Announcement

Collapse
No announcement yet.

Monsters University blu-ray Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Monsters University blu-ray Problem

    Möchte eine Sicherheitskopie von meiner Blu-ray "Monsters University" machen. Es geht irgendwie nicht. Habe folgende Schritte probiert und war gescheitert:

    1) PK 8.2.3.0 + DVDF 9.1.8.5 liest disk bis 99% und friert ein (nach 1h Wartezeit aufgegeben)

    2) PK 8.2.3.0 In image kopieren hat funktioniert und image (ca. 47GB) ist auf der Platte.

    3) DVDF 9.1.8.5. oder v9.1.8.7. image eingelesen und versucht eine BD25 zu machen. Bei 91% bleibt er stehen und tut nichts mehr. Geschwindigkeit (KB/s) fällt auf null. Nach 1h Wartezeit aufgegeben.

    Irgendwelche Ideen???

    #2
    Guten Abend ghostp

    Welche Einstellungen hast du vorgenommen Software oder cuda ??
    Hast du mal nachgeschaut ob deine BD verschmutzt ist oder einen kleinen Kratzer hat.Ist es nur bei der BD oder kommt es mit anderen auch vor??

    image eingelesen und versucht eine BD25 zu machen
    Alls komplette BD oder nur Hauptfilm??
    Hast du es mal mit den Passkey vor Blu-ray versucht ist 30 Tage kostenlos
    Mach mal eine iso daraus.
    Was hast du für einen Rechenknecht ?? BD Laufwerk??
    Hab den Film da und keinerlei Probleme

    Comment


      #3
      Originally posted by The Don Mark View Post
      Guten Abend ghostp

      Welche Einstellungen hast du vorgenommen Software oder cuda ??
      Hast du mal nachgeschaut ob deine BD verschmutzt ist oder einen kleinen Kratzer hat.Ist es nur bei der BD oder kommt es mit anderen auch vor??

      Alls komplette BD oder nur Hauptfilm??
      Hast du es mal mit den Passkey vor Blu-ray versucht ist 30 Tage kostenlos
      Mach mal eine iso daraus.
      Was hast du für einen Rechenknecht ?? BD Laufwerk??
      Hab den Film da und keinerlei Probleme
      Hi Don,

      ich habe seit der Installation von DVDFAB nichts an den Einstellungen verändert, also ich weiß auch nicht was da eingestellt ist (siehe screenshot).

      - BD ist nicht verschmutzt und hat auch keine Kratzer.
      - Es kommt im Moment nur bei dieser BD vor.
      - Habe versucht den Hauptfilm in BD25 zu konvertieren. Nachdem es nicht funktioniert hat, habe ich die komplette BD mit Passkey als iso auf die Platte geholt (47GB)
      - Rechenknecht ist stark. Asus Z87 Pro, i7-4770K, GTX 780, 16GB Ram, SSD+HDD, Pioneer BDR-208D

      Keine Ahnung warum das nicht klappt :-(

      P.S. Braucht man eigentlich Passkey, wenn Fab auch kopieren tut? Wozu ist Passkey eigentlich gedacht?
      Attached Files

      Comment


        #4
        Originally posted by The Don Mark View Post
        Welche Einstellungen hast du vorgenommen Software oder cuda ??
        Was ist eigentlich gemeint damit, wo liegen die Unterschiede und welche Einstellung ist besser?

        Comment


          #5
          Hi ghostp

          CUDA geht nur mit Nvidia Karten und ist in der Regel schneller beim Encoden aber auch Ungenauer.
          Software geht über den Rechner selbst (i7 ,Speicher usw.). CUDA über die Graka.

          In der Regel brauchst Du Passkey nicht da DVDFab das selbe macht und auch nicht viel schneller aktualisiert wird.

          Zu Deinem Problem.

          Du hast also eine fertige iso auf Deinem Rechner.
          Aus dieser iso kannst Du mit DVDFab keine BD25 machen ???
          Läuft die fertige iso mit dem Fab Media Player oder spielt ein anderer Player die Eingebundene iso ab?

