Announcement

Collapse
No announcement yet.

3D BluRay 1:1 3D MKV

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    3D BluRay 1:1 3D MKV

    Hey Community,

    also ich benutze DVDFab jetzt schon ewig, bisher allerdings nur um meine 2D BluRay's in .mkv umzuwandeln. Da aber nun mein Heimkino fertig ist und ich keinen Bock mehr habe BluRay's in Player einzulegen wollte ich meine kompletten 3D BluRay's auf meinem Mede8er MED1000X3D auslagern.

    Nun aber meine Frage:
    Wie rippe ich eine 3D BluRay in eine 3D.mkv auf 1:1 (keinerlei Qualitätsverluste)? Weil die Einstellung "Wie Quelle" also "Copy" gibt es ja anscheinend nicht und unten bei 3D Einstellungen kann man ja 100 Sachen einstellen . (Nutze 3D BluRay Ripper Plus)

    Möchte da keine .ISO, einfach nur eine 3D.mkv mit deutscher Tonspur und deutschen Untertiteln. So wie ich das bis jetzt mit den anderen Filmen auch gemacht habe.

    Keine Halb/Halb oben/unten oder links/rechts und auch kein Rot Blau Brillen Müll. Einfach nur genauso wie wenn ich sie in den BluRay Player lege und er mir es an meinem Samsung Smart TV in normalem 3D ausgibt.

    Ich dank euch schon mal im Vorraus.

    Grüße Andreas

    #2


    Das was du vorhast geht leider nicht und ob die Option einmal kommen sollte steht nicht fest.Du hast nur die Option Hauptfilm 3D in ISO zu erstellen
    wenn du die Option 3D MKV nimmst hast du immer SBS oder oben unten leider
    Last edited by The Don Mark; 03-26-2015, 06:06 AM.

    Comment


      #3

      Comment


        #4

        Comment


          #5
          Nur so geht das

          Comment


            #6
            Achso... es ist also garnicht möglich na das erklärt einiges. Und ich dachte schon ich bin zu blöd dafür.

            Das ist natürlich schade! Aber jetzt ohne über den Tellerrand zu schauen. Seh ich das richtig das MakeMKV das kann

            Ich danke dir trotzdem Don

            Comment


              #7
              Die iso ist doch auch nicht schlecht,


              MakeMKV
              Kann ich dir nichts dazu sagen;da ich das so nicht mache teste es
              Last edited by The Don Mark; 03-26-2015, 05:05 PM.

              Comment


                #8
                gib mal Bescheid was herauskam
                Last edited by The Don Mark; 03-26-2015, 05:06 PM.

                Comment


                  #9
                  Also ich hab das jetzt mal mit makemkv ausprobiert und das hat super funktioniert.

                  Habe die BluRay eingelesen, dann den RIP der mkv & der mvc gemacht. Beides landet dann in einer mkv. Danach auf den MED1000X3D kopiert -> gestartet -> dann läuft er erstmal in 2D. Wenn man dann ins Options Menü geht und auf 3D Top/Bottom umstellt ist es genauso wie als wäre die Original BluRay drin.

                  Schade und unverständlich das DVDFab das nicht kann

                  Comment


                    #10
                    Schade und unverständlich das DVDFab das nicht kann
                    Warum Fab kann das halt in eine andere weiße und das ist den Hauptfilm in 3D ISO zu erstellen das langt doch.Und dein MED1000X3D den hatte ich auch schon mal zu hause der kann das abspielen (Iso) aber das ist jedem selber überlasen und jetzt hast ja eine Lösung

                    unverständlich
                    Deswegen ist Fab nicht schlecht,wenn man sieht was Fab für Optionen hat
                    wer hat das vielleicht kommt das mal wer weiß

                    Comment


                      #11
                      Ich würde momentan auf jeden Fall 3DISO noch vorziehen. 3DMKV wird längst noch nicht von allen Abspielgeräten unterstützt. Vom Speicherplatz her gesehen nehmen sich die beiden nicht viel, ISO braucht geringfügig mehr wegen der Strukturen.

                      Ja, MakeMKV kann das, aber du musst das dann auch irgendwo abspielen, und nicht jeder hat einen Player für 200 EUR, der 3DMKV abnudelt. Und dann gibt es noch Player, die haben Probleme mit Untertiteln und sowas. ISO ist auf jeden Fall kompatibler.

                      Aber ok, wenn 3DMKV dein Ding ist, weil du den passenden Player hast, dann mache es einfach so, und gut. DVDFab kann es so (noch) nicht, aber es gibt ja eine oder mehrere Alternativen, wie du selbst bemerkt hast.

                      Ich mache meistens MKV in TAB (mit BDtoAVCHD), das kann ich im Prinzip überall abspielen, sowohl 2D als auch 3D. Und ist platzsparend. Muß natürlich konvertiert werden, geht aber auf einem aktuellen Rechner auch recht flott.

                      Comment

                      Working...
                      X