Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVD Creator Bildwiedergabe 50 Hz

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVD Creator Bildwiedergabe 50 Hz

    Hallo zusammen,

    weiss jemand wie bzw. ob man die Bildwiedergabefrequenz beim Erstellen einer DVD auf 50 Hz setzen kann?

    Wenn ich mit DVDFab eine DVD erstelle wird das Bild mit 60 Hz wiedergegenen!

    Freundliche Grüße,

    Päppelchen

    #2
    Originally posted by Päppelchen View Post
    Hallo zusammen,

    weiss jemand wie bzw. ob man die Bildwiedergabefrequenz beim Erstellen einer DVD auf 50 Hz setzen kann?

    Wenn ich mit DVDFab eine DVD erstelle wird das Bild mit 60 Hz wiedergegenen!

    Freundliche Grüße,

    Päppelchen
    Moin,

    wo wird das Bild mit 60 HZ wiedergegeben, am TV, am BD Player oder wo???

    Wenn es um die Wierdergabe an einem BD Player geht, dann ruhig einmal das Setup aufrufen und in die Einstellungen gehen, hier sollte es möglich sein, dieses zu ändern, zu mindestens kann mein alter LG das ganze .(24 und 50 HZ)

    Wenn automatisch immer 60 HZ gesetzt wird, dann würde ich mal mein File mit Mediainfo anschauen, wie denn das ganze gerippt wurde.

    Gruss Lony

    Comment


      #3
      Hallo Lony!

      Die 60 Hz werden über den Fernseher wiedergegen. Der DVD-Player ist mittels AV-Reciver über den TV angeschlossen. Am Eqipment liegt es nicht, das ist optimal kofiguriert.

      Die Aufnahmedaten stammen vom Sat-Reciver (25 fps bzw. 50Hz)

      Bei der DVD Erstellung wandelt Fab das nur ins NTSC Format um (29,97fps bzw. 60Hz).

      Kann man das nicht ändern?

      Freundliche Grüße,

      Päppelchen

      Comment

      Working...
      X