Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einstellungen BluRay Ripper 3D Plus (3D MKV oder M2TS)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Einstellungen BluRay Ripper 3D Plus (3D MKV oder M2TS)

    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich bin neu im Umgang mit DVDFab, aber sehr interessiert. Die Anleitungen von Don sind wirklich super und ich komme auch mit allem gut zurecht.

    Dennoch habe ich 3-4 Fragen:

    1. Wann wird beim Umwandeln/Rippen einer 3D ISO in eine 3D MKV die Option in zwei Dateien bzw. die Streams in einer Datei benötigt? Welche Voraussetzungen müssen die Geräte mitbringen? Wenn bei der Umwandlung der/des 3D Stream in einer Datei ausgewählt wird, wird beim mir am MP (Fantec 3DS4600) nur 2 Winkel angezeigt.
    2. Ist SbS oder TaB besser (Panasonic LX42ETW60)?
    3. Was ist beim Untertitel besser? Separate Dateien oder remuxen?

    Vielen Dank für eure Hilfe für einen interessierten Neuling

    Danke Ronny

    #2
    Mal eine frage warum das ganze umwandeln,Spielt dein Fantec 3DS4600 deine 3D Iso Hauptfilm nicht ?? mit Fab eine saubere Lösung

    Comment


      #3
      dein TV hat ja 3D-Pol Technik
      die ISO bietet hauptsächlich den Shutter TV Besitzern Vorteile
      für Pol TV's soll nicht SBS sondern Halb/ Oben-Unten Ideal sein.

      Comment


        #4
        Hallo Don,

        vielen Dank für deine Info. Ja, der Fantec spielt auch die 3D iso's ab - ohne Probleme. Ich wollte halt das Datenvolumen etwas reduzieren? Man braucht ja nicht jeder 3D BD in Full HD Auflösung mit 29-34GB .

        Hallo D300,

        auch dir vielen Dank für deine Info. Ich werde es mal mit TaB probieren. Ich möchte ja gern was dazulernen. Leider habe ich nichts richtiges zu meiner 1. Frage gefunden.

        Trotzdem schon einmal vielen Dank vorab und euch noch eine schöne Restwoche und ein wunderschönes Wochenende.

        Comment


          #5
          Man braucht ja nicht jeder 3D BD in Full HD Auflösung mit 29-34GB .
          Es ist selten das ein 3D Hauptfilm die Größe hat

          vorab und euch noch eine schöne Restwoche und ein wunderschönes Wochenende.
          Danke dir auch

          Comment


            #6
            Originally posted by The Don Mark View Post
            Es ist selten das ein 3D Hauptfilm die Größe hat
            Noah 2013 3D 30 GB
            Thor 2 3D 34 GB
            -->ISO Files --> oder mache ich etwas falsch bei den Einstellungen

            Comment


              #7
              mit TaB probieren
              was zur Hölle ist eigentlich TaB ???

              Comment


                #8
                Originally posted by Ronny View Post
                -->ISO Files --> oder mache ich etwas falsch bei den Einstellungen
                Hallo
                Falsch machste es nicht.
                Du kannst aber auch Ausgabe BD25 wählen.
                Da ist das Endergebnis so um die 21 bis 23 GB.
                Gruß
                4KTV:LG OLED55E6D, 4KBlurayPlayer:LG UBK90,Receiver:ONKYO TX-NR676E,ExterneFP: Seagate Expansion 2TB,Gamer PC mit:Nvidia inno3D-GTX 1060 X3,Prozessor:i7-4770, Arbeitsspeicher:Crucial Ballistix Sport 32GB,Samsung SSD 850 EVO 250GB,Brenner:LG BH16NS55,Win7 Ultimate 64bit

                Comment


                  #9
                  Originally posted by D300 View Post
                  was zur Hölle ist eigentlich TaB ???
                  Top and Bottom, also oben und unten. Die beiden Bilder werden übereinander dargestellt statt nebeneinander (= SBS, Side by Side). Auf Polfilter-Systemen bringt TAB die bessere Auflösung, bei Shutter ist egal ob TAB oder SBS.

                  Der PolFilterTV kann im 3D Modus nur maximal 540pixel pro Auge in der Höhe.

                  SBS 960x1080 -> der PolfilterTV zeigt das Bild mit 960x540 pixel pro Auge an.
                  T&B 1920x540 -> der PolfilterTV zeigt das Bild mit 1920x540 pixel pro Auge an.

                  Shutter TVs zeigen abwechselnd links und rechts die volle Auflösung 1920x1080.
                  Last edited by Ziggy; 03-06-2015, 01:53 PM.

                  Comment


                    #10
                    @Ziggy

                    Danke für die Informationen

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by Ziggy View Post
                      Shutter TVs zeigen abwechselnd links und rechts die volle Auflösung 1920x1080.
                      Korrektur: Es muß natürlich heißen:

                      Shutter-TV in SBS 960x1080, in TAB 1920x540, man verliert also auf jeden Fall die Hälfte der Auflösung. Beim Polfilter-TV bekommt man in SBS nur noch 1/4 der Auflösung, in TAB hat man das gleiche wie bei Shutter.

                      Wenn man pro Auge HD-Auflösung 1920x1080 möchte, muß man die Gesamt-Auflösung auf jeden Fall verdoppeln.

                      Comment


                        #12
                        Shutter TVs zeigen abwechselnd links und rechts die volle Auflösung 1920x1080
                        Das stimmt Doch !!!!

                        Comment


                          #13
                          Originally posted by D300 View Post
                          Das stimmt Doch !!!!
                          Nur bei "echtem" 3D. Und nur mit Shutter-Technik. Polfilter zeigt immer nur 540 in der Höhe. Systembedingt. Das bedeutet, auf einem Full-HD-Polfilter-TV bekommst du niemals Full-HD-3D.

                          SBS ergibt 2 Bilder á 960x1080, TAB ergibt 2 Bilder á 1920x540. Du teilst ja dein Full-HD auf 2 Bilder, eines für dein rechtes, eines für dein linkes Auge. Und so erhältst du pro Auge maximal halbe HD-Auflösung. Deshalb spricht man auch von Half-SBS bzw. Half-TAB. (Und da der Polfilter max. 540 Höhe anzeigt, bekommst du bei SBS nur noch 960x540, das ist 1/4 von Full-HD. Deshalb schreiben auch viele Polfilter-Gucker, sie haben subjektiv den Eindruck, TAB ist viel besser als SBS ... und sie haben recht!).

                          Wenn du für jedes Auge Full-HD haben willst muß dein Gesamt-Ausgangsbild eine Auflösung von 3840x1080 (SBS) bzw. 1920x2160 (TAB) aufweisen. Beim Shutter-TV, wohlgemerkt. Beim Polfilter-TV kriegst du nie Full-HD.

                          Aber dafür kriegst du 10 Polfilter-Brillen zum Preis einer Shutter-Brille (grins).
                          Last edited by Ziggy; 03-10-2015, 07:12 PM.

                          Comment


                            #14
                            Windows 10 langsames Rippen

                            Seit ich Windows 10 neu aufsetzen musste, rippt DVD Fab im Schneckentempo (MKV Passthrough). Vorher (auch unter Windows 10) war das Rippen einer bereits kopierten Bluray in wenigen Minuten erledigt. Nun benötigt das Ganze über eine halbe Stunde mit ca. 10 MB/s (zuvor ca. 25 - 29 MB/s). Läuft wie zuvor über USB 3.0. Ich kann mir das nicht erklären.

                            Comment

                            Working...
                            X