfach es wird 1 zu 1 übernommen ohne Verlust ist das jetzt verständlich

                          Comment


                            #14
                            Originally posted by D300 View Post
                            kann mich jetzt irren, aber bei "Passtrought" wird glaube ich die
                            Originaldatengröße beibehalten, Ton sollte auch unverändert sein.
                            so ist es D300

                            Comment

                            Working...
                            X