          Gruß
          Last edited by Schnupfer1; 02-13-2015, 03:51 PM.
          4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

          Comment


            #6
            Originally posted by Schnupfer1 View Post
            Zu Deinem Problem.

            Du hast also eine fertige iso auf Deinem Rechner.
            Aus dieser iso kannst Du mit DVDFab keine BD25 machen ???
            Läuft die fertige iso mit dem Fab Media Player oder spielt ein anderer Player die Eingebundene iso ab?
            Gruß
            danke für die Erklärung. Also ist es besser über Software zu encoden?

            Zu meinem Problem. Ja, ich habe eine fertige iso auf meinem Rechner. Ich habe noch einige Experimente durchgeführt und bin zum Ergebnis gekommen, dass eigentlich alles funktioniert (auf eine BD25 brennen etc.) bis auf eines. Das Problem taucht auf sobald ich auch die englische Audiospur mitnehmen möchte, dann friert alles ein bei ca. 93%. Wenn ich nur die deutsche Audiospur auswähle, dann funktioniert alles einwandfrei. Komisch, nichtwar?

            Comment


              #7
              Mit dem Encoden ist Ansichtssache. Ich mache es mit CUDA.
              Mit der Audiospur ist schon komisch. Das könnte an Cinavia liegen.
              Bei manchen Tonspuren ist der Cinavia Kopierschutz drin. Und die Entwickeln den ja auch weiter.
              Da gibt es noch kein Mittel gegen
              Gruß
              4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

              Comment


                #8
                Originally posted by Schnupfer1 View Post
                Mit dem Encoden ist Ansichtssache. Ich mache es mit CUDA.
                Mit der Audiospur ist schon komisch. Das könnte an Cinavia liegen.
                Bei manchen Tonspuren ist der Cinavia Kopierschutz drin. Und die Entwickeln den ja auch weiter.
                Da gibt es noch kein Mittel gegen
                Gruß
                Mal eine andere Frage. Wenn man beispielsweise eine blu-ray klont, hat man ja die Wahl ob man den Kopierschutz mitkopiert. Ist das richtig, dass wenn man den Kopierschutz mitkopiert, dann funktioniert die "Sicherheitskopie" einwandfrei, d.h. sie ist so wie das original?

                Comment


                  #9
                  Hallo zusammen

                  Cinavia ist auf der BD nicht das kann ich bestätigen.Mach bitte mal ein Umweg
                  Benütze mal den Tsmuxer und lass alle Tonspuren oder die du brauchst und dann Fab benützen
                  Last edited by The Don Mark; 02-14-2015, 07:11 PM.

                  Comment


                    #10
                    Originally posted by ghostp View Post
                    Mal eine andere Frage. Wenn man beispielsweise eine blu-ray klont, hat man ja die Wahl ob man den Kopierschutz mitkopiert. Ist das richtig, dass wenn man den Kopierschutz mitkopiert, dann funktioniert die "Sicherheitskopie" einwandfrei, d.h. sie ist so wie das original?
                    Diese Option hast du nur bei Passkey bei Klonen wird der Kopierschutz entfernt,
                    aber was macht das für einen Sinn,kannst gleich die Originale kaufen oder anschauen


                    sie ist so wie das original
                    Ja mit Passkey wenn du mit kopierst den Schutz

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by ghostp View Post
                      Ist das richtig, dass wenn man den Kopierschutz mitkopiert, dann funktioniert die "Sicherheitskopie" einwandfrei, d.h. sie ist so wie das original?
                      NEIN !!! Wenn das so Einfach wäre, würde es keinen Kopierschutz geben.
                      Du kannst den zwar mit Kopieren, aber dann Spielt die Datei kein Player mehr ab weil eben der Kopierschutz mit drauf ist.
                      Sonst hätte die Bezeichnung "Kopierschutz" ja den Namen Verfehlt.

                      Gruß
                      4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                      Comment

                      Working...
                      X