Announcement

Collapse
No announcement yet.

DVDFab schreibt nur mit 2mb/s

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    DVDFab schreibt nur mit 2mb/s

    Hallo


    Ich habe mir das Tool mal zum testen gezogen, mit meinem DVD Laufwerk komm ic auf ne Transferrate von 7-8mb/s, mit dem BD Laufwerk aber nur 2mb/s, das dauert ewig da nen Film zu rippen, was ist da faul?!

    #2
    Kann es sein das Du den Film nicht nur einfach 1:1 auf HD rippst sonder gleich umwandelst in ein anderes Format, wie z.B PSP, PS3 , etc.

    Das würde erklären warum das so lange dauert.

    Comment


      #3
      Ne, 1:1. Son Mist! 4 Stunden für einen Film!

      Comment


        #4
        Originally posted by mstylez View Post
        Ne, 1:1. Son Mist! 4 Stunden für einen Film!
        Gib mir mal bitte ne Info über folgendes !

        1. Welche Laufwerke: Marke-Typ / verwendest Du
        2. Welchen Film: Name/VV oder VK Version

        Noch ein Tipp! Hast du die aktuelle Firmware für deine Laufwerke installiert ?

        Comment


          #5
          Ich habe den Brenner:




          Und an Filmen habe ungefähr 10 stück probiert, dabei auch paar dvds und diese danach im DVD laufwerk, da ging es wie immer mit 8mb/s. Nur der BD Brenner ist arschlahm.


          Entweder ich schick den ganzen mist wieder zurück und vergess das alles oder ich hol mir nen neuen pc, der die neuen schnittstellen hat, meiner ist ja aus 2004, ich denke einfach das ganze ist ein kompatibilitätsproblem wegen dem alten board und der sata schnittstelle. Ich bestell mir nen neuen pc und teste das, wenn der brenner da auch nur mit 2mb/s rippt dann schick ich den pc udn den bd brenner wieder zurück weil mein rechner reicht mir eigentlich völlig aus.
          Last edited by mstylez; 09-25-2009, 05:15 PM.

          Comment


            #6
            Nun das kann schon sein das die Schnitstelle deines alten PC nicht so funktz wie erhoft.

            Der Brenner ist eigentlich gar nicht so schlecht. Kann es sein das Du vielleicht auch viel zu wenig Arbeitsspeicher hast und deine CPU auch zu alt ist.

            Warum eigentlich alle auf Bluray stehen versteh ic eh nicht. Sonst war DVD auch immer gut genug. Naja .....

            Comment


              #7
              Ganz einfach, BD hat ein hammergeiles Bild!


              Ich habe 2,2ghz und 1gb ram, das sollte ausreichen um den film auf die platte zu ziehen, das ist doch nicht anspruchsvoll.



              was hälst du von dem pc hier:




              oder der:




              wobei das alles zu überdimensioniert ist für mich, ich stöbere nur im internet und rippe filme, sonst mach ich mit dem rechner nix.
              Last edited by mstylez; 09-25-2009, 05:28 PM.

              Comment


                #8
                Na dann schau mal hier die haben gute und günstige PC`s.

                Da bestelle ich immer für meine Kunden. Billiger geht es echt nicht und die Firma ist auch noch top zuverlässig.

                Comment


                  #9
                  Ich hab da nicht soviel Ahnung von, kannst du mir nicht einen empfehlen? Wie gesagt, ich spiele nicht, ich brauche den rechner nur fürs Internet und um Filme zu rippen bzw zu komprimieren.

                  Intel oder AMD ? 2kerne oder 4kerne??
                  Last edited by mstylez; 09-25-2009, 05:43 PM.

                  Comment


                    #10
                    Ich hab da jetzt mal drei rausgepickt:






                    billig heisst ha nicht immer gut, der rechner soll auch die nächsten jahre ohne probleme laufen...
                    Last edited by mstylez; 09-25-2009, 06:05 PM.

                    Comment


                      #11
                      Originally posted by mstylez View Post
                      Ich hab da jetzt mal drei rausgepickt:






                      billig heisst ha nicht immer gut, der rechner soll auch die nächsten jahre ohne probleme laufen...

                      Naja es kommt halt immer darauf an was du mit deinem Rechner machst, und gerade solche Dinge wie Gaming brauchen eine gute Graphikkarte und die kosten halt schon ein wenig. Genau wie ein guter Prozessor. Je schneller desto besser.

                      Das Rippen von DVD oder Bluray hat jedoch hiermit nicht viel zu tun, da fdafür nicht gerade die Megaleistung verlangt wird.

                      Alle der drei PC die du dort verlinkt hast sind ausreichend für diesen Zweck.

                      Und ob ein Rechner auch noch nächstes Jahr oder wie auch immer noch funktionsfähig ist liegt ja nicht daran welche Technik gerade verwendet wird.

                      Wenn Du danach gehst kannst Du heute einen Rechner kaufen und der ist nächsten Monat schon wieder alt.

                      Die Computer bei dieser Firma sind aber immer auf dem technisch aktuellen Stand.

                      Natürlich sollte Dir klar sein das man für einen Preis von 300,- Euro keinen Highend Rechner bekommt, da must Du schon einiges mehr anlegen.

                      Comment


                        #12
                        Ich brauche auch keinen Highend Rechner, ich nutze den Rechner nur fürs Internet und zum Rippen Wenn DVDFab den Film bald schrumpfen kann werde ich auch diese Funktion nutzen und da habe ich die Erfahrung gemacht gehts mit nem starken CPU schneller.

                        Ich wollte den Rechner heute noch bestellen, aber ich weiss nicht ob AMD oder Intel, 2 oder 4 Kerne?! Ich denke 2 Kerne reichen, das Geld investier ich lieber inn ne grösser Festplatte und Ram. Aber was ist nun besser (nicht billiger) einen AMD mit 2 Kernen oder einen Intel mit 2 Kernen???

                        Comment


                          #13
                          Also ein Intel ist immer die bessere Wahl. Besser getaktet. Wirst aber wohl kaum merken. Ist wie bei einem Auto der Unterschied zwischen VW und Audi :-)

                          Ja natürlich reicht für diesen Zweck auch ein 2 Kern Rechner.

                          Hast Du aber gelesen die nehmen 20 Euro Versand?

                          Comment


                            #14
                            Das macht nix, dafür ist das Angebot sehr sehr gut und sehr umfangreich!

                            Ich hab mich jetzt für diesen hier entschieden:



                            Kann ich den kaufen oder gibt es da was auszusetzen??? Ist das Mainborad was? Und wofür braucht man 4gb Ram? Ich hab jetzt 1GB und nutze den nichtmal zu 100%.

                            Comment


                              #15
                              Fürt deine Zwecke okay!

                              4GB Ram sind immer okay. XP unterstützt zwar in der 32 bit Variante nur bis 3GB aber VISTa bis 4GB . Als minimum sollte heute mind 2GB vorhanden sein um einen störungsfreien Multitasking bei Standardverwendung zu garantieren.

                              Mehr als 4GB werden ohnehin nur von 64Bit Versionen unterstützt. Nachteil hierbei ist oftmals Probleme mit Treiber und Softwarekompatibilität


                              Die Grafikkarte ist onBoard bedeutet nicht extra sondern im Mainboard integriert. Ist aber nicht von Nachteil.

                              Comment

                              Working...
                              X