Announcement

Collapse
No announcement yet.

MKV

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    MKV

    Kann mir bitte einer sagen wie ich MKV Dateien in MP 4 Dateien umwandeln kann

    #2
    "MKV Dateien in MP 4 Dateien umwandeln"

    dies mal in GOOGLE eingeben und die Erleuchtung sollte kommen
    vG

    Comment


      #3
      Moin

      Dazu musst Du die mkv in den Converter laden.
      Dann auf Format - Video - mp4 wählen und loslegen.
      Geht ganz Einfach

      Gruß
      Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

      Comment


        #4
        Kann mir bitte einer sagen wie ich MKV Dateien in MP 4 Dateien umwandeln kann
        Ist das schon eine Konvertierte MKV ?? wen ja wird die Qualität noch schlechter Brauchst du das da musst du in den Einstellungen etwas rummachen wo schaust du dir deine MP4 Daten an ??

        Comment


          #5
          Wenn du neu encodest, hast du auf jeden Fall Qualitätsverluste. Es gibt aber auch die Möglichkeit, mkv in mp4 zu konvertieren, ohne neu zu encoden. Das Freeware Programm Avidemux z.B. lässt die Streams unangetastet und "verpackt" nur neu.

          mkv reinladen, Einstellungen wie abgebildet, speichern, fertig.
          Attached Files

          Comment


            #6
            In Sachen mkv Passthrough habe ich gerade von der Planet der Affen BR Die ich vom besten Mod der Welt habe.
            ich habe von der iso die 22 GB groß ist eine mkv Passthrough Datei gemacht.

            Ich bin jetzt überrascht das die fertige mkv nur eine Größe von ca. 13 GB aufweist.

            Ich dachte das das ohne Qualitätsverlust von statten geht. Aber wenn 9 GB fehlen??
            Habe die Version 9185

            Gruß
            Last edited by Schnupfer1; 01-24-2015, 10:14 PM.
            4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

            Comment


              #7
              Die mkv passthrough dürfte nur unmerklich kleiner ausfallen als das ISO vom Hauptfilm, bei 22 GB höchstens 1 GB weniger. Also wurde das entweder nicht passthrough gemacht oder der Film ist unvollständig.

              Comment


                #8
                Ich habe mal alle 3 passthrough Formate mit GUARDIANS_OF_THE_GALAXY.iso Ausprobiert.

                MKV, 2MTS und MP4. Alle haben Unterschiedliche Größen siehe Bild.

                Die Ausgangs iso hat über 23 GB. Kann aber auch am 3D liegen, da es eine 3D iso ist ??

                Gruß
                Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
                4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                Comment


                  #9
                  Hab noch mal ein bisschen rum Probiert und aus einer Alien 2D BR eine 23 GB iso gemacht und die dann in mkv, mp4 und m2ts passthrough gerippt.

                  Das beste Ergebnis ohne Verlust (1:1) bekomme ich nur mit m2ts hin. mkv und mp4 haben je ca. 1,2 GB Datenverlust. Dazu kommt noch das meine Samsung Player vom TV und BR Player mp4 Dateien Verweigern was mir völlig Unverständlich ist.

                  Der vermeintliche Datenverlust von 9 GB lag wohl doch daran, dass es eine 3D iso war.

                  Fakt ist aber das es bei allen 3 Formaten keine Titel gibt zu denen man Springen könnte.
                  Mein BD Player hat zumindest eine Zeitsuche und der TV Zusätzlich eine Szene Suchen Funktion. Das macht eigentlich die Kapitel Überflüssig.

                  Am Ende Zählt das Abspielgerät was ein lästiges Thema ist bei den vielen Herstellern und Produkten.

                  Wenn ich wieder mal was Rippe, setze ich wohl auf m2ts passthrough.

                  Gruß
                  Last edited by Schnupfer1; 11-24-2016, 12:55 AM.
                  4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                  Comment


                    #10
                    MKV in MP4

                    Originally posted by The Don Mark View Post
                    Ist das schon eine Konvertierte MKV ?? wen ja wird die Qualität noch schlechter Brauchst du das da musst du in den Einstellungen etwas rummachen wo schaust du dir deine MP4 Daten an ??
                    Ja ist sie wollte sie auf meinen Apfel ansehen

                    Comment


                      #11
                      guten Morgen Calle

                      Ja ist sie
                      Wie klein ist sie ?? Versuch es mal mit einer die nicht Konvertierte ist wie man die Einstellungen verändert weist du ja
                      Last edited by The Don Mark; 01-25-2015, 09:15 AM.

                      Comment


                        #12
                        Guten Morgen Schnupfer

                        Ich bin jetzt überrascht das die fertige mkv nur eine Größe von ca. 13 GB aufweist.
                        Das kann doch nicht sein mit welcher Version,das werde ich mal testen auch mit dein besagten Film GUARDIANS_OF_THE_GALAXY.i egal ob es eine 3D iso ist oder nicht es befindet sich die 2D Version auch drauf ich teste es mal

                        Die ich vom besten Mod der Welt habe.
                        jetzt werde ich aber rot,eine Hand wäscht die andere

                        Comment


                          #13
                          Converter

                          DVDFab DVD to Blu-ray Converter

                          DVDFab Blu-ray to DVD Converter

                          DVDFab Video Converter


                          Bin ein wenig verunsichert, würde mir gerne ein Produkt erwerben von dem angegebenen Produkt
                          Was sowohl Blu-ray in DVD umwandelt und auch die Option hat sie umzuwandeln das ich sie auch auf meinen Apfel ansehen kann

                          Comment


                            #14
                            Da ich kein Apfel habe ist es schwer dir jetzt das richtige zu empfehlen
                            Bearbeitest du das auf den Apfel oder auf Windows System ??

                            Comment


                              #15
                              Wenn du das auf Windows bearbeitest kauf dir DVDFab Video Converter
                              Da hast du mehr Möglichkeiten

                              Comment

                              Working...
                              X