Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuling verzweifelt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Neuling verzweifelt

    Hallo liebe DVDfab Gemeinde!

    Ich habe mir seit Samstag hier so viele Beiträge durchgelesen und bin leider nicht fündig geworden ....

    Ich möchte die Blu-Ray Sammlung meines Mannes gerne auf eine externe Festplatte rippen. (Haben den Blu-ray Ripper (3dplus))

    Ich schaffe die Filme auf mp4 und deutscher Tonspur, doch zb. bei "die Tudors" wo teilweise Spanisch gesprochen wird, wird der "erzwungene Untertitel" nicht automatisch gezeigt. (So wie im TV bzw. der Blu-ray original) Ich kann auch, wenn ich immer einen deutschen Untertitel anklicke diesen dann nicht auswählen.

    Habt Ihr eine Info für mich was ich schon wieder falsch mache

    Ich habe auch alle 3 Varianten probiert, in Datei rendern, in Datei remuxen und sogar extrahieren....

    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, denn ich bin wirklich schon am verzweifeln.

    Vielen lieben Dank.....

    #2
    Vllt liegts auch an deinen Abspielgerät ???

    Comment


      #3
      Hallo,
      könnte an der Original Bluray liegen.
      Kann so aus der Entfernung nicht sagen.
      Es gibt auf den Original Blurays 2 verschiedene Sorten
      von Zwang Untertitel.
      1 Sorte es liegt auf der BD separate zwang UT Spur vor
      die kann man an-und ausschalten.
      meistens die 2te deutsche. die 1te deutsche sind normale UT.
      Kann man im Blurayplayer testen.

      2 Sorte zwangs UT , die sind in den Normalen UTs integriert
      es sind bestimmte Punkte gesetzt(flags) die der Player erkennt
      und sie dann zu bestimmten Zeitpunkt anzeigt.
      Die kann man nicht an-oder auschalten.
      Drückt man auf der FB Untertiel und wählt deutsch aus
      hat man dauerhaft welche an oder dauerhaft welche aus.
      Abhilfe schaft man nur mit Film neu starten.

      Comment


        #4
        Hallo ICH,

        du solltest uns bitte einmal mitteilen, wie die Filme abgespielt werden sollen. Hat Dein Mann einen Mediaplayer? Die Aussage, dass Du die auf eine HDD kopierst scheint schon einmal daüfür zu sprechen. Wenn dem so ist, würde ich empfehlen, die Filme in ISO (nur Hauptfilm) zu speichern.

        Nun zu Deinem eigentlichen Problem mit den erzwungenen Untertiteln. DVDFab kann das leider nicht zuverlässig erledigen, dass das funktioniert. Aber schau mal hier:



        Das ist eine spezielle Anleitung wie Du das trotzdem hinkriegst. Und keine Angst, das klingt komplizierter als ist, da die Beschreibung von unserem (besten) Moderator Don verfasst ist und dieser das sehr ausführlich beschrieben hat, sodass man das auch wirklich hinkriegt. Probier das mal aus.

        Gruß Grossini

        Comment


          #5
          Hallo!

          Vielen Dank für Eure Hilfe. Ja ich spiele es jetzt direkt auf meine Mac Festplatte und in weiterer Folge werden die Filme auf die WDMyCloud kopiert, und der TV greift über die App Media-Server darauf zu.....

          Ich werde jetzt mal die Schritt für Schritt Anleitung probieren, vielleicht schaffe ich es doch Danke Grossini und Gelka78

          Comment

          Working...
          X