Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D zu 2D

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3D zu 2D

    Hallo,
    ich benutze zur Zeit noch die Testversion 9.0.6.3 und möchte gerne eine 3D Datei mit der Endung m2ts in eine 2D-AVI Datei umwandeln. Leider finde ich da nicht die passende Einstellung. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    System:
    ASUS M5A87, AMD FX4170 4,2GHZ QuadCore, ATI Radeon R7870 2GB, 512GB Solid-State HDD, 16GB G.E.I.L. RAM, BeQuiet 700Watt, Windows 7 64-bit Home Premium.
    LG Smart TV 55LB700V, Sony BDP-S590

    #2
    Hallo ncv3

    und möchte gerne eine 3D Datei mit der Endung m2ts in eine 2D-AVI Datei umwandeln.
    Um was für ein Film handelt es sich ?? Du musst erst den 2D Film auf die Platte legen damit du es bearbeiten kannst.Die 3D Filme haben die 2D Version auch drauf.Oder ist es ein Film aus den Netz ??

    Comment


      #3
      Hallo ncv3

      Wenn es sich wirklich nur um "eine" 3D m2ts Datei handelt, dann wurde der Film schon in ein 3D Format wie zbs. SBS Gerippt. In dem Fall ist es mit Fab nicht mehr möglich den Film in eine 2D Datei zu Rippen.

      Dazu brauchst Du die BD, eine iso oder eine Ordnerstruktur von dem Film.

      In dem Fall Fab Starten dann auf: Hinzufügen - Ripper - Ausgabe - Video - Format Auswählen und Starten.

      Das Endergebnis ist dann Automatisch eine 2D avi Datei.

      Aber bei der Testversion hast Du dann immer das DVDFab Logo in einer Ecke.

      Gruß
      Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

      Comment


        #4
        OK. Anscheinend ist es doch möglich aus einem SBS Konvertierten Film einen 2D Film zu machen.

        Leider habe ich von dem Fab Converter auch nur die Testversion.
        Wenn das mal jemand Testen könnte?

        Eine SBS Datei unter Converter Wählen - Bearbeiten - Schneiden und das SBS Bild wieder zu ein Bind machen. Das Ausgabe Video kann man da ja noch Anpassen.

        Bin gerade erst auf diese Funktion gestoßen und habe da auch keinerlei Erfahrungswerte diesbezüglich.
        Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

        Comment


          #5
          Hallo,
          ja Prima und Danke. Hat wunderbar geklappt. Ist eine 3D ISO aus dem Netz. Mit der Super Beschreibung wahren auch letzte Unklarheiten beseitigt.
          DANKE nochmals.
          System:
          ASUS M5A87, AMD FX4170 4,2GHZ QuadCore, ATI Radeon R7870 2GB, 512GB Solid-State HDD, 16GB G.E.I.L. RAM, BeQuiet 700Watt, Windows 7 64-bit Home Premium.
          LG Smart TV 55LB700V, Sony BDP-S590

          Comment


            #6
            Du hast eine DVDFab 9.0.6.3 Testversion?
            HMMM Die gibt es schon seit 09.2013 also wohl keine Legale und mit Crack

            Das muss DON Entscheiden. Ich bin da jedenfalls nicht Begeistert von
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment


              #7
              @ncv3
              ist das erste mal am 04.01.2015 Hier im Forum erschienen
              jetzt ist der 18.01.2015

              das sind 14 Tage (vollkommen egal wie alt die Version ist)
              verdächtigungen dieser Art kann man nach Ablauf von 30 Tagen
              aussprechen...
              Last edited by D300; 01-18-2015, 09:50 PM.

              Comment


                #8
                Guten Morgen ihr 2

                HMMM Die gibt es schon seit 09.2013 also wohl keine Legale und mit Crack
                Solche Gedanken hatte ich auch,Das wird die Tage geprüft und dann sehen wir was Sache ist,Wer Fab nicht gekauft hat hat hier nichts zu suchen

                Comment


                  #9
                  Frag ich doch mal Direkt
                  @ncv3

                  Warum benutzt Du eine "sooo" alte Version ?????

                  Comment


                    #10
                    Guten Abend Schnupfer

                    OK. Anscheinend ist es doch möglich aus einem SBS Konvertierten Film einen 2D Film zu machen
                    Es ist nicht möglich habe es heute getestet,eine SBS m2ts kann man nicht mit den Converter laden wenn man es zu einer Avi bearbeiten will.Es geht nur mit den Ordner BDMF oder 3D Iso da ist es kein Problem.

                    Comment


                      #11
                      So wie du es auf Post 3 beschriebenen hast ist es kein Problem

                      Comment


                        #12
                        Hi Don

                        Es ging aber bei mir so wie ich es in Post 4 Beschrieben habe.

                        Ich habe die Transformers 3_3D.mkv (SBS) ohne Probleme in den Converter geladen. Dann unter Bearbeiten das SBS wieder zu einem Bild Beschnitten.

                        Das Endergebnis war dann eine .avi 2D Datei. Natürlich passte das Verhältnis nicht, da ich keine weiteren Einstellungen vorgenommen habe. Wenn ich Bock habe, versuche ich da noch ein paar Einstellungen bevor die Testphase abgelaufen ist. Nur Interesse halber.

                        Kann es sein das Du den Ripper gemeint hast? Denn da geht nur BD, Ordnerstruktur und iso. In den Converter konnte ich eigentlich so ziemlich alles Laden und Bearbeiten.

                        Gruß Manu
                        Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
                        4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                        Comment


                          #13
                          So, habe mal mit dem Ripper aus der Thor 3D iso eine SBS m2ts gemacht. Die habe ich dann in den Coverter geladen und aus der SBS eine 2D .avi gemacht. Das mit dem Format habe ich noch nicht so hin bekommen.

                          Aber in den Fab Media Player Einstellungen kann man das ja unter Video Seitenverhältnis Anpassen. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber naja. Man lernt nie aus.

                          Gruß
                          Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
                          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                          Comment


                            #14
                            Guten Morgen Schnupfer

                            Du hast recht gehabt,Sehfehler von Don Trotz Brille

                            Comment

                            Working...
                            X